https://howtobeahero.de/api.php?hidebots=1&translations=filter&urlversion=1&days=30&limit=50&action=feedrecentchanges&feedformat=atomHow to be a Hero - Letzte Änderungen [de]2024-03-29T08:17:26ZVerfolge mit diesem Feed die letzten Änderungen in How to be a Hero.MediaWiki 1.37.2https://howtobeahero.de/index.php?title=Benutzer:OleWankenobiBenutzer:OleWankenobi2024-03-26T12:42:23Z<p>Benutzerkonto <a href="/index.php?title=Benutzer:OleWankenobi&action=tinymceedit&redlink=1" class="new mw-userlink" title="Benutzer:OleWankenobi (Seite nicht vorhanden)"><bdi>OleWankenobi</bdi></a> wurde erstellt</p>
OleWankenobihttps://howtobeahero.de/index.php?title=Benutzer:Whisper1914Benutzer:Whisper19142024-03-23T13:41:16Z<p>Benutzerkonto <a href="/index.php?title=Benutzer:Whisper1914&action=tinymceedit&redlink=1" class="new mw-userlink" title="Benutzer:Whisper1914 (Seite nicht vorhanden)"><bdi>Whisper1914</bdi></a> wurde erstellt</p>
Whisper1914https://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_VergangenheitDie drei ???-Spiegel der Vergangenheit2024-03-09T14:57:53Z<p><a href="/index.php?title=Benutzerin:Treska" class="mw-userlink" title="Benutzerin:Treska"><bdi>Treska</bdi></a> legte Version <a href="https://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit&oldid=35853">35853</a> als bestätigte Version für „<a href="/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit" title="Die drei ???-Spiegel der Vergangenheit">Die drei ???-Spiegel der Vergangenheit</a>“ fest</p>
Treskahttps://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit&diff=35853&oldid=35833Die drei ???-Spiegel der Vergangenheit2024-03-08T20:33:31Z<p><span dir="auto"><span class="autocomment">Carolyn "Caro" White (19)</span></span></p>
<a href="https://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit&diff=35853&oldid=35833">Änderungen zeigen</a>Adrianorhttps://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit&diff=35833&oldid=35829Die drei ???-Spiegel der Vergangenheit2024-03-05T17:25:05Z<p></p>
<table style="background-color: #fff; color: #202122;" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 5. März 2024, 18:25 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="4" class="diff-multi" lang="de">(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)</td></tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]</del><hr><hr></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">{{Bestätigt}}</ins><hr><hr></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>'''Wo spielt das Abenteuer?:''' Im San Bernardino County in Kalifornien, USA </div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>'''Wo spielt das Abenteuer?:''' Im San Bernardino County in Kalifornien, USA </div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l299">Zeile 299:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 299:</td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>=====NPCs im Dienst von Alfred=====</div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>=====NPCs im Dienst von Alfred=====</div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wichtig sind neben Alfred noch einige Bedienstete. Es sind dies Juan (23), ein mexikanischer Kellner und Handlanger mit spanischem Akzent, Sarah (29) ein Dienstmädchen, Mike (42) der Gärtner und Hausabwart (macht alles Mechanische und den Umschwung), Violett (32) die Köchin sowie Ruben, der persönliche Assistent von Alfred. Ruben (67) ist ein langer Lulatsch mit schmalem Gesicht und einer äusserst nasalen Stimme.&nbsp;<br></p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wichtig sind neben Alfred noch einige Bedienstete. Es sind dies Juan (23), ein mexikanischer Kellner und Handlanger mit spanischem Akzent, Sarah (29) ein Dienstmädchen, Mike (42) der Gärtner und Hausabwart (macht alles Mechanische und den Umschwung), Violett (32) die Köchin sowie Ruben, der persönliche Assistent von Alfred. Ruben (67) ist ein langer Lulatsch mit schmalem Gesicht und einer äusserst nasalen Stimme.&nbsp;<br></p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Juan sehen die Spielenden an dem Abend jedoch nicht. Er empfängt an einer anderen Adresse (siehe Einladungsschreiben) Bob und Bryan und nimmt sie gleich gefangen.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Juan sehen die Spielenden an dem Abend jedoch nicht. Er empfängt an einer anderen Adresse (siehe <ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[#Materialien| </ins>Einladungsschreiben<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">]] </ins>) Bob und Bryan und nimmt sie gleich gefangen.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Der Fall beginnt aber schon am Samstag in der Nacht. Alle elektronischen Geräte müssen daher Alfred abgegeben werden bevor die Spielenden sich schlafen legen. Alfred legt den Detektiven sehr nahe fair zu spielen. Sie haben aber Zugang zu einem Telefon und dürfen 3 mal (pro Team) das Recherche-Team anrufen.<br>In der Nacht werden nun alle geweckt (siehe Rätsel 1).&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Der Fall beginnt aber schon am Samstag in der Nacht. Alle elektronischen Geräte müssen daher Alfred abgegeben werden bevor die Spielenden sich schlafen legen. Alfred legt den Detektiven sehr nahe fair zu spielen. Sie haben aber Zugang zu einem Telefon und dürfen 3 mal (pro Team) das Recherche-Team anrufen.<br>In der Nacht werden nun alle geweckt (siehe Rätsel 1).&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Schon am Abend, aber ohne das Wissen der Spielenden natürlich, werden Bob und Bryan, der Partner und Bruder von Caro gefangen genommen und in den Zellenstrakt gebracht (siehe Karte). Sie müssen unter Androhung von Waffengewalt jeweils falsche Recherche-Ergebnisse liefern. Juan ist derjenige der sie mit der Waffe bedroht und auch bewacht.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Schon am Abend, aber ohne das Wissen der Spielenden natürlich, werden Bob und Bryan, der Partner und Bruder von Caro gefangen genommen und in den Zellenstrakt gebracht (siehe Karte). Sie müssen unter Androhung von Waffengewalt jeweils falsche Recherche-Ergebnisse liefern. Juan ist derjenige der sie mit der Waffe bedroht und auch bewacht.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l463">Zeile 463:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 463:</td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Über den Autor & Motivation für die Geschichte ==</div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Über den Autor & Motivation für die Geschichte ==</div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Mein Name ist Adrian, ich bin 1993 geboren und wohne in der Schweiz. Durch Moriton Manor und dann auch die anderen Pen & Paper von den Rocketbeans & Hauke kam ich zu Pen & Paper. Weil ich selber mal eines machen wollte habe ich, ohne Erfahrung als Spielender, ein Pen & Paper geschrieben. Dieses Abenteuer war "Schwarzwälder Tote", es ist ebenfalls hier auf diesem Wiki unter den bestätigten Abenteuer zu finden.<br><br>Da das erste eigene Pen & Paper sehr gut funktionierte und eine Menge Spass bereitet hatte, entschied mich ein zweites zu schreiben. Da ich und meine Freunde grosse Fans der Hörspiel Serie "Die drei Fragezeichen" sind, habe ich mich entschieden dass zweite Pen & Paper in dieser Welt anzusiedeln. Natürlich macht es daher Sinn wenn die zumindest die Personen, welche Justus oder Peter spielen die Serie ebenfalls kennen und schätzen. Ich habe das Abenteuer aber bewusst so gestaltet dass es auch funktioniert wenn niemand die Serie kennt oder mag. Denn man könnte das Abenteuer problemlos auch mit 4 eigenen Charakteren spielen die irgendwie detektivisch tätig sind.&nbsp;<br><br>Mein Ansatz an ein Pen and Paper heranzugehen istdass es eine abgeschlossene "Welt" gibt in der Dinge passieren und die Spielenden können sich relativ "frei" darin bewegen und frei entscheiden zu welchem Zeitpunkt sie was machen. Natürlich werden sie durch die Rätsel etwas gelenkt, jedoch sind sie jederzeit frei etwas anderes zu tun und die Welt reagiert dann auf die Handlung der Spielenden.</p><p>Die Durchführung hat den Spielenden und mir sehr viel Spass gemacht. Als Spielleiter habe ich, logischerweise, oft auch improvisiert was NPCs und Ereignisse angeht. Der hier vorliegende Ablauf dient als Sicherheit, muss aber logischerweise dynamisch umgesetzt werde.</p><p>Ich freue mich sehr falls jemand dieses Abenteuer nachspielen möchte und würde mich freuen über Nachfragen oder Feedback zu diesem Pen&Paper. Bin unter "Adrianor" auch auf dem "How to be a Hero"-Discord zu finden&nbsp;:-)</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Mein Name ist Adrian, ich bin 1993 geboren und wohne in der Schweiz. Durch Moriton Manor und dann auch die anderen Pen & Paper von den Rocketbeans & Hauke kam ich zu Pen & Paper. Weil ich selber mal eines machen wollte habe ich, ohne Erfahrung als Spielender, ein Pen & Paper geschrieben. Dieses Abenteuer war "Schwarzwälder Tote", es ist ebenfalls hier auf diesem Wiki unter den bestätigten Abenteuer zu finden.<br><br>Da das erste eigene Pen & Paper sehr gut funktionierte und eine Menge Spass bereitet hatte, entschied mich ein zweites zu schreiben. Da ich und meine Freunde grosse Fans der Hörspiel Serie "Die drei Fragezeichen" sind, habe ich mich entschieden dass zweite Pen & Paper in dieser Welt anzusiedeln. Natürlich macht es daher Sinn wenn die zumindest die Personen, welche Justus oder Peter spielen die Serie ebenfalls kennen und schätzen. Ich habe das Abenteuer aber bewusst so gestaltet dass es auch funktioniert wenn niemand die Serie kennt oder mag. Denn man könnte das Abenteuer problemlos auch mit 4 eigenen Charakteren spielen die irgendwie detektivisch tätig sind.&nbsp;<br><br>Mein Ansatz an ein Pen and Paper heranzugehen istdass es eine abgeschlossene "Welt" gibt in der Dinge passieren und die Spielenden können sich relativ "frei" darin bewegen und frei entscheiden zu welchem Zeitpunkt sie was machen. Natürlich werden sie durch die Rätsel etwas gelenkt, jedoch sind sie jederzeit frei etwas anderes zu tun und die Welt reagiert dann auf die Handlung der Spielenden.</p><p>Die Durchführung hat den Spielenden und mir sehr viel Spass gemacht. Als Spielleiter habe ich, logischerweise, oft auch improvisiert was NPCs und Ereignisse angeht. Der hier vorliegende Ablauf dient als Sicherheit, muss aber logischerweise dynamisch umgesetzt werde.</p><p>Ich freue mich sehr falls jemand dieses Abenteuer nachspielen möchte und würde mich freuen über Nachfragen oder Feedback zu diesem Pen&Paper. Bin unter "Adrianor" auch auf dem "How to be a Hero"-Discord zu finden&nbsp;:-)</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Kategorie:Bestätigte Abenteuer]]</ins></div></td></tr>
</table>Treskahttps://howtobeahero.de/index.php?title=Die_drei_%3F%3F%3F-Spiegel_der_Vergangenheit&diff=35829&oldid=35822Die drei ???-Spiegel der Vergangenheit2024-02-29T17:26:14Z<p><span dir="auto"><span class="autocomment">Alfred Habington</span></span></p>
<table style="background-color: #fff; color: #202122;" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 29. Februar 2024, 18:26 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="4" class="diff-multi" lang="de">(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)</td></tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l287">Zeile 287:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 287:</td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>=== Heute ===</div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>=== Heute ===</div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Alfred Habington=====</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Alfred Habbington ist ein alter Mann der in einem grossen, abseits gelegenen Herrenhaus wohnt. Er war früher selber Privatdetektiv. Den Mord an seiner Geliebten, die in diesem Haus als Dienstmädchen arbeitete konnte er aber trotz allen Mühen nicht lösen. Er wanderte nach Europa aus, machte Karriere als Buchhalter, wurde Verwaltungsrat einer Gross-Bank und kaufte sich zur Pensionierung nun dieses alte Herrenhaus.<p>Seitdem er vor gut 50 Jahren den Mord nicht aufdecken konnte und weder die Polizei noch andere Detektive dies schafften, hat er einen regelrechten Hass auf alle Detektive entwickelt. Er macht sich einen Spass daraus, Privatdetektive unsinnige Aufträge zu erteilen und sie zu verhöhnen für ihre Inkompetenz, wenn sie die Fälle nicht lösen können.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Alfred Habbington ist ein alter Mann der in einem grossen, abseits gelegenen Herrenhaus wohnt. Er war früher selber Privatdetektiv. Den Mord an seiner Geliebten, die in diesem Haus als Dienstmädchen arbeitete konnte er aber trotz allen Mühen nicht lösen. Er wanderte nach Europa aus, machte Karriere als Buchhalter, wurde Verwaltungsrat einer Gross-Bank und kaufte sich zur Pensionierung nun dieses alte Herrenhaus.<p>Seitdem er vor gut 50 Jahren den Mord nicht aufdecken konnte und weder die Polizei noch andere Detektive dies schafften, hat er einen regelrechten Hass auf alle Detektive entwickelt. Er macht sich einen Spass daraus, Privatdetektive unsinnige Aufträge zu erteilen und sie zu verhöhnen für ihre Inkompetenz, wenn sie die Fälle nicht lösen können.</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Er hat nun einen Detektiv-Wettbewerb veranstaltet (eine grossangelegte Schnitzeljagd in ganz Kalifornien) und er hat die 3 besten Team eingeladen zu einem Detektiv-Wettkampf. Dem Gewinner-Team winkt ein Preisgeld von 10`000 Dollar. Peter, der beim letzten Fall seinen MG fast geschrottet hat, bräuchte das Geld dringend um die Reparatur bezahlen zu können. Justus geht es eher darum zu beweisen, dass er der Beste Detektiv ist.</p></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Er hat nun einen Detektiv-Wettbewerb veranstaltet (eine grossangelegte Schnitzeljagd in ganz Kalifornien) und er hat die 3 besten Team eingeladen zu einem Detektiv-Wettkampf. Dem Gewinner-Team winkt ein Preisgeld von 10`000 Dollar<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">. </ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Die Teams=====</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Auserkoren wurden u.a. die drei Fragezeichen</ins>. Peter, der beim letzten Fall seinen MG fast geschrottet hat, bräuchte das Geld dringend um die Reparatur bezahlen zu können. Justus geht es eher darum zu beweisen, dass er der Beste Detektiv ist.</p> <ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Neben den drei ??? sind die HyperSiblings (siehe u.a. Personenbeschreibung Caro White) und Letitzia Swan (siehe ihre Personenbeschreibung) am Start.</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Die Teams treffen am Freitag-Abend ein. Sie werden mit einem grossen Essen begrüsst. Jedes Team hat eine Person zuhause lassen müssen. Ausgenommen ist Letizia, welche alleine als Detektiv arbeitet. Sie erhält via Die drei Fragezeichen die gleichen Informationen aus der Recherche. Am Samstag in aller Früh soll dann der Wettkampf losgehen.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Die Teams treffen am Freitag-Abend ein. Sie werden mit einem grossen Essen begrüsst. Jedes Team hat eine Person zuhause lassen müssen. Ausgenommen ist Letizia, welche alleine als Detektiv arbeitet. Sie erhält via Die drei Fragezeichen die gleichen Informationen aus der Recherche. Am Samstag in aller Früh soll dann der Wettkampf losgehen.</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Das Spiel beginnt am Freitag mit dem Essen.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Das Spiel beginnt am Freitag mit dem Essen.</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====NPCs im Dienst von Alfred=====</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wichtig sind neben Alfred noch einige Bedienstete. Es sind dies Juan (23), ein mexikanischer Kellner und Handlanger mit spanischem Akzent, Sarah (29) ein Dienstmädchen, Mike (42) der Gärtner und Hausabwart (macht alles Mechanische und den Umschwung), Violett (32) die Köchin sowie Ruben, der persönliche Assistent von Alfred. Ruben (67) ist ein langer Lulatsch mit schmalem Gesicht und einer äusserst nasalen Stimme.&nbsp;<br></p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wichtig sind neben Alfred noch einige Bedienstete. Es sind dies Juan (23), ein mexikanischer Kellner und Handlanger mit spanischem Akzent, Sarah (29) ein Dienstmädchen, Mike (42) der Gärtner und Hausabwart (macht alles Mechanische und den Umschwung), Violett (32) die Köchin sowie Ruben, der persönliche Assistent von Alfred. Ruben (67) ist ein langer Lulatsch mit schmalem Gesicht und einer äusserst nasalen Stimme.&nbsp;<br></p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Juan sehen die Spielenden an dem Abend jedoch nicht. Er empfängt an einer anderen Adresse (siehe Einladungsschreiben) Bob und Bryan und nimmt sie gleich gefangen.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Juan sehen die Spielenden an dem Abend jedoch nicht. Er empfängt an einer anderen Adresse (siehe Einladungsschreiben) Bob und Bryan und nimmt sie gleich gefangen.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Der Fall beginnt aber schon am Samstag in der Nacht. Alle elektronischen Geräte müssen daher Alfred abgegeben werden bevor die Spielenden sich schlafen legen. Alfred legt den Detektiven sehr nahe fair zu spielen. Sie haben aber Zugang zu einem Telefon und dürfen 3 mal (pro Team) das Recherche-Team anrufen.<br>In der Nacht werden nun alle geweckt (siehe Rätsel 1).&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Der Fall beginnt aber schon am Samstag in der Nacht. Alle elektronischen Geräte müssen daher Alfred abgegeben werden bevor die Spielenden sich schlafen legen. Alfred legt den Detektiven sehr nahe fair zu spielen. Sie haben aber Zugang zu einem Telefon und dürfen 3 mal (pro Team) das Recherche-Team anrufen.<br>In der Nacht werden nun alle geweckt (siehe Rätsel 1).&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Schon am Abend, aber ohne das Wissen der Spielenden natürlich, werden Bob und Bryan, der Partner und Bruder von Caro gefangen genommen und in den Zellenstrakt gebracht (siehe Karte). Sie müssen unter Androhung von Waffengewalt jeweils falsche Recherche-Ergebnisse liefern. Juan ist derjenige der sie mit der Waffe bedroht und auch bewacht.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Schon am Abend, aber ohne das Wissen der Spielenden natürlich, werden Bob und Bryan, der Partner und Bruder von Caro gefangen genommen und in den Zellenstrakt gebracht (siehe Karte). Sie müssen unter Androhung von Waffengewalt jeweils falsche Recherche-Ergebnisse liefern. Juan ist derjenige der sie mit der Waffe bedroht und auch bewacht.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Es finden 2 Fälle parallel statt. Und zwar zum einen das Detektiv-Spiel, dass von Alfred organisiert wird. Dabei handelt es sich um handelsübliche Rätsel die durch das ganze Haus führen. Das letzte Rätsel ist gezielt nicht lösbar und Alfred will ja, dass er die Detektive einfach verspotten kann. Daher wird auch niemand das Geld bekommen. Alfred benutzt dabei die «Gefangenen» <del style="font-weight: bold; text-decoration: none;">als </del>falsche Recherche-<del style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Ergebnis Geber </del>um die Gruppen noch mehr zu verwirren und macht sich einen Spass daraus zu sehen, wie sie nichts herausfinden und scheinbar nichts zusammenpasst.</p></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Der erste Fall=====</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Es finden 2 Fälle parallel statt. Und zwar zum einen das Detektiv-Spiel, dass von Alfred organisiert wird. Dabei handelt es sich um handelsübliche Rätsel die durch das ganze Haus führen<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">. Die Lösung eines Rätsels ist immer ein Raum im Haus von Alfred</ins>. Das letzte Rätsel ist gezielt nicht lösbar und Alfred will ja, dass er die Detektive einfach verspotten kann. Daher wird auch niemand das Geld bekommen. Alfred benutzt dabei die «Gefangenen» <ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">um </ins>falsche Recherche-<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Ergebnisse zu streuen und </ins>um die Gruppen noch mehr zu verwirren und macht sich einen Spass daraus zu sehen, wie sie nichts herausfinden und scheinbar nichts zusammenpasst.</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">======Die Falschinformationen======</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Falsch-Informationen welche die Spielenden erhalten, falls sie das Recherche-Team anrufen.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Falsch-Informationen welche die Spielenden erhalten, falls sie das Recherche-Team anrufen.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Alfred ist gütiger Spender, hat schon mehrere solcher Wettbewerbe gemacht. Die Rätsel sind gezielt lösbar, weil er junge Menschen unterstützen will, die sich in die Gesellschaft investieren.<br><br></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Alfred ist gütiger Spender, hat schon mehrere solcher Wettbewerbe gemacht. Die Rätsel sind gezielt lösbar, weil er junge Menschen unterstützen will, die sich in die Gesellschaft investieren.<br><br></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Violett stand mal vor Gericht wegen Diebstahl, Betrug und Erpressung. Eventuell hat Alfred auch so viele Detektive kommen lassen um ihr etwas nachweisen zu können. <br><br></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Violett stand mal vor Gericht wegen Diebstahl, Betrug und Erpressung. Eventuell hat Alfred auch so viele Detektive kommen lassen um ihr etwas nachweisen zu können. <br><br></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Mike ist ein ehemaliger Polizist, eventuell kann man ihn zur Mitarbeit überreden um den Betrug von Violett hinter dem Fall aufzudecken.</div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Mike ist ein ehemaliger Polizist, eventuell kann man ihn zur Mitarbeit überreden um den Betrug von Violett hinter dem Fall aufzudecken.</div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Wichtig auch: Die Rätsel führen die Spielenden immer an einen anderen Ort im Haus. Dort nimmt Alfred sie jeweils in Empfang und gibt die Hinweise für das nächste Rätsel. Das erste Team erhält jeweils 3 Punkte, das zweite Team 2 und das dritte Team 1. Team meint hier einfach Detektiv-Team, bei manchen z.B. Letizia ist das natürlich eine Einzelperson. <br>Eines der Rätsel führt dann ins Zimmer von Violett. Dort finden die Spielenden einen angefangenen Erpresser-Brief. Es sieht so aus als habe Violett aus alten Zeitungen Buchstaben ausgeschnitten, sei jedoch noch daran den Brief fertigzustellen. Natürlich ist dies eine falsche Spur von Alfred. Er will dass die Detektive zwar wittern, dass es noch einen zweiten Fall gibt (also abseits des Wettbewerbs), jedoch eine völlig falsche Fährte legen. Er hat nämlich das Gefühl Violett verurteile ihn dafür, wie er mit Detektiven umspringt und ist nicht so loyal zu ihm, wie er sich das wünscht.&nbsp;<p>Was auch Alfred nicht weiss ist jedoch, dass es noch zusätzliche Ereignisse gibt in seinem Haus. Hier ist es wichtig, dass du als SL den Zeitstrahl gut studierst.&nbsp;<br>Ausgelöst wird alles mit einem Einbruch in die Villa, genauer in der Orangerie durch Josef Carrington. Dieser ist Detektiv und will Alfred ein für alle Mal beweisen, dass dieser sich irrt. Er ist es auch der den Fall hinter dem Fall ins Spiel bringt. Ziel: Mord aufklären bzw. kein Mord aufklären. Teilt nicht alles sofort. Weiss aber dass der heutige Ruben der damalige Tylor ist und verdächtigt darum diesen mehr zu wissen oder sogar der Mörder von Mary zu sein.</p></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Wichtig auch: Die Rätsel führen die Spielenden immer an einen anderen Ort im Haus. Dort nimmt Alfred sie jeweils in Empfang und gibt die Hinweise für das nächste Rätsel. Das erste Team erhält jeweils 3 Punkte, das zweite Team 2 und das dritte Team 1. Team meint hier einfach Detektiv-Team, bei manchen z.B. Letizia ist das natürlich eine Einzelperson. <br>Eines der Rätsel führt dann ins Zimmer von Violett. Dort finden die Spielenden einen angefangenen Erpresser-Brief. Es sieht so aus als habe Violett aus alten Zeitungen Buchstaben ausgeschnitten, sei jedoch noch daran den Brief fertigzustellen. Natürlich ist dies eine falsche Spur von Alfred. Er will dass die Detektive zwar wittern, dass es noch einen zweiten Fall gibt (also abseits des Wettbewerbs), jedoch eine völlig falsche Fährte legen. Er hat nämlich das Gefühl Violett verurteile ihn dafür, wie er mit Detektiven umspringt und ist nicht so loyal zu ihm, wie er sich das wünscht.&nbsp;</div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Der zweite Fall=====</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Was auch Alfred nicht weiss ist jedoch, dass es noch zusätzliche Ereignisse gibt in seinem Haus. Hier ist es wichtig, dass du als SL den Zeitstrahl gut studierst.&nbsp;<br>Ausgelöst wird alles mit einem Einbruch in die Villa, genauer in der Orangerie durch Josef Carrington. Dieser ist Detektiv und will Alfred ein für alle Mal beweisen, dass dieser sich irrt. Er ist es auch der<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">, welcher </ins>den Fall hinter dem Fall ins Spiel bringt<ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">, also den zweiten Fall</ins>. <ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Sein </ins>Ziel: Mord aufklären bzw. kein Mord aufklären. Teilt nicht alles sofort. Weiss aber dass der heutige Ruben der damalige Tylor ist und verdächtigt darum diesen mehr zu wissen oder sogar der Mörder von Mary zu sein.</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Zeitlicher Ablauf von Josef Carrington und anderen NPCs=====</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Josef Carrington trifft nach und nach auf Violett und Ruben und die 3 tauschen letztlich alle ihre Infos aus auf dem Dachboden. Wichtig auch hier dass du als SL den Zeitstrahl berücksichtigst. Denn natürlich können die Spielenden Violett, Josef und Ruben treffen, sollten sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein (sei es auch nur zufällig). Dann können die Spielenden natürlich auch das Verhalten der NPCs beeinflussen, diese z.B. dazu bringen mit ihnen mitzugehen oder ggf. dass die NPCs die Informationen mit ihnen teilen. Der Zeitstrahl zeigt so gesehen nur an, was passiert wenn die Spielenden keinen Einfluss nehmen.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Josef Carrington trifft nach und nach auf Violett und Ruben und die 3 tauschen letztlich alle ihre Infos aus auf dem Dachboden. Wichtig auch hier dass du als SL den Zeitstrahl berücksichtigst. Denn natürlich können die Spielenden Violett, Josef und Ruben treffen, sollten sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein (sei es auch nur zufällig). Dann können die Spielenden natürlich auch das Verhalten der NPCs beeinflussen, diese z.B. dazu bringen mit ihnen mitzugehen oder ggf. dass die NPCs die Informationen mit ihnen teilen. Der Zeitstrahl zeigt so gesehen nur an, was passiert wenn die Spielenden keinen Einfluss nehmen.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Violett hat das Gefühl, dass es ja keinen Mord gab und dass man damit allen alles sagen könnte. Letztlich ist ja gar kein Verbrechen passiert. Ausser ansatzweisem Stalking von Alfred vor über 50 Jahren. Violett beschliesst daher, vom Dachboden runter zu gehen und Sarah zu fragen, ob man Alfred diesen Schock so plötzlich zutrauen kann. Sarah arbeitet mit gut 10 Jahren schon am längsten bei Alfred, kam als ganz junges Mädchen und kennt ihn deshalb am besten. Heimlich ist Sarah jedoch die Tochter von Alfred. Sie bringt Violett zu Alfred, der sofort das Haus abriegelt und sehr wütend wird. Gespräch: Privatzimmer von Alfred.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Violett hat das Gefühl, dass es ja keinen Mord gab und dass man damit allen alles sagen könnte. Letztlich ist ja gar kein Verbrechen passiert. Ausser ansatzweisem Stalking von Alfred vor über 50 Jahren. Violett beschliesst daher, vom Dachboden runter zu gehen und Sarah zu fragen, ob man Alfred diesen Schock so plötzlich zutrauen kann. Sarah arbeitet mit gut 10 Jahren schon am längsten bei Alfred, kam als ganz junges Mädchen und kennt ihn deshalb am besten. Heimlich ist Sarah jedoch die Tochter von Alfred. Sie bringt Violett zu Alfred, der sofort das Haus abriegelt und sehr wütend wird. Gespräch: Privatzimmer von Alfred.</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Violett wird dort eingeschlossen. Sarah und Alfred wollen nun Er hat eine Waffe, Sarah auch. Beides als geübte Jäger gute Schützen. Mike und Juan sind Alfred ebenfalls treu ergeben. Er will nun Ruben töten (Labor 2. Untergeschoss, wo auch Juan, Bob und Bryan sind). Er organsiert Mike und sagt diesem, dass er einen Vorwand finden soll um Ruben ins 2. UG zu locken. Portalkammer Alpha geschehen Folterungen an Ruben durch Sarah und Mike. Ruben soll langsam und leidend sterben. Alfred verhöhnt vorher!!!! noch die Detektive für die Unfähigkeit die Rätsel&nbsp; zu lösen. Raum: Eingangshalle</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Violett wird dort eingeschlossen. Sarah und Alfred wollen nun Er hat eine Waffe, Sarah auch. Beides als geübte Jäger gute Schützen. Mike und Juan sind Alfred ebenfalls treu ergeben. Er will nun Ruben töten (Labor 2. Untergeschoss, wo auch Juan, Bob und Bryan sind). Er organsiert Mike und sagt diesem, dass er einen Vorwand finden soll um Ruben ins 2. UG zu locken. Portalkammer Alpha geschehen Folterungen an Ruben durch Sarah und Mike. Ruben soll langsam und leidend sterben. Alfred verhöhnt vorher!!!! noch die Detektive für die Unfähigkeit die Rätsel&nbsp; zu lösen. Raum: Eingangshalle</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Das Finale=====</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Carrington sucht nun verzweifelt die Hilfe der Detektive im Haus und erzählt ihnen alles was er weiss. Material: Zeitungsartikel; Ruben.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Carrington sucht nun verzweifelt die Hilfe der Detektive im Haus und erzählt ihnen alles was er weiss. Material: Zeitungsartikel; Ruben.</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>15:00 Alfred und Sarah betreten das Labor im 2 UG. Carrington sucht die Detektive aktiv, erläutert die Lage und bittet dringend ihm zu helfen und Ruben zu befreien.</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>15:00 Alfred und Sarah betreten das Labor im 2 UG. Carrington sucht die Detektive aktiv, erläutert die Lage und bittet dringend ihm zu helfen und Ruben zu befreien.</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker" data-marker="−"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wird der Code innerhalb 15 Minuten Spielzeit nicht gelöst, erliegt Ruben (mehr oder weniger aus Versehen) den Folterungen durch Mike und Sarah. Ansonsten kann er gerettet werden. Es kommt so oder so zum Kampf der Anwesenden gegen Alfred, Sarah, Juan und Mike. Gewinnt die Gruppe den Kampf, können sie Bob & Bryan befreien, Caro verabredet sich mit Bob auf einen Kaffee und die Polizei verhaftet Alfred Habbington und seine Schergen. Verliert die Gruppe den Kampf, werden sie <del style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Gefangen. </del>genommen und im Zellentrakt festgesetzt. In dem Fall flieht Carrington, organisiert die Polizei, Alfred & seine Schergen sind aber schon weit weg und können nicht verhaftet werden. Die Spielenden überleben aber auch in diesem Fall alle sofern sie nicht im Kampf tödlich verwundet wurden.</p></div></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Wird der Code innerhalb 15 Minuten Spielzeit nicht gelöst, erliegt Ruben (mehr oder weniger aus Versehen) den Folterungen durch Mike und Sarah. Ansonsten kann er gerettet werden. Es kommt so oder so zum Kampf der Anwesenden gegen Alfred, Sarah, Juan und Mike. Gewinnt die Gruppe den Kampf, können sie Bob & Bryan befreien, Caro verabredet sich mit Bob auf einen Kaffee und die Polizei verhaftet Alfred Habbington und seine Schergen. Verliert die Gruppe den Kampf, werden sie <ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">gefangen </ins>genommen und im Zellentrakt festgesetzt. In dem Fall flieht Carrington, organisiert die Polizei, Alfred & seine Schergen sind aber schon weit weg und können nicht verhaftet werden. Die Spielenden überleben aber auch in diesem Fall alle sofern sie nicht im Kampf tödlich verwundet wurden.</p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-side-deleted"></td><td class="diff-marker" data-marker="+"></td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">=====Unmögliche Flucht=====</ins></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Flieht einer der Spielenden wird er von Mike +evtl. Sarah in einem Auto verfolgt und direkt zu Bob und Bryan gebracht. Er kann dann erst im Finale wieder aktiv in die Handlung eingreifen, da er von Mike und +evtl. Sarah betäubt wird. Flieht einer der Spielenden im Finale und kann die Verfolger abschütteln, erlebt er das Finale an der Seite von Carrington.&nbsp;</p></div></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><p>Flieht einer der Spielenden wird er von Mike +evtl. Sarah in einem Auto verfolgt und direkt zu Bob und Bryan gebracht. Er kann dann erst im Finale wieder aktiv in die Handlung eingreifen, da er von Mike und +evtl. Sarah betäubt wird. Flieht einer der Spielenden im Finale und kann die Verfolger abschütteln, erlebt er das Finale an der Seite von Carrington.&nbsp;</p></div></td></tr>
<tr><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td><td class="diff-marker"></td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><br/></td></tr>
</table>Adrianor