(Weitergeleitet von Modul:Wild West Weapons)
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Vorwort
Hi, Dieses Modul exstistiert weil ich mit meinen Freunden Mad as a Hatter spielen wollte Jedoch fehlte mir im normalen Abenteuer die Werte für die Personen also schrieb ich das selber.
NPC's
Charakterpool:
- Arbeiter des Instituts: 17
- 1 Direktor
- 2 Sekretäre
- 2 Psychiater
- 5 Pfleger
- 7 Wachen
- Hochsicherheitstrakt: 2
- Sicherheitstrakt: 3
- Offener Vollzug: 2
- Insassen: 35
- Hochsicherheitstrakt: 5
- Sicherheitstrakt: 10
- Offener Vollzug: 20
Storyrelevante Charaktere
Direktor James Cawley
- Alter: Ca. 63 Jahre, Engländer
- Aussehen: 1,69 m groß, 110 kg schwer, Halbglatze, schmaler Schnauzbart
- Charakter: vordergründig: freundlicher, offener, hintergründig: neidischer, ängstlicher Charakter
- Rolle: Direktor der Anstalt, behindert die Spieler am Weiterkommen, da er Angst hat, entlassen zu werden
- Sprache: Englisch, gehoben
- Ausbildung: Buchhalter, der sich nach oben gearbeitet hat
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Zweites von drei Kindern
- Kommt aus einer wohlhabenderen Londoner Familie aus einem besseren Viertel im Westen der Stadt, der Vater war Bankier und hatte seinen eigenen Betrieb
- Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
- Geheimnis: Lässt einige Insassen Teppiche herstellen und verkauft die Sachen dann
- Hat Angst, dass dies auffällt und er deswegen gefeuert wird
Handeln: 2 |
Wissen: 10 |
Soziales: 10 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
---|
Heben |
20 + 2 = 22 |
Psyche |
35 + 10 = 45 |
Authörität |
60 + 10 = 70 |
|
|
Gefängniswissen |
60 + 10 = 70 |
Lügen |
40 + 10 = 50 |
Sekretärin Phyllis Crane
- Alter: Ca. 34 Jahre alt, Niederländerin
- Aussehen: 1,65m groß, 55kg schwer, lockige, blonde Haare, Lesebrille
- Charakter: gelangweilter und in gewissem Maße habgieriger und ehrgeiziger Charakter, möchte in höhere Gesellschaftsschichten aufsteigen und reich sein
- Rolle: Sekretärin der Anstalt, kümmert sich um Insassen- und Besucherein- und -ausgänge, behindert die Sp am Weiterkommen, da sie Angst hat, ihre Bestechlichkeit kommt ans Licht und sie ins Gefängnis
- Sprache: Niederländisch, Englisch
- Ausbildung: Sekretärin
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Kommt aus einer mittelständischen bis ärmlichen, niederländischen Familie, Vater war Schmied
- Familienstand: Ledig, sucht nach einem möglichst reichen Mann
- Motivation: Träumt von einem Leben im Luxus und lässt sich deshalb von den Absanto-Männern bestechen, um eine Reise in die USA zu unternehmen, da es dort mehr reiche Männer gibt
- Ankunft der Sp macht sie nervös, da sie nicht auffliegen will
- Deshalb unternimmt sie alles, um sie daran zu hindern, z.B. das Medikament in den Tee der Sp zu geben
- Geheimnis: Hat sich von den Absanto-Männern bestechen lassen, um die Insassen- und Besucherein- und -ausgänge zu frisieren, damit diese ohne Spuren zu hinterlassen an Insassen experimentieren können
Handeln: 3 |
Wissen: 4 |
Soziales: 9 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
---|
Rennen |
30 + 3 = 33 |
Gefängniswissen |
40 + 4 = 44 |
Verschleiern |
40 + 9 = 49 |
|
|
|
|
Flirten |
50 + 9 = 59 |
Pfleger Jeffrey Muckraker
- Alter: Ca. 28 Jahre alt, Schotte
- Aussehen: 1,75m groß, 70kg schwer, kurze, braune Haare
- Charakter: ehrgeiziger, engagierter Charakter, will die Welt verbessern
- Rolle: Whistleblower, getarnt als Pfleger in der Anstalt, misstraut den Spielern anfangs und behindert sie, hilft ihnen aber, sobald sie sein Vertrauen gewonnen haben, da er die Geschehnisse ans Licht bringen will
- Sprache: Englisch, Deutsch
- Ausbildung: Journalist, spezialisiert auf investigativen Journalismus (Muckraking)
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Drittes von sieben Kindern
- Kommt aus einer mittelständischen, Londoner Familie aus den besseren Vierteln im Westen, Vater war Kapitän eines englischen Zerstörers
- Familienstand: ledig
- Geheimnis: Ist undercover als Pfleger in der Anstalt, um vor Ort zu recherchieren und auf Missstände aufmerksam zu machen
- Hat auch ein geheimes Verhältnis mit Pflegerin „Karten-Trickster“, von dem niemand etwas wissen darf, da sie nicht verheiratet sind
- Sie weiß nicht, dass er ein Undercover-Journalist ist
Handeln: 4 |
Wissen: 6 |
Soziales: 10
|
Sexualität: 40+4=44 |
Recherche: 60+6=66 |
Befragen: 70+10=80
|
|
|
Verschleiern: 30+10=40
|
Handeln: 4 |
Wissen: 6 |
Soziales: 10 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
---|
Sexualität |
40 + 4 = 44 |
Recherche |
60 + 6 = 66 |
Befragen |
70 + 10 = 80 |
|
|
|
|
Verschleiern |
30 + 10 = 40 |
Pfleger Steve Thompson
- Alter: Ca. 35 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,9m groß, 85kg schwer, Glatze
- Charakter: Freundlicher, bevormundender Charakter, spricht mit Insassen ein bisschen wie mit Tieren
- Rolle: Pfleger
- Sprache: Englisch
- Ausbildung: Tierpfleger (Erfahrung im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen)
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Erstes von vier Kindern
- Kommt aus einer mittelständischen Familie, Vater war Journalist, Mutter war Sekretärin
- Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
- Motivation: Geld verdienen und am Ende des Monats zu seiner Familie zurückkehren
- Geheimnis: Hilft dem Direktor, die Insassen auszubeuten
Handeln: 8 |
Wissen: 13 |
Soziales: 10
|
Rennen: 20+8=28 |
Erste Hilfe: 50+13=63 |
Beruhigen: 60+10=70
|
Schlagen(1w10): 60+8=68 |
mit Tieren Umgehen: 80+13=93 |
Verschleiern: 40+10=50
|
Psychiater Jonathan Ichabod
- Alter: Ca. 40 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,75m groß, 65kg schwer, fettige, mittellange, schwarze Haare, Brille
- Charakter: schmieriger, geheimnisvoller, beunruhigender Charakter, ist aber eigentlich sehr gutmütig, zeigt dies aber nicht gerne
- Rolle: Arbeitet im Institut, um Angst zu erforschen, damit er Menschen helfen kann, kann den Spielern einen Einblick in den Wahnsinn geben
- Sprache: Englisch, Französisch, Latein
- Ausbildung: Psychiater, spezialisiert auf die Erforschung von Angst und Wahnsinn
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Einzelkind
- Kommt aus einer armen Gegend in London und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen
- Familienstand: ledig
- Motivation: Die Angst verstehen und bekämpfen zu können und wenn möglich ein Mittel zu finden, um sie zu besiegen
- Geheimnis:
Handeln: 2 |
Wissen: 13 |
Soziales: 16
|
Rennen: 20+2=22 |
Angstwissen: 70+13=83 |
Mutmachen: 70+16=86
|
|
Psyche: 60+13=73 |
Manipulieren: 40+16=56
|
|
|
Lügen Erkennen: 50+16=66
|
Oberwachmann Harold McMaster
- Alter: Ca. 47 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,85m groß, 95kg schwer, kurze, braune Haare, beleibt
- Charakter: Konsequenter, aber höflicher Charakter
- Rolle: Vorgesetzter und Koordinator der Wachmänner
- Sprache: Englisch
- Ausbildung: Polizist, Wachmann und Schließer
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Erstes von sechs Kindern
- Kommt aus mittelständischen Verhältnissen
- Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
- Motivation: Das Richtige tun, zu seiner Familie zurückkehren
- Geheimnis: Hat eine Affäre mit Pflegerin Matilda Trunchbull
Handeln: 17 |
Wissen: 5 |
Soziales: 11
|
Schusswaffen (7w10): 60+15=75 |
Recherche: 20+5=25 |
Einschüchtern: 70+11=81
|
Schlagen (2w10): 50+15=65 |
Gefängniswissen: 30+5=35 |
Befragen: 40+11=51
|
Heben: 40+17=57 |
|
|
Weitere Charaktere
Sekretär
Handeln: 2 |
Wissen: 13 |
Soziales: 7
|
Rennen: 20+2=22 |
Gefängniswissen: 50+13=63 |
Unterhalten: 70+7
|
|
Bürokratie: 80+13=93 |
|
Pfleger
Handeln: 2 |
Wissen: 5 |
Soziales: 13
|
Rennen:20+2=22 |
Erste Hilfe: 50+5=55 |
Beruhigen: 70+13=83
|
|
|
Befragen: 60+13=73
|
Psychiater
Handeln: 3 |
Wissen: 8 |
Soziales: 10
|
Rennen: 30+3=33 |
Psyche: 80+8=88 |
Mutmachen: 60+10=70
|
|
|
Beruhigen: 40+10=50
|
Wache
Handeln: 13 |
Wissen: 7 |
Soziales: 7
|
Schusswaffen (7w10): 60+13=73 |
Recherche: 30+7=37 |
Einschüchtern: 50+7=57
|
Schlagen (1w10): 40+13=53 |
Gefängniswissen: 40+7=47 |
Befragen: 20+7=27
|
Heben: 30+13=43 |
|
|
Wache Hochsicherheitstrakt
Handeln: 16 |
Wissen: 9 |
Soziales: 9
|
Schusswaffen (7w10): 70+16=86 |
Recherche: 40+9=49 |
Einschüchtern: 60+9=69
|
Schlagen (1w10): 50+16=66 |
Gefängniswissen: 50+9=59 |
Befragen: 30+9=39
|
Heben: 40+16=56 |
|
|
Insasse Hochsicherheitstrakt
Handeln: 20 |
Wissen: 9 |
Soziales: 13
|
Schlagen (2w10): 80+20=100 |
Induvidueller Bereich: 90+9=99 |
Einschüchtern: 70+13=83
|
Klingenwaffen (2w10+5): 70+20=90 |
|
Verschleiern: 60+13=73
|
Rennen: 50+20=70 |
|
|
Insasse Sicherheitstrakt
Handeln: 14 |
Wissen: 8 |
Soziales: 11
|
Schlagen (1w10+5): 60+14=74 |
Induvidueller Bereich: 80+8=88 |
Einschüchtern: 60+11=71
|
Klingenwaffen (2w10): 50+14=64 |
|
Verschleiern: 50+11=61
|
Rennen: 30+14=44 |
|
|
Insasse Offener Vollzug
Handeln: 11 |
Wissen: 7 |
Soziales: 9
|
Schlagen (1w10): 50+11=61 |
Induvidueller Bereich: 70+7=77 |
Einschüchtern: 50+9=59
|
Klingenwaffen (1w10+5): 40+11=51 |
|
Verschleiern: 40+9=49
|
Rennen: 20+11=31 |
|
|