Mad as a Hatter (Charakter Werte)

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Vorwort

Hi, Dieses Modul exstistiert weil ich mit meinen Freunden Mad as a Hatter spielen wollte Jedoch fehlte mir im normalen Abenteuer die Werte für die Personen also schrieb ich das selber.

NPC's

Charakterpool:

  • Arbeiter des Instituts: 17
    • 1 Direktor
    • 2 Sekretäre
    • 2 Psychiater
    • 5 Pfleger
    • 7 Wachen
      • Hochsicherheitstrakt: 2
      • Sicherheitstrakt: 3
      • Offener Vollzug: 2
  • Insassen: 35
    • Hochsicherheitstrakt: 5
    • Sicherheitstrakt: 10
    • Offener Vollzug: 20

Storyrelevante Charaktere

Direktor James Cawley

  • Alter: Ca. 63 Jahre, Engländer
  • Aussehen: 1,69 m groß, 110 kg schwer, Halbglatze, schmaler Schnauzbart
  • Charakter: vordergründig: freundlicher, offener, hintergründig: neidischer, ängstlicher Charakter
  • Rolle: Direktor der Anstalt, behindert die Spieler am Weiterkommen, da er Angst hat, entlassen zu werden
  • Sprache: Englisch, gehoben
  • Ausbildung: Buchhalter, der sich nach oben gearbeitet hat
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Zweites von drei Kindern
      • Kommt aus einer wohlhabenderen Londoner Familie aus einem besseren Viertel im Westen der Stadt, der Vater war Bankier und hatte seinen eigenen Betrieb
    • Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
  • Geheimnis: Lässt einige Insassen Teppiche herstellen und verkauft die Sachen dann
    • Hat Angst, dass dies auffällt und er deswegen gefeuert wird

Handeln: 2 Wissen: 10 Soziales: 10
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Heben 20 + 2 = 22 Psyche 35 + 10 = 45 Authörität 60 + 10 = 70
Gefängniswissen 60 + 10 = 70 Lügen 40 + 10 = 50


Sekretärin Phyllis Crane

  • Alter: Ca. 34 Jahre alt, Niederländerin
  • Aussehen: 1,65m groß, 55kg schwer, lockige, blonde Haare, Lesebrille
  • Charakter: gelangweilter und in gewissem Maße habgieriger und ehrgeiziger Charakter, möchte in höhere Gesellschaftsschichten aufsteigen und reich sein
  • Rolle: Sekretärin der Anstalt, kümmert sich um Insassen- und Besucherein- und -ausgänge, behindert die Sp am Weiterkommen, da sie Angst hat, ihre Bestechlichkeit kommt ans Licht und sie ins Gefängnis
  • Sprache: Niederländisch, Englisch
  • Ausbildung: Sekretärin
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Einzelkind
    • Kommt aus einer mittelständischen bis ärmlichen, niederländischen Familie, Vater war Schmied
    • Familienstand: Ledig, sucht nach einem möglichst reichen Mann
  • Motivation: Träumt von einem Leben im Luxus und lässt sich deshalb von den Absanto-Männern bestechen, um eine Reise in die USA zu unternehmen, da es dort mehr reiche Männer gibt
    • Ankunft der Sp macht sie nervös, da sie nicht auffliegen will
    • Deshalb unternimmt sie alles, um sie daran zu hindern, z.B. das Medikament in den Tee der Sp zu geben
  • Geheimnis: Hat sich von den Absanto-Männern bestechen lassen, um die Insassen- und Besucherein- und -ausgänge zu frisieren, damit diese ohne Spuren zu hinterlassen an Insassen experimentieren können

Handeln: 3 Wissen: 4 Soziales: 9
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1
Rennen 30 + 3 = 33 Gefängniswissen 40 + 4 = 44 Verschleiern 40 + 9 = 49
Flirten 50 + 9 = 59


Pfleger Jeffrey Muckraker

  • Alter: Ca. 28 Jahre alt, Schotte
  • Aussehen: 1,75m groß, 70kg schwer, kurze, braune Haare
  • Charakter: ehrgeiziger, engagierter Charakter, will die Welt verbessern
  • Rolle: Whistleblower, getarnt als Pfleger in der Anstalt, misstraut den Spielern anfangs und behindert sie, hilft ihnen aber, sobald sie sein Vertrauen gewonnen haben, da er die Geschehnisse ans Licht bringen will
  • Sprache: Englisch, Deutsch
  • Ausbildung: Journalist, spezialisiert auf investigativen Journalismus (Muckraking)
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Drittes von sieben Kindern
      • Kommt aus einer mittelständischen, Londoner Familie aus den besseren Vierteln im Westen, Vater war Kapitän eines englischen Zerstörers
    • Familienstand: ledig
  • Geheimnis: Ist undercover als Pfleger in der Anstalt, um vor Ort zu recherchieren und auf Missstände aufmerksam zu machen
    • Hat auch ein geheimes Verhältnis mit Pflegerin „Karten-Trickster“, von dem niemand etwas wissen darf, da sie nicht verheiratet sind
    • Sie weiß nicht, dass er ein Undercover-Journalist ist
Handeln: 4 Wissen: 6 Soziales: 10
Sexualität: 40+4=44 Recherche: 60+6=66 Befragen: 70+10=80
Verschleiern: 30+10=40

Handeln: 4 Wissen: 6 Soziales: 10
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Sexualität 40 + 4 = 44 Recherche 60 + 6 = 66 Befragen 70 + 10 = 80
Verschleiern 30 + 10 = 40


Pfleger Steve Thompson

  • Alter: Ca. 35 Jahre alt, Engländer
  • Aussehen: 1,9m groß, 85kg schwer, Glatze
  • Charakter: Freundlicher, bevormundender Charakter, spricht mit Insassen ein bisschen wie mit Tieren
  • Rolle: Pfleger
  • Sprache: Englisch
  • Ausbildung: Tierpfleger (Erfahrung im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen)
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Erstes von vier Kindern
      • Kommt aus einer mittelständischen Familie, Vater war Journalist, Mutter war Sekretärin
    • Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
  • Motivation: Geld verdienen und am Ende des Monats zu seiner Familie zurückkehren
  • Geheimnis: Hilft dem Direktor, die Insassen auszubeuten
Handeln: 8 Wissen: 13 Soziales: 10
Rennen: 20+8=28 Erste Hilfe: 50+13=63 Beruhigen: 60+10=70
Schlagen(1w10): 60+8=68 mit Tieren Umgehen: 80+13=93 Verschleiern: 40+10=50

Psychiater Jonathan Ichabod

  • Alter: Ca. 40 Jahre alt, Engländer
  • Aussehen: 1,75m groß, 65kg schwer, fettige, mittellange, schwarze Haare, Brille
  • Charakter: schmieriger, geheimnisvoller, beunruhigender Charakter, ist aber eigentlich sehr gutmütig, zeigt dies aber nicht gerne
  • Rolle: Arbeitet im Institut, um Angst zu erforschen, damit er Menschen helfen kann, kann den Spielern einen Einblick in den Wahnsinn geben
  • Sprache: Englisch, Französisch, Latein
  • Ausbildung: Psychiater, spezialisiert auf die Erforschung von Angst und Wahnsinn
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Einzelkind
      • Kommt aus einer armen Gegend in London und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen
    • Familienstand: ledig
  • Motivation: Die Angst verstehen und bekämpfen zu können und wenn möglich ein Mittel zu finden, um sie zu besiegen
  • Geheimnis:
Handeln: 2 Wissen: 13 Soziales: 16
Rennen: 20+2=22 Angstwissen: 70+13=83 Mutmachen: 70+16=86
Psyche: 60+13=73 Manipulieren: 40+16=56
Lügen Erkennen: 50+16=66

Oberwachmann Harold McMaster

  • Alter: Ca. 47 Jahre alt, Engländer
  • Aussehen: 1,85m groß, 95kg schwer, kurze, braune Haare, beleibt
  • Charakter: Konsequenter, aber höflicher Charakter
  • Rolle: Vorgesetzter und Koordinator der Wachmänner
  • Sprache: Englisch
  • Ausbildung: Polizist, Wachmann und Schließer
  • Vergangenheit:
    • Familiensituation:
      • Erstes von sechs Kindern
      • Kommt aus mittelständischen Verhältnissen
    • Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
  • Motivation: Das Richtige tun, zu seiner Familie zurückkehren
  • Geheimnis: Hat eine Affäre mit Pflegerin Matilda Trunchbull
Handeln: 17 Wissen: 5 Soziales: 11
Schusswaffen (7w10): 60+15=75 Recherche: 20+5=25 Einschüchtern: 70+11=81
Schlagen (2w10): 50+15=65 Gefängniswissen: 30+5=35 Befragen: 40+11=51
Heben: 40+17=57

Weitere Charaktere

Sekretär

Handeln: 2 Wissen: 13 Soziales: 7
Rennen: 20+2=22 Gefängniswissen: 50+13=63 Unterhalten: 70+7
Bürokratie: 80+13=93

Pfleger

Handeln: 2 Wissen: 5 Soziales: 13
Rennen:20+2=22 Erste Hilfe: 50+5=55 Beruhigen: 70+13=83
Befragen: 60+13=73

Psychiater

Handeln: 3 Wissen: 8 Soziales: 10
Rennen: 30+3=33 Psyche: 80+8=88 Mutmachen: 60+10=70
Beruhigen: 40+10=50

Wache

Handeln: 13 Wissen: 7 Soziales: 7
Schusswaffen (7w10): 60+13=73 Recherche: 30+7=37 Einschüchtern: 50+7=57
Schlagen (1w10): 40+13=53 Gefängniswissen: 40+7=47 Befragen: 20+7=27
Heben: 30+13=43

Wache Hochsicherheitstrakt

Handeln: 16 Wissen: 9 Soziales: 9
Schusswaffen (7w10): 70+16=86 Recherche: 40+9=49 Einschüchtern: 60+9=69
Schlagen (1w10): 50+16=66 Gefängniswissen: 50+9=59 Befragen: 30+9=39
Heben: 40+16=56

Insasse Hochsicherheitstrakt

Handeln: 20 Wissen: 9 Soziales: 13
Schlagen (2w10): 80+20=100 Induvidueller Bereich: 90+9=99 Einschüchtern: 70+13=83
Klingenwaffen (2w10+5): 70+20=90 Verschleiern: 60+13=73
Rennen: 50+20=70

Insasse Sicherheitstrakt

Handeln: 14 Wissen: 8 Soziales: 11
Schlagen (1w10+5): 60+14=74 Induvidueller Bereich: 80+8=88 Einschüchtern: 60+11=71
Klingenwaffen (2w10): 50+14=64 Verschleiern: 50+11=61
Rennen: 30+14=44

Insasse Offener Vollzug

Handeln: 11 Wissen: 7 Soziales: 9
Schlagen (1w10): 50+11=61 Induvidueller Bereich: 70+7=77 Einschüchtern: 50+9=59
Klingenwaffen (1w10+5): 40+11=51 Verschleiern: 40+9=49
Rennen: 20+11=31