Inventarmodul
Einführung
Wer kennt es nicht, man schleppt alles mögliche mit sich rum und es macht eigentlich absolut keinen Sinn, weil man normalerweise hilflos überladen wäre? Dieses Modul schafft Abhilfe und soll ein realistischeres Inventar widerspiegeln. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, inwiefern man das für sich nehmen möchte. Die Werte hier sind auch nur Richtwerte und ich möchte selbst auch noch ausprobieren ob alles passt. Also bitte mit Vorsicht genießen.
Gewicht und Volumen
Hier in diesem Modul gehe ich auf zwei Dimensionen ein: Gewicht und Volumen natürlich könnte man Volumen noch aufteilen, aber das wäre zu Komplex und würde den Rahmen sprengen.
- Grundsätzlich gelten folgende Einheiten im folgenen:
- 1 Gewichtseinheit (GE) = 1 Newton oder 100 gramm
- 1 Volumeneinheit (VE) = 1/8 von eimen dm^3 oder 5cm x 5cm x 5cm
- -> Bedeutet 1 Liter Wasser = 10 GE und 8 VE
- Der Einfachheit halber wird auf volle Zahlen aufgerundet
- -> Bedeutet 50 ml Wasser ist trotzdem 1 VE und 1 GE
Beispielgegenstände
Materialien
Material | Dichte (in N/dm^3) | Volumen (in VE) | Gewicht (in GE) |
---|---|---|---|
Stahl | 78,5 | 1 | 10 |
Aluminium | 27 | 1 | 3 |
Kupfer | 89,2 | 1 | 11 |
Lebensmittel
Gegenstand | Volumen (real) | Volumen (in VE) | Gewicht (real) | Gewicht (in GE) |
---|
Waffen
Gegenstand | Volumen (real) | Volumen (in VE) | Gewicht (real) | Gewicht (in GE) |
---|
Grundsätzliche Tragekapazität
Grundsätzlich ist hier vieles unterschiedlich anzusetzen trotzdem versuche ich hier Werte festzulegen, die ungefähr hinkommen. Bitte probieren und Feedback geben
Volumen
Max Vol. =20 & max. 10 in einer Hand
- Grundsätlich kann man immer eine Waffe in der Hand Tragen, auch wenn die vom Volumen größer sein Sollte
Gewicht
Jeder Mensch kann unterschiedlich viel Tragen, deswegen hängt die Gewichtskapazität eines Menschen am Handeln Wert in der Gruppe
- Max GE = 300 + Handeln Wert x 5