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Aktuelle Version vom 18. August 2020, 00:06 Uhr

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Nachricht im Original (Kampf)
[[Datei:Howky_kampf.png | mini | ''Auf in den Kampf!'']]
{| class="wikitable"
|+Beispiel:
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|Howky und Bernd stehen einer Gruppe von drei fauchenden Goblins mit rasiermesserscharfen, gefletschten Zähnen gegenüber.
Diplomatie hat versagt. Jetzt müssen die Waffen sprechen.
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|Der Spielleiter lässt Howky und Bernd auf Initiative würfeln.
*Howky würfelt 1W10 und erzielt eine 4. Sein Wert in Handeln beträgt 11. 
**''Howkys Initative ist 4+11='''15'''.''
*Bernd würfelt 1W10 und erzielt eine 8. Sein Wert in Handeln beträgt 16.
**''Bernds Initative ist 8+16='''24'''.''
*Die Goblins haben alle einen Wert von 9 in Handeln, deshalb würfelt der Spielleiter für alle Goblins 1W10. 
**Der Spielleiter würfelt eine 10.
**''Die Initiative der Goblins ist 9+10='''19'''.''
|-
|Der Spielleiter legt fest, dass Bernd mit seinem Zug beginnt. Danach sind die Goblins an der Reihe, und zum Schluss darf Howky seine Aktion durchführen.
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|}
Auf in den Kampf!
Beispiel:
Howky und Bernd stehen einer Gruppe von drei fauchenden Goblins mit rasiermesserscharfen, gefletschten Zähnen gegenüber.

Diplomatie hat versagt. Jetzt müssen die Waffen sprechen.

Der Spielleiter lässt Howky und Bernd auf Initiative würfeln.
  • Howky würfelt 1W10 und erzielt eine 4. Sein Wert in Handeln beträgt 11.
    • Howkys Initative ist 4+11=15.
  • Bernd würfelt 1W10 und erzielt eine 8. Sein Wert in Handeln beträgt 16.
    • Bernds Initative ist 8+16=24.
  • Die Goblins haben alle einen Wert von 9 in Handeln, deshalb würfelt der Spielleiter für alle Goblins 1W10.
    • Der Spielleiter würfelt eine 10.
    • Die Initiative der Goblins ist 9+10=19.
Der Spielleiter legt fest, dass Bernd mit seinem Zug beginnt. Danach sind die Goblins an der Reihe, und zum Schluss darf Howky seine Aktion durchführen.