Translations:Kampf/18/en: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 17. August 2020, 23:27 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
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Nachricht im Original (Kampf)
==Waffenarten/Schaden==
Waffen können von Szenario zu Szenario unterschiedlich sein.
In einer mittelalterlichen Welt wird hauptsächlich mit Schwertern, Äxten und Bögen gekämpft, während in einer futuristischen Welt Laserpistolen oder ähnliches zum Einsatz kommen.
Der Schaden der Waffen kann sich also sehr stark unterscheiden.
Grundsätzlich gilt: Jede Waffe verursacht Schaden in Höhe einer bestimmten Anzahl an 10-seitigen Würfeln.
Die folgende Tabelle gilt als Richtwert und soll dem Spielleiter ein Werkzeug sein, eigene Waffen zu gestalten. Natürlich kann z.B eine Axt auch mehr Schaden verursachen als ein Schwert.

Weapon types/damage

Weapons can vary from scenario to scenario. In a medieval world you fight mainly with swords, axes, and bows, while in a futuristic world laser guns or similar things are used. The damage a weapon can deal therefore varies greatly. Basically, each weapon causes damage equal to a certain number of 10-sided dice. The following table is a guideline and is intended as a tool for the gamemaster to design his own weapons. Of course an axe, for example, can also cause more damage than a sword.