Vorlage:GrapeTalente: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Treska (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „ <span style="color:#BB0011;"><big> Hier muss noch die Fette SCHREIBWEISE rein und eine Tabelle für die Credits </big></span> Athletik meint gut rennen und…“ |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| | |||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Athletik | |||
|Charakter kann gut rennen und springen | |||
|- | |||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Reaktionszeit | |||
|Charakter hat eine hohe Initiative. Dieses Talent erlaubt es, schnell auf Überraschungen oder in Kämpfen zu reagieren. | |||
Reaktionszeit | |- | ||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Subworldkulturen | |||
|Ist das Wissen um die einzelnen Subworlds (alle Subworlds in einem Talent gebündelt). Dabei sind sowohl die Regeln der jeweiligen Welt, als auch Allgemeinwissen zu dem, was man von den anderen Spielern in diesen Welten zu erwarten hat, inbegriffen. | |||
|- | |||
Gassenwissen | !style="vertical-align:top; padding:1em;"|Gassenwissen | ||
|Bezieht sich nur auf Midcity und erlaubt dort, Orte/Leute zu kennen, die die Spieler gerade brauchen. Ebenso erlaubt es, sich ohne Schwierigkeiten in den zwielichtigeren Bereichen von Midcity zu bewegen. | |||
NPC-Kunde | |- | ||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|NPC-Kunde | |||
|Damit ist das Wissen um die verschiedenen (gegnerischen) NPCs gemeint. Dabei sind alle möglichen NPCs von den Wölfen in Gaia bis zu den Aliens in Brachialis inbegriffen. | |||
|- | |||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Begleiteraktion | |||
Sollte der Spieler zusätzlich die Sonderfähigkeit | |Meint die Interaktion mit einem Begleiter (z. B. einem beliebigen Pet). | ||
|- | |||
Hacken | !style="vertical-align:top; padding:1em;"|Skillerwerb | ||
Zudem sollte der Spielleiter das Talent sinnvoll erschweren, damit ein Spieler mit hohem | |Erlaubt es, beim Kauf von Skills im Shop für Credits einen Rabatt zu bekommen. Es gilt: kritischer Misserfolg: doppelter Preis (1 Skillpunkt für 10 Credits); Misserfolg: normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Erfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; kritischer Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit. | ||
Sollte der Spieler zusätzlich die Sonderfähigkeit Premiummitgliedschaft besitzen, addiert sich der Effekt: kritischer Misserfolg: normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Misserfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit; kritischer Erfolg: 2 Skillpunkte für 1 Credit. | |||
Bekanntheit | |- | ||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Hacken | |||
|Erlaubt es dem Charakter, nahezu alles in „Grape“ zu tun/erhalten/verändern. Der Spieler muss sich aber immer bewusst sein, dass er, sollte er entdeckt werden, gebannt wird. Dies bedeutet, dass der Avatar nicht mehr gespielt werden kann. Der Charakter kann jedoch noch weiter über eine beliebige Plattform mit den anderen Charakteren sprechen. Es ist auch möglich, sich einen neuen Account und damit einen neuen Avatar zu erstellen. Dieser kann jedoch maximal 30 Punkte in Skills haben, die dem Avatar zuzurechnen sind. Er hat keinerlei Ausrüstung/Besitz mehr – nicht einmal Credits. Alle Skillpunkte, die dem Charakter und nicht dem Avatar zuzurechnen sind, bleiben erhalten. | |||
Zudem sollte der Spielleiter das Talent sinnvoll erschweren, damit ein Spieler mit hohem Hackenwert nicht plötzlich zum „Gott-mit-nur-einem-Skill“ wird. | |||
|- | |||
!style="vertical-align:top; padding:1em;"|Bekanntheit | |||
|Meint, ob der Charakter bei anderen Charakteren bereits einen gewissen, positiven Ruf erworben hat, und daher bevorzugt behandelt wird. | |||
|- | |||
|} |
Aktuelle Version vom 7. März 2021, 22:18 Uhr
Athletik | Charakter kann gut rennen und springen |
---|---|
Reaktionszeit | Charakter hat eine hohe Initiative. Dieses Talent erlaubt es, schnell auf Überraschungen oder in Kämpfen zu reagieren. |
Subworldkulturen | Ist das Wissen um die einzelnen Subworlds (alle Subworlds in einem Talent gebündelt). Dabei sind sowohl die Regeln der jeweiligen Welt, als auch Allgemeinwissen zu dem, was man von den anderen Spielern in diesen Welten zu erwarten hat, inbegriffen. |
Gassenwissen | Bezieht sich nur auf Midcity und erlaubt dort, Orte/Leute zu kennen, die die Spieler gerade brauchen. Ebenso erlaubt es, sich ohne Schwierigkeiten in den zwielichtigeren Bereichen von Midcity zu bewegen. |
NPC-Kunde | Damit ist das Wissen um die verschiedenen (gegnerischen) NPCs gemeint. Dabei sind alle möglichen NPCs von den Wölfen in Gaia bis zu den Aliens in Brachialis inbegriffen. |
Begleiteraktion | Meint die Interaktion mit einem Begleiter (z. B. einem beliebigen Pet). |
Skillerwerb | Erlaubt es, beim Kauf von Skills im Shop für Credits einen Rabatt zu bekommen. Es gilt: kritischer Misserfolg: doppelter Preis (1 Skillpunkt für 10 Credits); Misserfolg: normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Erfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; kritischer Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit.
Sollte der Spieler zusätzlich die Sonderfähigkeit Premiummitgliedschaft besitzen, addiert sich der Effekt: kritischer Misserfolg: normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Misserfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit; kritischer Erfolg: 2 Skillpunkte für 1 Credit. |
Hacken | Erlaubt es dem Charakter, nahezu alles in „Grape“ zu tun/erhalten/verändern. Der Spieler muss sich aber immer bewusst sein, dass er, sollte er entdeckt werden, gebannt wird. Dies bedeutet, dass der Avatar nicht mehr gespielt werden kann. Der Charakter kann jedoch noch weiter über eine beliebige Plattform mit den anderen Charakteren sprechen. Es ist auch möglich, sich einen neuen Account und damit einen neuen Avatar zu erstellen. Dieser kann jedoch maximal 30 Punkte in Skills haben, die dem Avatar zuzurechnen sind. Er hat keinerlei Ausrüstung/Besitz mehr – nicht einmal Credits. Alle Skillpunkte, die dem Charakter und nicht dem Avatar zuzurechnen sind, bleiben erhalten.
Zudem sollte der Spielleiter das Talent sinnvoll erschweren, damit ein Spieler mit hohem Hackenwert nicht plötzlich zum „Gott-mit-nur-einem-Skill“ wird. |
Bekanntheit | Meint, ob der Charakter bei anderen Charakteren bereits einen gewissen, positiven Ruf erworben hat, und daher bevorzugt behandelt wird. |