Begabungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden. | Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden. | ||
</pre> | </pre> | ||
| | |- | ||
!Wissen: | !Wissen: | ||
|<pre> | |<pre> | ||
Version vom 6. April 2021, 12:45 Uhr

In How to be a Hero bilden drei Arten von Begabungen die Grundlage für deinen Charakter und dessen Fähigkeiten: Handeln, Wissen und Soziales.
Begabungen geben an, was deines Charakters in einem bestimmten Feld von Fähigkeiten kann.
Solltest du eine Aktion ausführen wollen, die du nie explizit gelernt hast, musst du eine Probe auf den Wert der Begabung würfeln, zu der die entsprechende Aktion zählt.
Was beinhalten diese Begabungen?
Näheres findest du in den Artikeln Handeln,Wissen und Soziales.
Zum Nachlesen
Die Werte der Begabungen ergeben sich aus den in einer Begabung eingesetzten Fähigkeitspunkten geteilt durch 10. Es wird kaufmännisch (also ab 5) aufgerundet.
Beispiel:
123 Punkte in Handeln ausgegeben = 12 Punkte in Handeln
129 Punkte in Handeln ausgegeben = 13 Punkte in Handeln
