Begabungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mewo (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(26 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<translate>
<noinclude><translate><!--T:1-->
{{Offiziell}}
</noinclude>
In '''How to be a Hero''' bilden drei Arten von Begabungen die Grundlage für deinen Charakter und dessen Fähigkeiten:  
<noinclude><languages />
''Handeln'', ''Wissen'' und ''Soziales''.
{{Offiziell{{#translation:}}}}</noinclude>
In '''How to be a Hero''' bilden drei Arten von Begabungen die Grundlage für deinen Charakter und dessen [[Fähigkeiten{{#translation:}}]]:  
[[Handeln{{#translation:}}]], [[Wissen{{#translation:}}]] und [[Soziales{{#translation:}}]].


Begabungen geben an, was deines Charakters in einem bestimmten Feld von Fähigkeiten kann.
<!--T:2-->
Begabungen geben an, was deines Charakters in einem bestimmten Feld von [[Fähigkeiten{{#translation:}}]] kann.


<!--T:3-->
Solltest du eine Aktion ausführen wollen, die du nie explizit gelernt hast, musst du eine Probe auf den Wert der Begabung würfeln, zu der die entsprechende Aktion zählt.
Solltest du eine Aktion ausführen wollen, die du nie explizit gelernt hast, musst du eine Probe auf den Wert der Begabung würfeln, zu der die entsprechende Aktion zählt.


<!--T:4-->
Was beinhalten diese Begabungen?
Was beinhalten diese Begabungen?


<pre>
<!--T:5-->
Handeln: Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden.  
{|
 
!Handeln:
 
|<pre>
 
Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden.  
Wissen: Wissen braucht dein Charakter beispielsweise, um eine fremde Sprache zu verstehen, politische Zusammenhänge einordnen zu können, mathematische Zusammenhänge nachvollziehen oder Pflanzen und Tiere unterscheiden zu können.  
</pre>
 
|-
 
!Wissen:
 
|<pre>
Soziales: Soziale Fähigkeiten werden vor allem bei der Interaktion mit NSCs notwendig. Wenn dein Charakter beispielsweise mit einem Händler feilschen möchte, versucht, jemanden zu manipulieren oder anhand seiner Menschenkenntnis zu erkennen, ob er belogen wird. </pre>[[Datei:howky.png|mini|''Hallo! Ich bin Howky!'']]
Wissen braucht dein Charakter beispielsweise, um eine fremde Sprache zu verstehen, politische Zusammenhänge einordnen zu können, mathematische Zusammenhänge nachvollziehen oder Pflanzen und Tiere unterscheiden zu können.  
 
</pre>
 
|-
Näheres findest du in den Artikeln  [https://howtobeahero.de/index.php?title=Handeln Handeln],[https://howtobeahero.de/index.php?title=Wissen Wissen] und [https://howtobeahero.de/index.php?title=Soziales Soziales].
!Soziales:
 
|<pre>
 
Soziale Fähigkeiten werden vor allem bei der Interaktion mit NSCs notwendig. Wenn dein Charakter beispielsweise mit einem Händler feilschen möchte, versucht, jemanden zu manipulieren oder anhand seiner Menschenkenntnis zu erkennen, ob er belogen wird.
===Zum Nachlesen===
</pre>
 
|}
[[Datei:howky.png|mini|''Hallo! Ich bin Howky!'']]


<!--T:8-->
Näheres findest du in den Artikeln  [[Handeln{{#translation:}}]],[[Wissen{{#translation:}}]] und [[Soziales{{#translation:}}]].


====Zum Nachlesen==== <!--T:9-->
<pre>Die Werte der Begabungen ergeben sich aus den in einer Begabung eingesetzten Fähigkeitspunkten geteilt durch 10. Es wird kaufmännisch (also ab 5) aufgerundet.
<pre>Die Werte der Begabungen ergeben sich aus den in einer Begabung eingesetzten Fähigkeitspunkten geteilt durch 10. Es wird kaufmännisch (also ab 5) aufgerundet.
Beispiel:
Beispiel:
                             123 Punkte in Handeln ausgegeben = 12 Punkte in Handeln  
                             123 Punkte in Handeln ausgegeben = 12 Punkte in Handeln  
                             129 Punkte in Handeln ausgegeben = 13 Punkte in Handeln</pre>
                             129 Punkte in Handeln ausgegeben = 13 Punkte in Handeln
 
</pre>
 
 
[[Kategorie:Charaktererstellung]]
 
[[Kategorie:Regelwerk]]
 
[[Kategorie:Offiziell]]
 
 






<!--Platzhalter-->
<!--T:10-->
[[Kategorie:Charaktererstellung{{#translation:}}]]
[[Kategorie:Regelwerk{{#translation:}}]]
[[Kategorie:Offiziell{{#translation:}}]]


</translate>
<!--T:11-->
<noinclude></translate></noinclude>

Aktuelle Version vom 8. April 2021, 22:07 Uhr

Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

In How to be a Hero bilden drei Arten von Begabungen die Grundlage für deinen Charakter und dessen Fähigkeiten: Handeln, Wissen und Soziales.

Begabungen geben an, was deines Charakters in einem bestimmten Feld von Fähigkeiten kann.

Solltest du eine Aktion ausführen wollen, die du nie explizit gelernt hast, musst du eine Probe auf den Wert der Begabung würfeln, zu der die entsprechende Aktion zählt.

Was beinhalten diese Begabungen?

Handeln:
Eine Handlung ist, was dein Charakter aktiv tut, meist mit physischen Auswirkungen. Hierbei ist es egal, ob der Charakter Bäume fällt oder auf einem Pferd reiten möchte, all diese Fähigkeiten sind unter Handeln zu finden. 
Wissen:
Wissen braucht dein Charakter beispielsweise, um eine fremde Sprache zu verstehen, politische Zusammenhänge einordnen zu können, mathematische Zusammenhänge nachvollziehen oder Pflanzen und Tiere unterscheiden zu können. 
Soziales:
Soziale Fähigkeiten werden vor allem bei der Interaktion mit NSCs notwendig. Wenn dein Charakter beispielsweise mit einem Händler feilschen möchte, versucht, jemanden zu manipulieren oder anhand seiner Menschenkenntnis zu erkennen, ob er belogen wird.
Hallo! Ich bin Howky!

Näheres findest du in den Artikeln Handeln,Wissen und Soziales.

Zum Nachlesen

Die Werte der Begabungen ergeben sich aus den in einer Begabung eingesetzten Fähigkeitspunkten geteilt durch 10. Es wird kaufmännisch (also ab 5) aufgerundet.
Beispiel:
                             123 Punkte in Handeln ausgegeben = 12 Punkte in Handeln 
                             129 Punkte in Handeln ausgegeben = 13 Punkte in Handeln