Genauere Einteilung von Proben: Unterschied zwischen den Versionen

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Einteilung von Proben
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Die Einteilung der [[Würfe_%26_Proben_(kritische_Erfolge_%26_Fehlschläge)|Proben]] dient dazu, als Spielleiter und auch als Spieler abzuschätzen, wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben (siehe [[Vergleichsprobe]], [[Gemeinschaftliche Proben]]) geeignet. Der Spielleiter hat dadurch die Möglichkeit, Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du gut/sehr gut schaffen).


Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet.
Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird eine mögliche Einteilung vorgeschlagen. Ob du diese verwendest, ist dir als Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10 Prozent vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet.


Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet
100% des Wertes: normaler Erfolg


100 % des Wertes : Normaler Erfolg
60% des Wertes: guter Erfolg


60 % des Wertes : guter Erfolg
30% des Wertes: sehr guter Erfolg


30 % des Wertes : sehr guter Erfolg
10% des Wertes: kritischer Erfolg
 
10 % des Wertes: Kritischer Erfolg


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+Genauere Einteilung von Proben:
|+Genauere Einteilung der Proben:
||Fähigkeitswert
!Fähigkeitswert
|Guter Erfolg (60%)
!Guter Erfolg (60%)
|Sehr guter Erfolg (30%)
!Sehr guter Erfolg (30%)
|Kritischer Erfolg (10%)
!Kritischer Erfolg (10%)
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|100
|100
|60
|60
|30
|30
|10
|10
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|90
|90
|54
|54
|27
|27
|9  
|9
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|80
|80
|48
|48
|24
|24
|8  
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|70
|70
|42
|42
|21
|21
|7  
|7
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|60
|60
|36
|36
|18
|18
|6
|6
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|50
|50
|30
|30
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|5  
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|40
|40
|24
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|12
|12
|4  
|4
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|30
|30
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|18
|9
|9
|3  
|3
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|20
|20
|12
|12
|6
|6
|2  
|2
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|10
|10
|6
|6
|3
|3
|1  
|1
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|}


[[Kategorie:Module]]
 
Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert, bleibt dem Spielleiter vorbehalten.

Aktuelle Version vom 17. Juni 2021, 12:23 Uhr

Dieser Artikel ist bestätigt und somit von mindestens einem Redakteur überprüft worden.
Dieser Artikel ist bestätigt und somit von mindestens einem Redakteur überprüft worden.

Die Einteilung der Proben dient dazu, als Spielleiter und auch als Spieler abzuschätzen, wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben (siehe Vergleichsprobe, Gemeinschaftliche Proben) geeignet. Der Spielleiter hat dadurch die Möglichkeit, Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du gut/sehr gut schaffen).

Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird eine mögliche Einteilung vorgeschlagen. Ob du diese verwendest, ist dir als Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10 Prozent vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet.

100% des Wertes: normaler Erfolg

60% des Wertes: guter Erfolg

30% des Wertes: sehr guter Erfolg

10% des Wertes: kritischer Erfolg

Genauere Einteilung der Proben:
Fähigkeitswert Guter Erfolg (60%) Sehr guter Erfolg (30%) Kritischer Erfolg (10%)
100 60 30 10
90 54 27 9
80 48 24 8
70 42 21 7
60 36 18 6
50 30 15 5
40 24 12 4
30 18 9 3
20 12 6 2
10 6 3 1


Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert, bleibt dem Spielleiter vorbehalten.