Mad as a Hatter (Charakter Werte): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
** Hat Angst, dass dies auffällt und er deswegen gefeuert wird | ** Hat Angst, dass dies auffällt und er deswegen gefeuert wird | ||
{ | {{char | ||
| | |WPsyche>35 | ||
|HHeben>20 | |||
| | |SAuthörität>60 | ||
| | |WGefängniswissen>60 | ||
| | |SLügen>40 | ||
| | }} | ||
====Sekretärin Phyllis Crane==== | ====Sekretärin Phyllis Crane==== | ||
Zeile 66: | Zeile 64: | ||
* Geheimnis: Hat sich von den Absanto-Männern bestechen lassen, um die Insassen- und Besucherein- und -ausgänge zu frisieren, damit diese ohne Spuren zu hinterlassen an Insassen experimentieren können | * Geheimnis: Hat sich von den Absanto-Männern bestechen lassen, um die Insassen- und Besucherein- und -ausgänge zu frisieren, damit diese ohne Spuren zu hinterlassen an Insassen experimentieren können | ||
{ | {{char | ||
| | |WGefängniswissen>40 | ||
|HRennen>30 | |||
| | |SVerschleiern>40 | ||
| | |SFlirten>50 | ||
}} | |||
====Pfleger Jeffrey Muckraker==== | ====Pfleger Jeffrey Muckraker==== | ||
Zeile 102: | Zeile 97: | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
{{char | |||
|WRecherche>60 | |||
|HSexualität>40 | |||
|SBefragen>70 | |||
|SVerschleiern>30 | |||
}} | |||
====Pfleger Steve Thompson==== | ====Pfleger Steve Thompson==== | ||
Zeile 176: | Zeile 178: | ||
! '''Handeln:''' 17 !! '''Wissen:''' 5 !! '''Soziales:''' 11 | ! '''Handeln:''' 17 !! '''Wissen:''' 5 !! '''Soziales:''' 11 | ||
|- | |- | ||
| ''Schusswaffen (7w10):'' | | ''Schusswaffen (7w10):'' 60+15=75 || ''Recherche:'' 20+5=25 || ''Einschüchtern:'' 70+11=81 | ||
|- | |- | ||
| ''Schlagen (2w10):'' | | ''Schlagen (2w10):'' 50+15=65 || ''Gefängniswissen:'' 30+5=35 || ''Befragen:'' 40+11=51 | ||
|- | |- | ||
| ''Heben:'' 40+17=57 || || | | ''Heben:'' 40+17=57 || || | ||
Zeile 263: | Zeile 265: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
! '''Handeln:''' | ! '''Handeln:''' 14 !! '''Wissen:''' 8 !! '''Soziales:''' 11 | ||
|- | |- | ||
| ''Schlagen (1w10):'' | | ''Schlagen (1w10+5):'' 60+14=74 || ''Induvidueller Bereich:'' 80+8=88 || ''Einschüchtern:'' 60+11=71 | ||
|- | |- | ||
| ''Klingenwaffen (2w10):'' | | ''Klingenwaffen (2w10):'' 50+14=64 || || ''Verschleiern:'' 50+11=61 | ||
|- | |- | ||
| ''Rennen:'' | | ''Rennen:'' 30+14=44 || || | ||
|} | |} | ||
Zeile 276: | Zeile 278: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
! '''Handeln:''' | ! '''Handeln:''' 11 !! '''Wissen:''' 7 !! '''Soziales:''' 9 | ||
|- | |- | ||
| ''Schlagen ( | | ''Schlagen (1w10):'' 50+11=61 || ''Induvidueller Bereich:'' 70+7=77 || ''Einschüchtern:'' 50+9=59 | ||
|- | |- | ||
| ''Klingenwaffen ( | | ''Klingenwaffen (1w10+5):'' 40+11=51 || || ''Verschleiern:'' 40+9=49 | ||
|- | |- | ||
| ''Rennen:'' | | ''Rennen:'' 20+11=31 || || | ||
|} | |} | ||
[[Kategorie:"Wilde" Module]] |
Aktuelle Version vom 17. April 2022, 20:49 Uhr
Vorwort
Hi, Dieses Modul exstistiert weil ich mit meinen Freunden Mad as a Hatter spielen wollte Jedoch fehlte mir im normalen Abenteuer die Werte für die Personen also schrieb ich das selber.
NPC's
Charakterpool:
- Arbeiter des Instituts: 17
- 1 Direktor
- 2 Sekretäre
- 2 Psychiater
- 5 Pfleger
- 7 Wachen
- Hochsicherheitstrakt: 2
- Sicherheitstrakt: 3
- Offener Vollzug: 2
- Insassen: 35
- Hochsicherheitstrakt: 5
- Sicherheitstrakt: 10
- Offener Vollzug: 20
Storyrelevante Charaktere
Direktor James Cawley
- Alter: Ca. 63 Jahre, Engländer
- Aussehen: 1,69 m groß, 110 kg schwer, Halbglatze, schmaler Schnauzbart
- Charakter: vordergründig: freundlicher, offener, hintergründig: neidischer, ängstlicher Charakter
- Rolle: Direktor der Anstalt, behindert die Spieler am Weiterkommen, da er Angst hat, entlassen zu werden
- Sprache: Englisch, gehoben
- Ausbildung: Buchhalter, der sich nach oben gearbeitet hat
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Zweites von drei Kindern
- Kommt aus einer wohlhabenderen Londoner Familie aus einem besseren Viertel im Westen der Stadt, der Vater war Bankier und hatte seinen eigenen Betrieb
- Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
- Familiensituation:
- Geheimnis: Lässt einige Insassen Teppiche herstellen und verkauft die Sachen dann
- Hat Angst, dass dies auffällt und er deswegen gefeuert wird
Handeln: 2 | Wissen: 10 | Soziales: 10 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Heben | 20 + 2 = 22 | Psyche | 35 + 10 = 45 | Authörität | 60 + 10 = 70 |
Gefängniswissen | 60 + 10 = 70 | Lügen | 40 + 10 = 50 |
Sekretärin Phyllis Crane
- Alter: Ca. 34 Jahre alt, Niederländerin
- Aussehen: 1,65m groß, 55kg schwer, lockige, blonde Haare, Lesebrille
- Charakter: gelangweilter und in gewissem Maße habgieriger und ehrgeiziger Charakter, möchte in höhere Gesellschaftsschichten aufsteigen und reich sein
- Rolle: Sekretärin der Anstalt, kümmert sich um Insassen- und Besucherein- und -ausgänge, behindert die Sp am Weiterkommen, da sie Angst hat, ihre Bestechlichkeit kommt ans Licht und sie ins Gefängnis
- Sprache: Niederländisch, Englisch
- Ausbildung: Sekretärin
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Einzelkind
- Kommt aus einer mittelständischen bis ärmlichen, niederländischen Familie, Vater war Schmied
- Familienstand: Ledig, sucht nach einem möglichst reichen Mann
- Familiensituation:
- Motivation: Träumt von einem Leben im Luxus und lässt sich deshalb von den Absanto-Männern bestechen, um eine Reise in die USA zu unternehmen, da es dort mehr reiche Männer gibt
- Ankunft der Sp macht sie nervös, da sie nicht auffliegen will
- Deshalb unternimmt sie alles, um sie daran zu hindern, z.B. das Medikament in den Tee der Sp zu geben
- Geheimnis: Hat sich von den Absanto-Männern bestechen lassen, um die Insassen- und Besucherein- und -ausgänge zu frisieren, damit diese ohne Spuren zu hinterlassen an Insassen experimentieren können
Handeln: 3 | Wissen: 4 | Soziales: 9 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Rennen | 30 + 3 = 33 | Gefängniswissen | 40 + 4 = 44 | Verschleiern | 40 + 9 = 49 |
Flirten | 50 + 9 = 59 |
Pfleger Jeffrey Muckraker
- Alter: Ca. 28 Jahre alt, Schotte
- Aussehen: 1,75m groß, 70kg schwer, kurze, braune Haare
- Charakter: ehrgeiziger, engagierter Charakter, will die Welt verbessern
- Rolle: Whistleblower, getarnt als Pfleger in der Anstalt, misstraut den Spielern anfangs und behindert sie, hilft ihnen aber, sobald sie sein Vertrauen gewonnen haben, da er die Geschehnisse ans Licht bringen will
- Sprache: Englisch, Deutsch
- Ausbildung: Journalist, spezialisiert auf investigativen Journalismus (Muckraking)
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Drittes von sieben Kindern
- Kommt aus einer mittelständischen, Londoner Familie aus den besseren Vierteln im Westen, Vater war Kapitän eines englischen Zerstörers
- Familienstand: ledig
- Familiensituation:
- Geheimnis: Ist undercover als Pfleger in der Anstalt, um vor Ort zu recherchieren und auf Missstände aufmerksam zu machen
- Hat auch ein geheimes Verhältnis mit Pflegerin „Karten-Trickster“, von dem niemand etwas wissen darf, da sie nicht verheiratet sind
- Sie weiß nicht, dass er ein Undercover-Journalist ist
Handeln: 4 | Wissen: 6 | Soziales: 10 |
---|---|---|
Sexualität: 40+4=44 | Recherche: 60+6=66 | Befragen: 70+10=80 |
Verschleiern: 30+10=40 |
Handeln: 4 | Wissen: 6 | Soziales: 10 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Sexualität | 40 + 4 = 44 | Recherche | 60 + 6 = 66 | Befragen | 70 + 10 = 80 |
Verschleiern | 30 + 10 = 40 |
Pfleger Steve Thompson
- Alter: Ca. 35 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,9m groß, 85kg schwer, Glatze
- Charakter: Freundlicher, bevormundender Charakter, spricht mit Insassen ein bisschen wie mit Tieren
- Rolle: Pfleger
- Sprache: Englisch
- Ausbildung: Tierpfleger (Erfahrung im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen)
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Erstes von vier Kindern
- Kommt aus einer mittelständischen Familie, Vater war Journalist, Mutter war Sekretärin
- Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
- Familiensituation:
- Motivation: Geld verdienen und am Ende des Monats zu seiner Familie zurückkehren
- Geheimnis: Hilft dem Direktor, die Insassen auszubeuten
Handeln: 8 | Wissen: 13 | Soziales: 10 |
---|---|---|
Rennen: 20+8=28 | Erste Hilfe: 50+13=63 | Beruhigen: 60+10=70 |
Schlagen(1w10): 60+8=68 | mit Tieren Umgehen: 80+13=93 | Verschleiern: 40+10=50 |
Psychiater Jonathan Ichabod
- Alter: Ca. 40 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,75m groß, 65kg schwer, fettige, mittellange, schwarze Haare, Brille
- Charakter: schmieriger, geheimnisvoller, beunruhigender Charakter, ist aber eigentlich sehr gutmütig, zeigt dies aber nicht gerne
- Rolle: Arbeitet im Institut, um Angst zu erforschen, damit er Menschen helfen kann, kann den Spielern einen Einblick in den Wahnsinn geben
- Sprache: Englisch, Französisch, Latein
- Ausbildung: Psychiater, spezialisiert auf die Erforschung von Angst und Wahnsinn
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Einzelkind
- Kommt aus einer armen Gegend in London und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen
- Familienstand: ledig
- Familiensituation:
- Motivation: Die Angst verstehen und bekämpfen zu können und wenn möglich ein Mittel zu finden, um sie zu besiegen
- Geheimnis:
Handeln: 2 | Wissen: 13 | Soziales: 16 |
---|---|---|
Rennen: 20+2=22 | Angstwissen: 70+13=83 | Mutmachen: 70+16=86 |
Psyche: 60+13=73 | Manipulieren: 40+16=56 | |
Lügen Erkennen: 50+16=66 |
Oberwachmann Harold McMaster
- Alter: Ca. 47 Jahre alt, Engländer
- Aussehen: 1,85m groß, 95kg schwer, kurze, braune Haare, beleibt
- Charakter: Konsequenter, aber höflicher Charakter
- Rolle: Vorgesetzter und Koordinator der Wachmänner
- Sprache: Englisch
- Ausbildung: Polizist, Wachmann und Schließer
- Vergangenheit:
- Familiensituation:
- Erstes von sechs Kindern
- Kommt aus mittelständischen Verhältnissen
- Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
- Familiensituation:
- Motivation: Das Richtige tun, zu seiner Familie zurückkehren
- Geheimnis: Hat eine Affäre mit Pflegerin Matilda Trunchbull
Handeln: 17 | Wissen: 5 | Soziales: 11 |
---|---|---|
Schusswaffen (7w10): 60+15=75 | Recherche: 20+5=25 | Einschüchtern: 70+11=81 |
Schlagen (2w10): 50+15=65 | Gefängniswissen: 30+5=35 | Befragen: 40+11=51 |
Heben: 40+17=57 |
Weitere Charaktere
Sekretär
Handeln: 2 | Wissen: 13 | Soziales: 7 |
---|---|---|
Rennen: 20+2=22 | Gefängniswissen: 50+13=63 | Unterhalten: 70+7 |
Bürokratie: 80+13=93 |
Pfleger
Handeln: 2 | Wissen: 5 | Soziales: 13 |
---|---|---|
Rennen:20+2=22 | Erste Hilfe: 50+5=55 | Beruhigen: 70+13=83 |
Befragen: 60+13=73 |
Psychiater
Handeln: 3 | Wissen: 8 | Soziales: 10 |
---|---|---|
Rennen: 30+3=33 | Psyche: 80+8=88 | Mutmachen: 60+10=70 |
Beruhigen: 40+10=50 |
Wache
Handeln: 13 | Wissen: 7 | Soziales: 7 |
---|---|---|
Schusswaffen (7w10): 60+13=73 | Recherche: 30+7=37 | Einschüchtern: 50+7=57 |
Schlagen (1w10): 40+13=53 | Gefängniswissen: 40+7=47 | Befragen: 20+7=27 |
Heben: 30+13=43 |
Wache Hochsicherheitstrakt
Handeln: 16 | Wissen: 9 | Soziales: 9 |
---|---|---|
Schusswaffen (7w10): 70+16=86 | Recherche: 40+9=49 | Einschüchtern: 60+9=69 |
Schlagen (1w10): 50+16=66 | Gefängniswissen: 50+9=59 | Befragen: 30+9=39 |
Heben: 40+16=56 |
Insasse Hochsicherheitstrakt
Handeln: 20 | Wissen: 9 | Soziales: 13 |
---|---|---|
Schlagen (2w10): 80+20=100 | Induvidueller Bereich: 90+9=99 | Einschüchtern: 70+13=83 |
Klingenwaffen (2w10+5): 70+20=90 | Verschleiern: 60+13=73 | |
Rennen: 50+20=70 |
Insasse Sicherheitstrakt
Handeln: 14 | Wissen: 8 | Soziales: 11 |
---|---|---|
Schlagen (1w10+5): 60+14=74 | Induvidueller Bereich: 80+8=88 | Einschüchtern: 60+11=71 |
Klingenwaffen (2w10): 50+14=64 | Verschleiern: 50+11=61 | |
Rennen: 30+14=44 |
Insasse Offener Vollzug
Handeln: 11 | Wissen: 7 | Soziales: 9 |
---|---|---|
Schlagen (1w10): 50+11=61 | Induvidueller Bereich: 70+7=77 | Einschüchtern: 50+9=59 |
Klingenwaffen (1w10+5): 40+11=51 | Verschleiern: 40+9=49 | |
Rennen: 20+11=31 |