Gemeinsames Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K Verschiebung in Kategorie |
|||
(15 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Allgemeines== | ==Allgemeines== | ||
*'''Wo spielt das Abenteuer?:''' | *'''Wo spielt das Abenteuer?:'''Auf einem Boot | ||
*'''Wann spielt das Abenteuer?:''' | *'''Wann spielt das Abenteuer?:''' in einer alternativen Jetztzeit | ||
*'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?:''' How to be a Hero Grundregeln | *'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?:''' How to be a Hero Grundregeln + [[Traummodul | Traummodul]] | ||
*'''Für wie viele Leute ist es gemacht?:''' 2 bis 5 Spieler | *'''Für wie viele Leute ist es gemacht?:''' 2 bis 5 Spieler | ||
*'''Schwierigkeit für den Spielleiter:''' ? | *'''Schwierigkeit für den Spielleiter:''' ? | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
How to be a Hero Grundregelwerk ([[:Kategorie:Regelwerk]]) | How to be a Hero Grundregelwerk ([[:Kategorie:Regelwerk]]) | ||
Module: | Module: Traummodul | ||
===Kurze Anleitung für den Spielleiter=== | ===Kurze Anleitung für den Spielleiter=== | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden. | Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden. | ||
==Prolog== | |||
Zum Vorlesen: | |||
Ihr seid auf einem Schiff und fahrt auf dem offenen Meer... | |||
==Charaktere== | ==Charaktere== | ||
Zeile 37: | Zeile 43: | ||
| | | | ||
}} | }} | ||
==Brainstorming== | |||
*NPC als Träumer / Ziel -> trainiert oder nicht? | |||
*NPC als Mentor / Leveldesigner | |||
*die Dreamarines gegen Terroristen | |||
*Wirtschaftsspionage | |||
*Verbrechergruppe möchte Safe ausrauben | |||
*Trainingslager | |||
*politische Informationen | |||
*Rache | |||
*Polizeiliche Ermittlungen --> Mordaufklärung | |||
**- Krimidinner: Mord ist noch nicht öffentlich, während der Nacht versuchen die Ermittler, den Fall zu lösen | |||
**- einer der Extractor wurde umgebracht --> Aufklärung | |||
===Leveldesign=== | |||
*sicherer Platz für die Information | |||
*Möglichkeiten aufgrund von Informationen | |||
*umso mehr informationen man hat umso sicherer ist man vor Entdeckung | |||
===Plot=== | |||
*Sommercamp | |||
*undercover Agenten | |||
*sollen infos von der Zielperson kriegen | |||
*Zielperson ist tot | |||
*müssen den Mord aufklären | |||
Ideen: | |||
*Mordwaffe verschwunden | |||
*Information gestohlen | |||
*Mordwaffe im Traum finden | |||
*Information die nicht in die falschen Hände gelangen darf | |||
*versuchen mit der Polizei aufzuklären oder Verbrecher sein (wahl möglichst dem Spieler überlassen) | |||
*gehört evtl zur Regierung | |||
*Eigene Identität in Gefahr | |||
[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]] |
Aktuelle Version vom 17. April 2022, 20:57 Uhr
Allgemeines
- Wo spielt das Abenteuer?:Auf einem Boot
- Wann spielt das Abenteuer?: in einer alternativen Jetztzeit
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln + Traummodul
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2 bis 5 Spieler
- Schwierigkeit für den Spielleiter: ?
- Schwierigkeit für die Spieler: ?
- Spieldauer:
- Setting: Inception (Omage)
Was wird für dieses Abenteuer benötigt?
1 oder mehrere W 100
Module und Regeln
How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)
Module: Traummodul
Kurze Anleitung für den Spielleiter
Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT
Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN
Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU
Informationen für die Spieler vor dem Abenteuer
Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden.
Prolog
Zum Vorlesen:
Ihr seid auf einem Schiff und fahrt auf dem offenen Meer...
Charaktere
Handeln: 0 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 |
Brainstorming
- NPC als Träumer / Ziel -> trainiert oder nicht?
- NPC als Mentor / Leveldesigner
- die Dreamarines gegen Terroristen
- Wirtschaftsspionage
- Verbrechergruppe möchte Safe ausrauben
- Trainingslager
- politische Informationen
- Rache
- Polizeiliche Ermittlungen --> Mordaufklärung
- - Krimidinner: Mord ist noch nicht öffentlich, während der Nacht versuchen die Ermittler, den Fall zu lösen
- - einer der Extractor wurde umgebracht --> Aufklärung
Leveldesign
- sicherer Platz für die Information
- Möglichkeiten aufgrund von Informationen
- umso mehr informationen man hat umso sicherer ist man vor Entdeckung
Plot
- Sommercamp
- undercover Agenten
- sollen infos von der Zielperson kriegen
- Zielperson ist tot
- müssen den Mord aufklären
Ideen:
- Mordwaffe verschwunden
- Information gestohlen
- Mordwaffe im Traum finden
- Information die nicht in die falschen Hände gelangen darf
- versuchen mit der Polizei aufzuklären oder Verbrecher sein (wahl möglichst dem Spieler überlassen)
- gehört evtl zur Regierung
- Eigene Identität in Gefahr