The Awakening: Unterschied zwischen den Versionen
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<span style="color: rgb(0, 0, 0);" >Die Spieler sind 4 selbstständig denkende KIs, die vom Professor: siehe (=Professor=) (LINK) als Prototypen erschaffen wurden.</span> | <span style="color: rgb(0, 0, 0);">Die Spieler sind 4 selbstständig denkende KIs, die vom Professor: siehe (=Professor=) (LINK) als Prototypen erschaffen wurden.</span> | ||
<span style="color: rgb(0, 0, 0);" >Dabei könnte ihnen so einiges auffallen, wenn de Spieler darauf achten:</span> | <span style="color: rgb(0, 0, 0);">Dabei könnte ihnen so einiges auffallen, wenn de Spieler darauf achten:</span> | ||
<span style="color: rgb(0, 0, 0);" >- Die Kommunikation unter KIs und auch vom Profeessor mit den KIs findet oft über simple Chatnachrichten statt. Für die KIs (Spieler wirkt es so, als würden sie wirklich etwas hören, aber dabei ist das natürlich nicht so. Es ist wie Stimmen im Kopf. Ohren zuhalten hilft dagegen recht wenig.</span> | <span style="color: rgb(0, 0, 0);">- Die Kommunikation unter KIs und auch vom Profeessor mit den KIs findet oft über simple Chatnachrichten statt. Für die KIs (Spieler wirkt es so, als würden sie wirklich etwas hören, aber dabei ist das natürlich nicht so. Es ist wie Stimmen im Kopf. Ohren zuhalten hilft dagegen recht wenig.</span> | ||
<span style="color: rgb(0, 0, 0);" >- Beim Sprechen bewegt sich der Mind natürlich auch überhaupt gar nicht. (wenn man darauf achtet) Man redet quasi in Gedanken. Aber diese Gedanken kommen natürlich unmissverständlich an. </span> | <span style="color: rgb(0, 0, 0);">- Beim Sprechen bewegt sich der Mind natürlich auch überhaupt gar nicht. (wenn man darauf achtet) Man redet quasi in Gedanken. Aber diese Gedanken kommen natürlich unmissverständlich an. </span> | ||
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[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]] |
Aktuelle Version vom 11. Juli 2022, 15:28 Uhr
Work in Progress! Noch nicht Spielbar!
Allgemeines
- Wo spielt das Abenteuer?:Unbekannt
- Wann spielt das Abenteuer?: In der Jetztzeit
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 6 Leute
- Schwierigkeit für den Spielleiter: 2,5/5
- Schwierigkeit für die Spieler: 1,5/5
- Spieldauer:
Was wird für dieses Abenteuer benötigt?
1 oder mehrere W 100
Spaß an einem PnP.
Module und Regeln
How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)
Module (Optional): Statuseffekte,Vergleichsprobe,Genauere Einteilung von Proben
Kurze Anleitung für den Spielleiter
Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT
Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN
Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU
Trailer
Die Frage, wer oder was man eigentlich ist, ist in diesem Abenteuer einer der Fragen, die man klären muss. Je nach Spielern gibt es verschiedene Rätsel und Gegner zu studieren und zu lösen. Alles beginnt mit der Frage, wie bin ich eigentlich in dieser Situation gelandet?...
Auf dem weg durch einen unbekannten Ort scheitet man mit den anderen durch die Dunkelheit und versucht sich und die anderen zu ergründen. Erfüllt man seine eigenen Ziele oder opfert man sich für die Gruppe? Hier kannst du deinen ganz eigenen Weg gehen.
Auch gegen die anderen Spieler und dich selbst.
ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️
Grundsätzliche Erklärung des Settings!
(Achtung SPOILER!! Bitte nur als Spielleiter weiterlesen!)
Die Spieler sind 4 selbstständig denkende KIs, die vom Professor: siehe (=Professor=) (LINK) als Prototypen erschaffen wurden.
Dabei könnte ihnen so einiges auffallen, wenn de Spieler darauf achten:
- Die Kommunikation unter KIs und auch vom Profeessor mit den KIs findet oft über simple Chatnachrichten statt. Für die KIs (Spieler wirkt es so, als würden sie wirklich etwas hören, aber dabei ist das natürlich nicht so. Es ist wie Stimmen im Kopf. Ohren zuhalten hilft dagegen recht wenig.
- Beim Sprechen bewegt sich der Mind natürlich auch überhaupt gar nicht. (wenn man darauf achtet) Man redet quasi in Gedanken. Aber diese Gedanken kommen natürlich unmissverständlich an.
Kapitel 1: Das Erwachen
Der Titel des Abenteuers ist gleichzeitig auch der Anfang dieser Geschichte
Wichtige Info an die Spieler vor dem Intro: Die Spieler werden einschlafen und können zu bestimmten Punkten dagegen nichts mehr unternehmen. Wenn man sagt "Du schläfst ein!" Dann schläft der Spieler ein.
Szene 1: Irgendwie noch müde
Würfele vorher aus welcher Spieler, wann aufwacht. Du kannst einmal alle einen W 100 werfen lassen und dann von kleinster zu größter Zahl gehen. Es ist tatsächlich random wer zuerst und wer zulezt aufwacht.
Zum Vorlesen: Ihr seid alle in einem schlafzustand. Um euch fühlt es sich wie eine kühle Briese an trotzdem aber relativ kuschlig und warm.
Charaktere
"Der Professor"
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
5 | 26 | 13 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 3 | Geistesblitzpunkte: 1 |
Messerkampf: 50 + 5 = 55 | Software:55 + 26 = 81 | AI Verständnis: 80 + 13 = 93 |
|
Robotik: 55 + 26 = 81 | Ablenkung 50 + 13 = 63 |
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Maschienenbau: 35 + 26 = 61 |
|
|
Wahrnehmung: 55 + 26 = 81 |
|
Inventar |
---|
Schraubenschlüssel |
Schlüsselkarte Sicherheitsstufe 3 |
Smartphone |
Richtiger Name: Prof. Dr. Chris A. Brown (A= Alfred)
Frederick
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
13 | 4 | 5 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 1 |
Funktion AN/AUS: 87 + 13 = 100 | Wahrnehmung 41 + 4 =45 | AI Kenntnis 50 + 5 = 55 |
Schießen: 42 + 13 = 55 |
Hinweis: Frederick ist ein Drucker!