Zähmen: Unterschied zwischen den Versionen
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In diesem Modul wird beschrieben, wie die Berechnung abläuft, wenn man Tiere zähmt. Dafür wird für | {{sort|Zulassung=Bestätigt|Simulation}} | ||
In diesem Modul wird beschrieben, wie die Berechnung abläuft, wenn man Tiere zähmt. Dafür wird für jedes Tier ein Counter angefangen, welcher auf 0 startet (Bei besonders aggressiven oder friedlichen Kreaturen kann der Startwert abweichen). Dieser wird folgendermassen verändert: | |||
{| class="wikitable" | |||
|+Würfe auf Zähmen: | |||
||'''Wurf''' | |||
|'''Auswirkung auf den Counter''' | |||
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|Erfolg | |||
| +1 | |||
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|Misserfolg | |||
| +-0 | |||
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|2. Misserfolg hintereinander | |||
| -1 | |||
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|3. Misserfolg hintereinander | |||
| -2 | |||
|- | |||
|x. Misserfolg hintereinander | |||
| -x+1 | |||
|- | |||
|Kritischer Erfolg | |||
| +3 | |||
|- | |||
|kritischer Misserfolg | |||
| -3 | |||
|- | |||
|2. kritischer Misserfolg hintereinander | |||
| -6 | |||
|- | |||
|3. kritischer Misserfolg hintereinander | |||
| -9 | |||
|- | |||
|x. kritischer Misserfolg hintereinander | |||
| -x*3 | |||
|- | |||
|} | |||
Die Einstellung des Tieres gegenüber dem Zähmenden verhält sich wie folgt | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+Würfe auf | |+Würfe auf Zähmen: | ||
||''' | ||'''Counter''' | ||
|''' | |'''Einstellung''' | ||
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| | | -60 | ||
| | |Egal wie friedlich es normalerweise scheinen mag, ES WILL DICH TOT SEHEN! | ||
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| | | -30 | ||
| | |Es hasst dich abgrundtief. Entweder greift es dich an oder es rennt vor dir weg. | ||
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| | | -15 | ||
| | |Es ist dir gegenüber definitiv nicht freundlich gesinnt. Je nach Natur des Tieres ist es eher ängstlicher oder eher aggressiver. | ||
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| | | -5 | ||
| | |Angreifen wird es dich wohl nicht, aber es verhält sich sehr skeptisch dir gegenüber | ||
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| | |Es hat eine negative Einstellung | ||
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| | | 0 | ||
| | |neutral | ||
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| | |Es ist neugirig, allerdings bleibt es immer noch auf Abstand | ||
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| | | 5 | ||
| | |Es wagt sich schon näher ran und lässt sich auch schon sachte berühren | ||
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| | | 15 | ||
| | |Es lässt sich schon streicheln, vertraut dir aber immer noch nicht ganz | ||
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| | | 30 | ||
| | |Es folgt und vertraut dir und ist dir freundlich gesinnt. Anweisungen ausführen kann es allerdings nicht. | ||
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| 60 | |||
|Es würde dir sein Leben anvertrauen. Wenn du das willst erhält es ab diesem Zeitpunkt den Status "Begleiter". Dein Zähmen Skill verwandelt sich in einen spezifischen Skill (z.B. "Olaf kontrollieren", "Mit Freddy umgehen", etc.). Bedenke, dass du nur einen Begleiter haben kannst. Mehr dazu: siehe [[Begleitermodul]] | |||
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'''WICHTIG!''' Es darf nur maximal einmal pro Minute auf zähmen gewürfelt werden. Ab dem Counter 15 erhöht sich dies auf 4 mal, die Stunde. Ab dem Counter 30 Erhöht sich dies auf einmal pro Tag. |
Aktuelle Version vom 17. Juni 2021, 12:26 Uhr
In diesem Modul wird beschrieben, wie die Berechnung abläuft, wenn man Tiere zähmt. Dafür wird für jedes Tier ein Counter angefangen, welcher auf 0 startet (Bei besonders aggressiven oder friedlichen Kreaturen kann der Startwert abweichen). Dieser wird folgendermassen verändert:
Wurf | Auswirkung auf den Counter |
Erfolg | +1 |
Misserfolg | +-0 |
2. Misserfolg hintereinander | -1 |
3. Misserfolg hintereinander | -2 |
x. Misserfolg hintereinander | -x+1 |
Kritischer Erfolg | +3 |
kritischer Misserfolg | -3 |
2. kritischer Misserfolg hintereinander | -6 |
3. kritischer Misserfolg hintereinander | -9 |
x. kritischer Misserfolg hintereinander | -x*3 |
Die Einstellung des Tieres gegenüber dem Zähmenden verhält sich wie folgt
Counter | Einstellung |
-60 | Egal wie friedlich es normalerweise scheinen mag, ES WILL DICH TOT SEHEN! |
-30 | Es hasst dich abgrundtief. Entweder greift es dich an oder es rennt vor dir weg. |
-15 | Es ist dir gegenüber definitiv nicht freundlich gesinnt. Je nach Natur des Tieres ist es eher ängstlicher oder eher aggressiver. |
-5 | Angreifen wird es dich wohl nicht, aber es verhält sich sehr skeptisch dir gegenüber |
-1 | Es hat eine negative Einstellung |
0 | neutral |
1 | Es ist neugirig, allerdings bleibt es immer noch auf Abstand |
5 | Es wagt sich schon näher ran und lässt sich auch schon sachte berühren |
15 | Es lässt sich schon streicheln, vertraut dir aber immer noch nicht ganz |
30 | Es folgt und vertraut dir und ist dir freundlich gesinnt. Anweisungen ausführen kann es allerdings nicht. |
60 | Es würde dir sein Leben anvertrauen. Wenn du das willst erhält es ab diesem Zeitpunkt den Status "Begleiter". Dein Zähmen Skill verwandelt sich in einen spezifischen Skill (z.B. "Olaf kontrollieren", "Mit Freddy umgehen", etc.). Bedenke, dass du nur einen Begleiter haben kannst. Mehr dazu: siehe Begleiter |
WICHTIG! Es darf nur maximal einmal pro Minute auf zähmen gewürfelt werden. Ab dem Counter 15 erhöht sich dies auf 4 mal, die Stunde. Ab dem Counter 30 Erhöht sich dies auf einmal pro Tag.