Charakter: Unterschied zwischen den Versionen
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Jeder Charakter darf zu Beginn eine ''Muttersprache'' auswählen. Auf diese Sprache sind keine Proben notwendig, sie wird aber nicht als Fähigkeit aufgeführt. Insgesamt sollte vorher festgelegt werden, ob es nötig ist Sprachen als Talente aufzuführen. | |||
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Aktuelle Version vom 6. August 2018, 11:22 Uhr
Der Charakter stellt die Figur dar, welche der Spieler im Laufe des Abenteuers verkörpert. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Regelwerk - im Gegensatz zu anderen - nicht darauf ausgelegt ist einen Charakter in Gänze abzubilden. Es ist also wichtig, sich über die klassisches Werte hinaus, ein Bild des gespielten Charakters zu machen und sowohl Persönlichkeit als auch andere individuelle Aspekte mit in die Spielweise einfließen zu lassen.
Fähigkeiten
Jeder Charakter hat 400 Fähigkeiten-Punkte (FP) zum Verteilen. Diese darf man frei auf die Fähigkeiten verteilen.
Lebenspunkte
Jeder Charakter hat 100 Lebenspunkte. Fallen diese unter 10, wird dieser bewusstlos und braucht medizinische Hilfe. Fallen sie auf 0, stirbt der Charakter. Wird ein Charakter durch einen Angriff schwer verwundet und verliert auf einem Schlag mehr als 50 Lebenspunkte, gilt er als verwundet und braucht medizinische Hilfe um sich zu erholen.
Besonderes
Muttersprache
Jeder Charakter darf zu Beginn eine Muttersprache auswählen. Auf diese Sprache sind keine Proben notwendig, sie wird aber nicht als Fähigkeit aufgeführt. Insgesamt sollte vorher festgelegt werden, ob es nötig ist Sprachen als Talente aufzuführen.