|
|
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| '''<span style="color:red;">Abenteuer noch nicht fertig'''
| |
|
| |
|
| *'''Setting?''': Das Abenteuer spielt in einem Fantasy-Setting
| |
|
| |
| *'''Regeln?''': How to be a Hero Grundregeln + Magie-Modul. Mit weiteren Modulen erweiterbar
| |
|
| |
| *'''Spieler?''': Das Abenteuer ist für 3-4 Spieler ausgelegt
| |
|
| |
| *'''Spieldauer''': 4-8 Stunden
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| =='''Allgemeines'''==
| |
|
| |
| Das Abenteuer wurde ursprünglich mit dem Dungeons and Dragons-Regelwerk gespielt, es kann aber ohne Probleme auch mit dem HTBAH-Regelwerk gespielt werden.
| |
| Die Charaktere haben bei der Charaktererstellung keinerlei Einschränkungen, sie sollten aber einen Grund haben, warum sie in die Stadt Nectar wollen. Das können Gründe sein wie:
| |
| - Der Magier möchte die große Bibliothek besuchen
| |
| - Jemand möchte seine Verwandten besuchen
| |
| - Ein großens Fest findet statt
| |
| - usw.
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| ==Allgemeines für den Spielleiter==
| |
|
| |
| '''<span style="color:blue;">Infos für Spieler sind blau markiert'''
| |
|
| |
| '''<span style="color:red;">Infos nur für den Spielleiter sind rot markiert'''
| |
|
| |
| In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.
| |
|
| |
| ===Vorbereitung===
| |
|
| |
| Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.
| |
|
| |
| ==Anmerkungen==
| |
|
| |
| [[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]
| |