Heroslheimer Helden: Charaktere: Unterschied zwischen den Versionen

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{{offiziell}}
==Die Heldenkneipe==
[[Datei:Leuchtreklame.png|600px]]


==Gebäude==
*Auf der linken Seite sitzen ein Pärchen und ein einzelner Mann auf Barhockern.
*Vor ihnen an der Bar steht ein Barkeeper.
*Auf der rechten Seite sind vier Tische, bestellt mit Stühlen.
*An den zwei hinteren Tischen sitzen Gruppen, die dem Geräuschpegel nach zu urteilen Spaß haben.
*Am zweiten Tisch sitzt ein Mann vor einem Bier.
*Am vorderen Tisch sitzt Howky.
*Hinten in der Ecke steht eine Jukebox.


===Howky===


===Die Heldenkneipe:===
<div><ul>
• Auf der linken Seite sitzen ein Pärchen und ein einzelner Mann auf Barhockern.
<li style="display: inline-block;"> [[Datei:HowkyAusgehn2.png|baseline|Herolsheim ist eine kleine bis mittelgroße Stadt]]</li>
• Vor ihnen an der Bar steht ein Barkeeper.
<li style="display: inline-block;"> [[Datei:HowkyAusgehn_(1).png|baseline]] </li>
• Auf der rechten Seite sind vier Tische, bestellt mit Stühlen.
</ul></div>
• An den zwei hinteren Tischen sitzen Gruppen, die dem Geräuschpegel nach zu urteilen Spaß haben.
 
• Am zweiten Tisch sitzt ein Mann vor einem Bier.
*19 Jahre
• Am vorderen Tisch sitzt Howky.
*halber Jesusbart und leicht gelockte Haare
• Hinten in der Ecke steht eine Jukebox.
*Lederjacke und Jeans


===Das Zuhowkse (Howkys Wohnung):===
• Die Wohnungstür führt direkt in das Wohnzimmer.
• Rechts hinten befindet sich eine Küchenzeile.
• Links an der Wand sind vollgestellte Regale.
• In der Mitte des Raumes ist eine große Couch, die nach rechts zum Fernseher gerichtet ist.
• Vor der Couch ist ein Tisch.
• Hinter dem Fernseher steht ein Computer auf einem Tisch, davor ein Stuhl.
• Hinten in der Mitte des Raumes ist eine weitere Tür.
• Hinten ist ein Gang, der zu 3 Türen geht.
• Links ist die Tür zu Howkys Schlafzimmer [Howky protestiert, wenn sie da rein wollen].
• Geradeaus führt eine Tür zum Bad.


===Die Halle / Das Versteck:===
{{char
• Hinter dem Eingangstor ist ein großer Parkplatz.
|HZechen>80
• Man sieht direkt, dass in der Halle offensichtlich eine große Zerstörung stattgefunden hat. Die Wände sind eingerissen. Überall bröckelt irgendwas runter. Es sieht sehr heruntergekommen aus.
|HFaustkampf>40
• Der Gang führt vom einen Ende der Halle, zum anderen Ende. Die Wände scheinen schon etwas älter zu sein und renoviert wurde hier auch schon länger nicht mehr.
|WAllgemeinwissen>50
• Man sieht an den Außenwänden, von innen verschlossene Tore. Sie können nicht geöffnet werden.
|WStadtwissen>70
• Hinter einer schweren Tür liegt offensichtlich eine Art Lager. Hier werden neben Büromaterialien, auch Medizin und Akten gesammelt.
|SMenschenkenntniss>80
• Im Lager riecht es extrem muffig, es scheint eher seltener benutzt zu werden.
|SLügen>40
• Große Teile des Putzes sind abgefallen. Generell wirkt alles sehr ranzig und nur sporadisch eingerichtet.
|SFlirten>40
• Eine Tür weiter liegt das Waffenlager. Hier finden die Spieler diverse Waffen und Munition. Es ist ein Tisch mit einem Stuhl im Raum. Auf dem Tisch liegen Utensilien zum befüllen von Magazinen.
}}
• Direkt daneben, ist das Büro von Nele. Es ist sehr ordentlich und weiblich eingerichtet.
• Es stehen zwei Pflanzen im Raum und ein sehr aufgeräumter Schreibtisch.
• Zwei Aktenschränke zeigen auch, dass hier Arbeit an der Tagesordnung liegt.


===Das Casino:===
===Barkeeper===
• Es ist das größte Casino in der Umgebung.
[[Datei:Barkeeper.png]]
• Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug 53 Mio. Euro.
• Es ist der Treffpunkt für vielen Menschen in Herolsheim.
• Von außen ist es bunt beleuchtet mit blinkenden Farben.
• Hier befinden sich diverse Spielautomaten, Poker- und Blackjack-Tische.
• Fast alle Plätze an Automaten und Tischen sind besetzt.
• Die Räumlichkeiten sind sehr edel gehalten.


===Der Bohnenturm:===
*Mitte 40
• Man munkelt, es sei der größte Turm der Welt, und genau so sticht er auch aus der restlichen Umgebung heraus.
*lockiges graues Haar
• Der Turm sieht imposant und zeitgleich herrschaftlich aus.
*hellblaues Hemd mit dunkelblauer Schürze und Fliege
• Eine riesige Konstruktion aus Stahl leuchtet wie eine Diskokugel in der Nacht.
*leicht gelbliche Haut
• Am Turm ist ein riesiges „B“ angebracht. Es besteht aus Millionen LEDs und ist Kilometer weit zu sehen.


===Das Chinarestaurant:===
{{char
• Das Restaurant sieht von draußen aus, wie ein alter asiatischer Tempel, mit großem Schild mit Schriftzeichen.
|HDrinks mixen>80
• Im Inneren befindet sich ein kleiner Empfang mit einem Mitarbeiter.
|HFaustkampf>60
• Hinter dem Empfang ist ein großer Saal, in dem die Tische stehen.
|WGangwissen>50
• Gegenüber dem Eingang, am anderen Ende des Saales, ist das Buffet aufgebaut. Hier gibt es alle asiatischen Gerichte, die man sich nur vorstellen kann.
|WKlatsch & Tratsch>70
• In der rechten Ecke des Saales ist ein etwas abgegrenzter Bereich für besondere Gäste eingerichtet.
|STratschen>70
|SInfos erquatschen>50
|SFeilschen>20
}}


===Der Hafen:===
• Am Hafen führt ein langer Steg entlang, auf dem viel Trubel herrscht. Arbeiter laufen mehr oder weniger geschäftig hin und her.
• Überall, wo man hinsieht, entdeckt man Container in riesigen Stapeln, die gerade von einem Hafenkran verladen werden.
• Viele Schiffe liegen im Hafen, von kleinen Jachten, über große Kreuzfahrtschiffe, bis hin zu riesigen Frachtschiffen.
• Gerade wird versucht, einen Helikopter auf ein Schiff zu verladen. Ein paar Arbeiter stehen um ihn herum.


===Der Helikopter:===
==Das Zuhowkse (Howkys Wohnung):==
• Der Helikopter wirkt von außen sehr modern, gut ausgestattet.
*Die Wohnungstür führt direkt in das Wohnzimmer.
• Die Sitze im Inneren sind alle mit Leder überzogen.
*Rechts hinten befindet sich eine Küchenzeile.
• Vorne im Cockpit ist alles auf dem neusten Stand der Technik, viele Schalter und Hebel dominieren hier.
*Links an der Wand sind vollgestellte Regale.
• Der Passagierbereich besteht aus zwei Sitzreihen mit je zwei Sitzen.
*In der Mitte des Raumes ist eine große Couch, die nach rechts zum Fernseher gerichtet ist.
• In der Mitte des Passagierbereichs steht eine Minibar mit Getränken und Gläsern.
*Vor der Couch steht ein Tisch.
*Hinter dem Fernseher steht ein Computer auf einem Tisch, davor ein Stuhl.
===Das Rathaus:===
*Hinten in der Mitte des Raumes ist eine weitere Tür.
• Das Rathaus ist ein sehr gepflegtes, riesiges weißes Haus.
*Hinten ist ein Gang, der zu drei Türen führt.
• Es mutet an das Weiße Haus des Präsidenten der U.S.A. an.
*Links ist die Tür zu Howkys Schlafzimmer [Howky protestiert, wenn sie da rein wollen].
• Der Vorgarten ist sehr gepflegt und sauber.
*Geradeaus führt eine Tür zum Bad.
• Im Vorgarten sind fein säuberliche Buschfiguren ausgearbeitet.
 
• Ein Brunnen verschönert den Anblick des Hauses zusätzlich.
===Wilson Turtle===
[[Datei:WilsonTurtle1.png]]


==Personen==
*eher stämmig und klein
*asiatischer Herkunft
===Howky:===
*34 Jahre
*orangene Jacke und Jeans
*gekämmte schwarze Haare


[[Datei:HowkyAusgehn2.png]] [[Datei:HowkyAusgehn_(1).png]]
{{char
|HVerstecken>80
|HFaustkampf>80
|WGangkunde>80
|WWaffenkunde>40
|SLügen>60
|SMenschenkenntniss>60
}}


*19 Jahre
==Die Halle / Das Versteck==
*Halber Jesusbart und leicht gelockte Haare
[[Datei:Lagerabteil.png|250px]]
*Lederjacke und Jeans


{| class="wikitable"
*Hinter dem Eingangstor ist ein großer Parkplatz.
!colspan="2"| Handeln: '''12''' !!colspan="2"| Wissen: '''12'''!!colspan="2"| Soziales: '''16'''
*Man sieht, dass in der Halle eine große Zerstörung stattgefunden hat. Die Wände sind eingerissen. Überall bröckelt irgendwas runter. Es sieht sehr heruntergekommen aus.
|-
*Der Gang führt vom einen Ende der Halle zum anderen Ende. Die Wände scheinen schon etwas älter zu sein, und renoviert wurde hier auch schon länger nicht mehr.
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2'''
*Man sieht an den Außenwänden von innen verschlossene Tore. Sie können nicht geöffnet werden.
|-                                                   
*Hinter einer schweren Tür liegt offensichtlich eine Art Lager. Hier werden neben Büromaterialien auch Medizin und Akten gesammelt.
|Zechen          || 80 + 12  = '''92''' || Allgemeinwissen|| 50 + 12 = '''62''' || Menschenkenntnis || 80 + 16 = '''96'''
*Im Lager riecht es extrem muffig. Es scheint eher seltener benutzt zu werden.
|-                                                                             
*Große Teile des Putzes sind abgefallen. Generell wirkt alles sehr ranzig und nur notdürftig eingerichtet.
|Faustkampf      || 40 + 12 = '''52'''  || Stadtwissen    || 70 + 12 = '''82''' || Lügen            || 40 + 16 = '''56'''
*Eine Tür weiter liegt das Waffenlager. Hier finden die Spieler diverse Waffen und Munition. Es ist ein Tisch mit einem Stuhl im Raum. Auf dem Tisch liegen Utensilien zum Befüllen der Magazine.
|-                                                                             
*Direkt daneben, ist das Büro von Nele. Es ist sehr ordentlich und weiblich eingerichtet.
|                ||                    ||                ||                    || Flirten          || 40 + 16 = '''56'''                                                                       
*Es stehen zwei Pflanzen im Raum und ein sehr aufgeräumter Schreibtisch.
|-
*Zwei Aktenschränke zeigen auch, dass hier Arbeit an der Tagesordnung ist.
|}


===Barkeeper:===
===Nele Borgard===
[[Datei:Barkeeper.png]]


*Mitte 40
[[Datei:NeleBorgard.png]] [[Datei:NeleBorgard_(1).png]]
*Lockiges graues Haar
*Hellblaues Hemd mit dunkelblauer Schürze und Fliege
*Leicht gelbliche Haut


{| class="wikitable"
*groß, schlank und trotzdem kurvig
!colspan="2"| Handeln: '''14''' !!colspan="2"| Wissen: '''12'''!!colspan="2"| Soziales: '''14'''
*langes, dunkles Haar
|-
*immer perfekt und modisch gekleidet
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2'''
*Alle Männer und Frauen erliegen ihr sofort.
|-                                                   
| Drinks mixen        || 80 + 14 = '''94''' || Gangwissen        || 50 + 12 = '''62''' || Tratschen        || 70 + 14 = '''84'''
|-                                                                             
| Faustkampf        || 60 + 14 = '''74'''  || Klatsch & Tratsch        || 70 + 12 = '''82''' || Infos erquatschen        || 50 + 14 = '''64'''
|-                                                                             
|        || ||          ||  || Feilschen        || 20 + 14 = '''34'''
|-
|}


===Wilson Turtle:===
{{char
[[Datei:WilsonTurtle1.png]]
|HSchießen>82
|HKampfkunst>80
|HTanzen>4
|WWaffenkunde>54
|SBetören>60
|SFühren>60
|SMenschenkenntniss>60
}}
===Neles Bodyguards===  
[[Datei:NeleConAffe.png]]


*Eher stämmig und klein
*große, breite Schränke
*Asiatischer Herkunft
*jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen
*34 Jahre
*Orangene Jacke und Jeans
*Gekämmte schwarze Haare


{| class="wikitable"
{{char
!colspan="2"| Handeln: '''16''' !!colspan="2"| Wissen: '''12'''!!colspan="2"| Soziales: '''12'''
|HFaustkampf>70
|-
|HSchlagen>70
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1'''
|HTreten>70
|-                                                   
|HSchießen>70
| Verstecken        || 80 + 16 = '''96''' || Gangkunde        || 80 + 12 = '''92''' || Lügen        || 60 + 12 = '''72'''
|WGangwissen>25
|-                                                                             
|WMetallverarbeitung>20
| Faustkampf        || 80 + 16 = '''96''' || Waffenkunde        || 40 + 12 = '''52''' || Menschenkenntnis        || 60 + 12 = '''72'''
|SBeeindrucken>60
|-
|SFlirten>15
|}
}}
==Das Casino==


===Nele Borgard:===
[[Datei:Casino.png|500px]]
• groß, schlank und trotzdem kurvig
• lange, dunkles Haar
• immer perfekt und modisch gekleidet
• Alle Männer und Frauen erliegen ihr sofort.


{| class="wikitable"
*Es ist das größte Casino in der Umgebung.
!colspan="2"| Handeln: '''0''' !!colspan="2"| Wissen: '''0'''!!colspan="2"| Soziales: '''0'''
*Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug 53 Mio. Euro.
|-
*Es ist der Treffpunkt für viele Menschen in Herolsheim.
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''0''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''0''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''0'''
*Von außen ist es bunt und blinkend beleuchtet.
|-                                                  
*Hier befinden sich diverse Spielautomaten, Poker- und Blackjacktische.
| Schießen        || 82 + 17 = '''99''' || Waffenkunde        || 54 + 5 = '''59''' || Betören        || 60 + 18 = '''78'''
*Fast alle Plätze an Automaten und Tischen sind besetzt.
|-                                                                             
*Die Räumlichkeiten sind sehr edel gehalten.
| Kampfkunst        || 80 + 17 = '''97''' ||          || || Führen        || 60 + 18 = '''78'''
|-                                                                             
| Tanzen        || 4 + 17 = '''21''' ||          || || Menschenkenntnis        || 60 + 18 = '''78'''
|-
|}


===Türsteher:===
===Türsteher===
[[Datei:YoungBoy.png]] [[Datei:OldMan.png]]
[[Datei:YoungBoy.png]] [[Datei:OldMan.png]]




*Groß und breit wie Schränke
*groß und breit wie Schränke
*Immer im Anzug
*immer im Anzug
*Gucken immer ein bisschen böse
*gucken stets ein bisschen böse
*Treten immer zu zweit auf
*treten immer zu zweit auf


{| class="wikitable"
{{char
!colspan="2"| Handeln: '''21''' !!colspan="2"| Wissen: '''10'''!!colspan="2"| Soziales: '''10'''
|HFaustkampf>75
|-
|HSchießen>70
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1'''
|HHeben>60
|-                                                   
|WEtikette>60
| Faustkampf        || 75 + 21 = '''96''' || Etikette        || 60 + 10 = '''70''' || Menschenkenntnis        || 40 + 10 = '''50'''
|WModedesign>40
|-                                                                             
|SMenschenkenntniss>40
| Schießen        || 70 + 21 = '''91''' || Modedesign        || 40 + 10 = '''50''' || Einschüchtern        || 55 + 10 = '''65'''
|SEinschüchtern>55
|-                                                                             
}}
| Heben        || 60 + 21 = '''81''' ||          ||  ||          ||
===Casinochef (Simon Stein)===
|-
|}


===Kasinochef (Simon Stein):===
[[Datei:Casinobesitzer_(1).png]]
• ein schmieriger Typ, Haare voller Gel und ein Haifischlächeln
• immer im Anzug anzutreffen


{| class="wikitable"
*ein schmieriger Typ, Haare voller Gel und ein Haifischlächeln
!colspan="2"| Handeln: '''5''' !!colspan="2"| Wissen: '''13'''!!colspan="2"| Soziales: '''0'''
*immer im Anzug anzutreffen
|-
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''0'''
|-                                                   
| Treten        || 50 + 5 = '''55''' || Wirtschaft        || 70 + 13 = '''73''' || Feilschen          || 77 + 22 = '''99'''
|-                                                                             
|        |||| Handelswissen        || 55 + 13 = '''58''' || Lügen        || 77 + 22 = '''99'''
|-                                                                             
|        ||  ||          || || Führen        || 65 + 22 = '''87'''
|-
|}


===Besitzer Bohnenturm (Tony Shark):===  
{{char
|HTreten>50
|WWirtschaft>70
|WHandelswissen>55
|SFeilschen>77
|SLügen>77
|SFühren>65
}}
==Der Bohnenturm==
<div><ul>
<li style="display: inline-block;"> [[Datei:BTower.png|150px|middle]] </li>
</ul></div>
*Man munkelt, es sei der größte Turm der Welt. Er sticht auf jeden Fall aus der Umgebung heraus.
*Der Turm sieht imposant und herrschaftlich aus.
*Eine riesige Konstruktion aus Stahl, leuchtet wie eine Diskokugel in der Nacht.
*Am Turm ist ein riesiges „B“ angebracht. Es besteht aus Millionen LEDs und ist kilometerweit zu sehen.
 
===Türsteher===
[[Datei:YoungBoy.png]] [[Datei:OldMan.png]]
 
 
*groß und breit wie Schränke
*immer im Anzug
*gucken stets ein bisschen böse
*treten immer zu zweit auf
 
 
{{char
|HFaustkampf>75
|HSchiessen>70
|HHeben>60
|WEtikette>60
|WModedesign>40
|SMenschenkenntnis>40
|SEinschüchtern>55
}}
 
===Besitzer Bohnenturm (Tony Shark)===  


[[Datei:BTowerOwner.png]]
[[Datei:BTowerOwner.png]]


*Alter reicher Mann
*alter reicher Mann
*Großkotzig, aber darf es aufgrund seines riesigen Reichtums
*großkotzig, aber darf es aufgrund seines riesigen Reichtums


{| class="wikitable"
{{char
!colspan="2"| Handeln: '''16''' !!colspan="2"| Wissen: '''6'''!!colspan="2"| Soziales: '''19'''
|HSchießen>60
|-
|HKampfsport>50
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2'''
|HSchrauben>45
|-                                                   
|WWirtschaftswissen>55
| Schießen        || 60 + 16 = '''72''' || Wirtschaftswissen        || 55 + 6 = '''61''' || Charisma        || 55 + 19 = '''74'''
|SCharisma>55
|-                                                                             
|SHandeln>70
| Kampfsport        || 50 + 16= '''66''' ||          || || Handeln        || 70 + 19 = '''89'''
|SBetrügen>65
|-                                                                             
}}
| Schrauben        || 45 + 16 = '''61''' ||          ||  || Betrügen        || 65 + 19 = '''84'''
==Das Chinarestaurant==
|-
[[Datei:ChinaRestaurant.png|500px]]
|}
* Das Restaurant sieht von außen aus wie ein alter asiatischer Tempel mit großem Schild mit Schriftzeichen.
* Im Inneren befindet sich ein kleiner Empfang, an dem ein Mitarbeiter sitzt.
* Hinter dem Empfang ist ein großer Saal, in dem die Tische stehen.
* Gegenüber des Eingangs, am anderen Ende des Saales, ist das Buffet aufgebaut. Hier gibt es alle asiatischen Gerichte, die man sich nur vorstellen kann.
* In der rechten Ecke des Saales ist ein etwas abgegrenzter Bereich für besondere Gäste eingerichtet.


===Bodyguards von Nele:===  
===Bodyguards von Nele===  
[[Datei:NeleConAffe.png]]
[[Datei:NeleConAffe.png]]


*Große, breite Schränke
*große, breite Schränke
*Jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen
*jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen
 
{{char
|HSchlagen>70
|HFaustkampf>70
|HTreten>70
|HSchießen>70
|WGangwissen>25
|WMetallverarbeitung>20
|SBeeindrucken>60
|SFlirten>15
}}
 
==Der Hafen==
[[Datei:Hafen.png|500px]]
 
*Am Hafen gibt es einen langen Steg, auf dem viel Trubel herrscht. Arbeiter laufen mehr oder weniger geschäftig hin und her.
*Überall, wo man hinsieht, entdeckt man Container in riesigen Stapeln, die gerade von einem Hafenkran verladen werden.
*Viele Schiffe liegen im Hafen, von kleinen Jachten, über große Kreuzfahrtschiffe bis hin zu riesigen Frachtschiffen.
*Gerade wird versucht, einen Helikopter auf ein Schiff zu verladen. Ein paar Arbeiter stehen um ihn herum.
 
===Hafenmitarbeiter===
[[Datei:Hafenarbeiter.png|Ich steh hier nur so rum!]]
 
*ein Haufen Männer, mit Ankermotiven tätowiert
*Einige von ihnen tragen Hemden mit Warnwesten, andere tragen neon-orange Jacken.
 
{{char
|HZiehen>65
|HHeben>55
|HFaustkampf>70
|WSchiffswissen>75
|WRussisch>75
|SBetören>15
|SDrohen>45
}}
==Der Helikopter==
• Der Helikopter wirkt von außen sehr modern, gut ausgestattet.
• Die Sitze im Inneren sind mit Leder überzogen.
• Vorne im Cockpit ist alles auf dem neusten Stand der Technik, es gibt viele Schalter und Hebel.
• Der Passagierbereich besteht aus zwei Sitzreihen mit je zwei Sitzen.
• In der Mitte des Passagierbereichs steht eine Minibar mit Getränken und Gläsern.
 
==Das Rathaus==
[[Datei:RathausHeH.png|500px]]
 
[[Datei:Lageplan_(3).png|500px]]
 
*Das Rathaus ist ein sehr gepflegtes, riesiges weißes Haus.
*Es mutet an das Weiße Haus in den U.S.A. an.
*Der Vorgarten ist sehr gepflegt und sauber.
*Im Vorgarten sind fein säuberliche Buschfiguren ausgearbeitet.
*Ein Brunnen verschönert den Anblick des Hauses zusätzlich.
 


{| class="wikitable"
===Bürgermeister Arno Schmidt===
!colspan="2"| Handeln: '''28''' !!colspan="2"| Wissen: '''5'''!!colspan="2"| Soziales: '''8'''
|-
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''3''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1'''
|-                                                   
| Faustkampf        || 70 + 28 = '''98''' || Gangwissen        || 25 + 5 = '''30''' || Beeindrucken        || 60 + 8 = '''68'''
|-                                                                             
| Schlagen        || 70 + 28 = '''98''' || Metallverarbeitung        || 20 + 5 = '''25''' || Flirten          || 15 + 8 = '''23'''
|-                                                                             
| Treten        || 70 + 28 = '''98''' ||          || ||          ||
|-                                                                             
| Schießen        || 70 + 28 = '''98''' ||          ||  ||          ||
|-
|}


===Hafenmitarbeiter:===
*55 Jahre
[[Datei:Hafenarbeiter.png]]
*Er sitzt in einem gut bewachten Gebäude.
*Ohne ihn laufen die wenigsten Geschäfte in der Stadt.
*Er ist seit zehn Jahren Bürgermeister.
*Er versucht, gegen das Verbrechen anzukämpfen.


*Ein Haufen Männer, mit Ankermotiven tätowiert
*Einige von ihnen tragen Hemden mit Warnwesten, andere tragen komplette, neon-orange Jacken.


{| class="wikitable"
{{char
!colspan="2"| Handeln: '''19''' !!colspan="2"| Wissen: '''15'''!!colspan="2"| Soziales: '''6'''
|HZechen>0
|-
|HFaustkampf>0
!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''2''' !!colspan="2"| Geistesblitzpunkte: '''1'''
|WAllgemeinwissen>0
|-                                                   
|WStadtwissen>0
| Ziehen        || 65 + 19 = '''84''' || Schiffswissen        || 75 + 15 = '''90''' ||Betören          || 15 + 6 = '''21'''
|SMenschenkenntnis>0
|-                                                                             
|SLügen>0
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| Faustkampf        || 70 + 19 = '''89''' ||          ||  ||          ||
[[Kategorie:Herolsheimer_Helden]]
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Aktuelle Version vom 25. Mai 2019, 11:15 Uhr

Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.
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Die Heldenkneipe

  • Auf der linken Seite sitzen ein Pärchen und ein einzelner Mann auf Barhockern.
  • Vor ihnen an der Bar steht ein Barkeeper.
  • Auf der rechten Seite sind vier Tische, bestellt mit Stühlen.
  • An den zwei hinteren Tischen sitzen Gruppen, die dem Geräuschpegel nach zu urteilen Spaß haben.
  • Am zweiten Tisch sitzt ein Mann vor einem Bier.
  • Am vorderen Tisch sitzt Howky.
  • Hinten in der Ecke steht eine Jukebox.

Howky

  • Herolsheim ist eine kleine bis mittelgroße Stadt
  • 19 Jahre
  • halber Jesusbart und leicht gelockte Haare
  • Lederjacke und Jeans


Handeln: 12 Wissen: 12 Soziales: 16
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Zechen 80 + 12 = 92 Allgemeinwissen 50 + 12 = 62 Menschenkenntniss 80 + 16 = 96
Faustkampf 40 + 12 = 52 Stadtwissen 70 + 12 = 82 Lügen 40 + 16 = 56
Flirten 40 + 16 = 56


Barkeeper

  • Mitte 40
  • lockiges graues Haar
  • hellblaues Hemd mit dunkelblauer Schürze und Fliege
  • leicht gelbliche Haut

Handeln: 14 Wissen: 12 Soziales: 14
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Drinks mixen 80 + 14 = 94 Gangwissen 50 + 12 = 62 Tratschen 70 + 14 = 84
Faustkampf 60 + 14 = 74 Klatsch & Tratsch 70 + 12 = 82 Infos erquatschen 50 + 14 = 64
Feilschen 20 + 14 = 34


Das Zuhowkse (Howkys Wohnung):

  • Die Wohnungstür führt direkt in das Wohnzimmer.
  • Rechts hinten befindet sich eine Küchenzeile.
  • Links an der Wand sind vollgestellte Regale.
  • In der Mitte des Raumes ist eine große Couch, die nach rechts zum Fernseher gerichtet ist.
  • Vor der Couch steht ein Tisch.
  • Hinter dem Fernseher steht ein Computer auf einem Tisch, davor ein Stuhl.
  • Hinten in der Mitte des Raumes ist eine weitere Tür.
  • Hinten ist ein Gang, der zu drei Türen führt.
  • Links ist die Tür zu Howkys Schlafzimmer [Howky protestiert, wenn sie da rein wollen].
  • Geradeaus führt eine Tür zum Bad.

Wilson Turtle

  • eher stämmig und klein
  • asiatischer Herkunft
  • 34 Jahre
  • orangene Jacke und Jeans
  • gekämmte schwarze Haare

Handeln: 16 Wissen: 12 Soziales: 12
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Verstecken 80 + 16 = 96 Gangkunde 80 + 12 = 92 Lügen 60 + 12 = 72
Faustkampf 80 + 16 = 96 Waffenkunde 40 + 12 = 52 Menschenkenntniss 60 + 12 = 72


Die Halle / Das Versteck

  • Hinter dem Eingangstor ist ein großer Parkplatz.
  • Man sieht, dass in der Halle eine große Zerstörung stattgefunden hat. Die Wände sind eingerissen. Überall bröckelt irgendwas runter. Es sieht sehr heruntergekommen aus.
  • Der Gang führt vom einen Ende der Halle zum anderen Ende. Die Wände scheinen schon etwas älter zu sein, und renoviert wurde hier auch schon länger nicht mehr.
  • Man sieht an den Außenwänden von innen verschlossene Tore. Sie können nicht geöffnet werden.
  • Hinter einer schweren Tür liegt offensichtlich eine Art Lager. Hier werden neben Büromaterialien auch Medizin und Akten gesammelt.
  • Im Lager riecht es extrem muffig. Es scheint eher seltener benutzt zu werden.
  • Große Teile des Putzes sind abgefallen. Generell wirkt alles sehr ranzig und nur notdürftig eingerichtet.
  • Eine Tür weiter liegt das Waffenlager. Hier finden die Spieler diverse Waffen und Munition. Es ist ein Tisch mit einem Stuhl im Raum. Auf dem Tisch liegen Utensilien zum Befüllen der Magazine.
  • Direkt daneben, ist das Büro von Nele. Es ist sehr ordentlich und weiblich eingerichtet.
  • Es stehen zwei Pflanzen im Raum und ein sehr aufgeräumter Schreibtisch.
  • Zwei Aktenschränke zeigen auch, dass hier Arbeit an der Tagesordnung ist.

Nele Borgard

  • groß, schlank und trotzdem kurvig
  • langes, dunkles Haar
  • immer perfekt und modisch gekleidet
  • Alle Männer und Frauen erliegen ihr sofort.

Handeln: 17 Wissen: 5 Soziales: 18
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Schießen 82 + 17 = 99 Waffenkunde 54 + 5 = 59 Betören 60 + 18 = 78
Kampfkunst 80 + 17 = 97 Führen 60 + 18 = 78
Tanzen 4 + 17 = 21 Menschenkenntniss 60 + 18 = 78

Neles Bodyguards

  • große, breite Schränke
  • jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen

Handeln: 28 Wissen: 5 Soziales: 8
Geistesblitzpunkte: 3 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Faustkampf 70 + 28 = 98 Gangwissen 25 + 5 = 30 Beeindrucken 60 + 8 = 68
Schlagen 70 + 28 = 98 Metallverarbeitung 20 + 5 = 25 Flirten 15 + 8 = 23
Treten 70 + 28 = 98
Schießen 70 + 28 = 98

Das Casino

  • Es ist das größte Casino in der Umgebung.
  • Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug 53 Mio. Euro.
  • Es ist der Treffpunkt für viele Menschen in Herolsheim.
  • Von außen ist es bunt und blinkend beleuchtet.
  • Hier befinden sich diverse Spielautomaten, Poker- und Blackjacktische.
  • Fast alle Plätze an Automaten und Tischen sind besetzt.
  • Die Räumlichkeiten sind sehr edel gehalten.

Türsteher


  • groß und breit wie Schränke
  • immer im Anzug
  • gucken stets ein bisschen böse
  • treten immer zu zweit auf

Handeln: 21 Wissen: 10 Soziales: 10
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Faustkampf 75 + 21 = 96 Etikette 60 + 10 = 70 Menschenkenntniss 40 + 10 = 50
Schießen 70 + 21 = 91 Modedesign 40 + 10 = 50 Einschüchtern 55 + 10 = 65
Heben 60 + 21 = 81

Casinochef (Simon Stein)

  • ein schmieriger Typ, Haare voller Gel und ein Haifischlächeln
  • immer im Anzug anzutreffen

Handeln: 5 Wissen: 13 Soziales: 22
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Treten 50 + 5 = 55 Wirtschaft 70 + 13 = 83 Feilschen 77 + 22 = 99
Handelswissen 55 + 13 = 68 Lügen 77 + 22 = 99
Führen 65 + 22 = 87

Der Bohnenturm

  • Man munkelt, es sei der größte Turm der Welt. Er sticht auf jeden Fall aus der Umgebung heraus.
  • Der Turm sieht imposant und herrschaftlich aus.
  • Eine riesige Konstruktion aus Stahl, leuchtet wie eine Diskokugel in der Nacht.
  • Am Turm ist ein riesiges „B“ angebracht. Es besteht aus Millionen LEDs und ist kilometerweit zu sehen.

Türsteher


  • groß und breit wie Schränke
  • immer im Anzug
  • gucken stets ein bisschen böse
  • treten immer zu zweit auf


Handeln: 21 Wissen: 10 Soziales: 10
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Faustkampf 75 + 21 = 96 Etikette 60 + 10 = 70 Menschenkenntnis 40 + 10 = 50
Schiessen 70 + 21 = 91 Modedesign 40 + 10 = 50 Einschüchtern 55 + 10 = 65
Heben 60 + 21 = 81


Besitzer Bohnenturm (Tony Shark)

  • alter reicher Mann
  • großkotzig, aber darf es aufgrund seines riesigen Reichtums

Handeln: 16 Wissen: 6 Soziales: 19
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Schießen 60 + 16 = 76 Wirtschaftswissen 55 + 6 = 61 Charisma 55 + 19 = 74
Kampfsport 50 + 16 = 66 Handeln 70 + 19 = 89
Schrauben 45 + 16 = 61 Betrügen 65 + 19 = 84

Das Chinarestaurant

  • Das Restaurant sieht von außen aus wie ein alter asiatischer Tempel mit großem Schild mit Schriftzeichen.
  • Im Inneren befindet sich ein kleiner Empfang, an dem ein Mitarbeiter sitzt.
  • Hinter dem Empfang ist ein großer Saal, in dem die Tische stehen.
  • Gegenüber des Eingangs, am anderen Ende des Saales, ist das Buffet aufgebaut. Hier gibt es alle asiatischen Gerichte, die man sich nur vorstellen kann.
  • In der rechten Ecke des Saales ist ein etwas abgegrenzter Bereich für besondere Gäste eingerichtet.

Bodyguards von Nele

  • große, breite Schränke
  • jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen

Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt
Handeln: 28 Wissen: 5 Soziales: 8
Geistesblitzpunkte: 3 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Schlagen 70 + 28 = 98 Gangwissen 25 + 5 = 30 Beeindrucken 60 + 8 = 68
Faustkampf 70 + 28 = 98 Metallverarbeitung 20 + 5 = 25 Flirten 15 + 8 = 23
Treten 70 + 28 = 98


Der Hafen

  • Am Hafen gibt es einen langen Steg, auf dem viel Trubel herrscht. Arbeiter laufen mehr oder weniger geschäftig hin und her.
  • Überall, wo man hinsieht, entdeckt man Container in riesigen Stapeln, die gerade von einem Hafenkran verladen werden.
  • Viele Schiffe liegen im Hafen, von kleinen Jachten, über große Kreuzfahrtschiffe bis hin zu riesigen Frachtschiffen.
  • Gerade wird versucht, einen Helikopter auf ein Schiff zu verladen. Ein paar Arbeiter stehen um ihn herum.

Hafenmitarbeiter

Ich steh hier nur so rum!

  • ein Haufen Männer, mit Ankermotiven tätowiert
  • Einige von ihnen tragen Hemden mit Warnwesten, andere tragen neon-orange Jacken.
Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt









































































Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt









































































Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt






Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt
Handeln: 0 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0

Der Helikopter

• Der Helikopter wirkt von außen sehr modern, gut ausgestattet. • Die Sitze im Inneren sind mit Leder überzogen. • Vorne im Cockpit ist alles auf dem neusten Stand der Technik, es gibt viele Schalter und Hebel. • Der Passagierbereich besteht aus zwei Sitzreihen mit je zwei Sitzen. • In der Mitte des Passagierbereichs steht eine Minibar mit Getränken und Gläsern.  

Das Rathaus

  • Das Rathaus ist ein sehr gepflegtes, riesiges weißes Haus.
  • Es mutet an das Weiße Haus in den U.S.A. an.
  • Der Vorgarten ist sehr gepflegt und sauber.
  • Im Vorgarten sind fein säuberliche Buschfiguren ausgearbeitet.
  • Ein Brunnen verschönert den Anblick des Hauses zusätzlich.


Bürgermeister Arno Schmidt

  • 55 Jahre
  • Er sitzt in einem gut bewachten Gebäude.
  • Ohne ihn laufen die wenigsten Geschäfte in der Stadt.
  • Er ist seit zehn Jahren Bürgermeister.
  • Er versucht, gegen das Verbrechen anzukämpfen.


Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt









































































Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt








































































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Die maximal zulässige Anzahl an Schleifen wurde ausgeführt
Handeln: 0 Wissen: 0 Soziales: 0
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