Expedition - Der Nenyú-Tempel: Unterschied zwischen den Versionen
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Bei meinen Abenteuern gehe ich sehr gerne auf die Vorstellungen und Phantasien der Spieler ein und verkaufe sie dann als meine eigenen Ideen. So fühlen sich die Spieler stärker in das Geschehen integriert, zumal sie ja "schon wussten" was passieren würde, auch wenn ich es erst in dem Moment entschieden habe. Generell solltet ihr viel auf eure Spieler hören, da ihr so auch erkennen könnt wie gut das Abenteuer gerade läuft. In meiner ersten Version dieses von Rätseln gespickten Abenteuers, habe ich festgestellt, dass einige Rätsel zu schwer wurden und viel Zeit eingenommen haben. Deswegen habe ich immer wieder Hinweise fallen lassen, um es den Spielern zu erleichtern. Außerdem gibt es einen NSC der die ganze Zeit bei den Spielern ist und sozusagen als Guide fungiert, er kann häufiger (gerne zynische, aber auch hilfreiche) Bemerkungen machen, wenn die Gruppe nicht weiterkommt. | |||
== Informationen für | === Informationen für die Spieler === | ||
Bei | Bei diesem Abenteuer müssen die Spieler nur gegen wenige Gegner bestehen, jedoch viel mehr mit sich selbst und den anderen Gruppenmitglieder kämpfen. Das kommt natürlich darauf an, wie die Charaktere angelegt sind. Generell sind viele Rätsel in dem Abenteuer zu lösen, die für jeden eine Herausforderung darstellen sollen. | ||
== | == Vorbereitung == |
Version vom 15. August 2019, 10:30 Uhr
Wo spielt das Abenteuer?: Fiktiver Urwaldtempel in Südostasien
Wann spielt das Abenteuer?: Mitte des 20. Jahrhunderts, nach dem 2. Weltkrieg
Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln
Für wie viele Leute ist es gemacht?: idealerweise 4-5 Spieler
Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
Schwierigkeit für die Spieler: mittel
Spieldauer: ca. 3 bis 5 Stunden
Allgemeines
Informationen für den Spielleiter
Bei meinen Abenteuern gehe ich sehr gerne auf die Vorstellungen und Phantasien der Spieler ein und verkaufe sie dann als meine eigenen Ideen. So fühlen sich die Spieler stärker in das Geschehen integriert, zumal sie ja "schon wussten" was passieren würde, auch wenn ich es erst in dem Moment entschieden habe. Generell solltet ihr viel auf eure Spieler hören, da ihr so auch erkennen könnt wie gut das Abenteuer gerade läuft. In meiner ersten Version dieses von Rätseln gespickten Abenteuers, habe ich festgestellt, dass einige Rätsel zu schwer wurden und viel Zeit eingenommen haben. Deswegen habe ich immer wieder Hinweise fallen lassen, um es den Spielern zu erleichtern. Außerdem gibt es einen NSC der die ganze Zeit bei den Spielern ist und sozusagen als Guide fungiert, er kann häufiger (gerne zynische, aber auch hilfreiche) Bemerkungen machen, wenn die Gruppe nicht weiterkommt.
Informationen für die Spieler
Bei diesem Abenteuer müssen die Spieler nur gegen wenige Gegner bestehen, jedoch viel mehr mit sich selbst und den anderen Gruppenmitglieder kämpfen. Das kommt natürlich darauf an, wie die Charaktere angelegt sind. Generell sind viele Rätsel in dem Abenteuer zu lösen, die für jeden eine Herausforderung darstellen sollen.