Begleiter: Unterschied zwischen den Versionen

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==Begleiterpunkte==
==Begleiterpunkte==
Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren  können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter [[#Kreaturen führen|Kreaturen führen]].
Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der Ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren  können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter [[#Kreaturen führen|Kreaturen führen]]. Um diese Werte einzutragen bekommt die Kreatur einen extra Charakterbogen.
===Fähigkeitspunkte===
===Fähigkeitspunkte===
Begleiterpunkte können 1 zu 1 zu Fähigkeitenpunkte umgewandelt werden.
Begleiterpunkte können 1 zu 1 zu Fähigkeitenpunkte umgewandelt werden. Es muss mindestens ein Fähigkeitenpunkt erhandelt werden.


===Leben===
===Leben===
Beim Leben ist die Umrechnung 4:1, das bedeutet man benötigt 4 BP um einen Lebenspunkt zu bekommen.
Beim Leben ist die Umrechnung 4:1, das bedeutet man benötigt 4 BP um einen Lebenspunkt zu bekommen.Es muss mindestens ein Lebenspunkt erhandelt werden.


===Schaden===
===Schaden===
Beim Schaden ist die Umrechnung 25:1, das bedeutet, dass man einen Schadenspunkt für 25 BP bekommt. Alle 5 Schadenspunkte fügt man seinem Schadenswurf 1d10 hinzu. Alle übrigen Punkte werden als Bonus daraufgezählt.
Beim Schaden ist die Umrechnung 25:1, das bedeutet, dass man einen Schadenspunkt für 25 BP bekommt. Alle 5 Schadenspunkte fügt man seinem Schadenswurf 1d10 hinzu. Alle übrigen Punkte werden als Bonus daraufgezählt. Es muss mindestens ein Schadenspunkt erhandelt werden.


Bsp:
Bsp:
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Gebe 300 Punkte für Schaden aus => 12 Schadenspunkte => 2d10+2 Schaden
Gebe 300 Punkte für Schaden aus => 12 Schadenspunkte => 2d10+2 Schaden
</pre>
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Btte beachte auch, dass du, wenn du Schaden machen willst, auch ein Talent brauchst um anzugreifen.


==Kreaturen führen==
==Kreaturen führen==

Version vom 3. Dezember 2019, 11:36 Uhr

In diesem Modul wird geregelt wie tierische oder menschliche Begleiter zu handhaben sind. Oben steht erstmal ein Grundmodell. Will man jetzt noch weitere Elemente hinzufügen gibt es unten ein paar Extensions, welche man je nach belieben benutzen kann.

Stufen

Jedes Geschöpf hat eine Stufe(LvL). Diese zeigt an wie stark es ist und wie schwer es zu kontrollieren ist. Diese reicht von 1 bis 20 und definiert auch wie viele Begleiterpunkte(BP) das Geschöpf bekommt. Wofür diese Begleiterpunkte verwendet werden seht ihr bei Begleiterpunkte. Wichtig zu begreifen ist, dass ein LvL-1-Drache und ein LvL-1-Küken gleich stark sind, wobei ein normaler Drache eher ein 2-stelliges Level hat.

Hier ist die Formel zur Berechnung der Begleiterpunkte:

[math]\displaystyle{ BP = LvL * 200 }[/math]

Somit kommt man auf diese Liste:

Stufe BP I Stufe BP I Stufe BP I Stufe BP
1 200 I 6 1200 I 11 2200 I 16 3200
2 400 I 7 1400 I 12 2400 I 17 3400
3 600 I 8 1600 I 13 2600 I 18 3600
4 800 I 9 1800 I 14 2800 I 19 3800
5 1000 I 10 2000 I 15 3000 I 20 4000

Begleiterpunkte

Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der Ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter Kreaturen führen. Um diese Werte einzutragen bekommt die Kreatur einen extra Charakterbogen.

Fähigkeitspunkte

Begleiterpunkte können 1 zu 1 zu Fähigkeitenpunkte umgewandelt werden. Es muss mindestens ein Fähigkeitenpunkt erhandelt werden.

Leben

Beim Leben ist die Umrechnung 4:1, das bedeutet man benötigt 4 BP um einen Lebenspunkt zu bekommen.Es muss mindestens ein Lebenspunkt erhandelt werden.

Schaden

Beim Schaden ist die Umrechnung 25:1, das bedeutet, dass man einen Schadenspunkt für 25 BP bekommt. Alle 5 Schadenspunkte fügt man seinem Schadenswurf 1d10 hinzu. Alle übrigen Punkte werden als Bonus daraufgezählt. Es muss mindestens ein Schadenspunkt erhandelt werden.

Bsp:

Gebe 125 Punkte für Schaden aus => 5  Schadenspunkte => 1d10   Schaden

Gebe 150 Punkte für Schaden aus => 6  Schadenspunkte => 1d10+1 Schaden

Gebe 300 Punkte für Schaden aus => 12 Schadenspunkte => 2d10+2 Schaden

Btte beachte auch, dass du, wenn du Schaden machen willst, auch ein Talent brauchst um anzugreifen.

Kreaturen führen

Extension:Zähmen

Extension:Levelsystem

Extension:Rüstung

e






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Geschrieben von murmelgrumpf mit maßgeblicher Unterstützung von:

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