Der Stein der Schöpfung: Unterschied zwischen den Versionen
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| '''Erfolg:''' || Der Zauber wird ohne Probleme gewirkt. | |||
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| '''Misserfolg:''' || Der Zaubernde ist abgelenkt und ihm gelingt der Zauber nicht.<br>Er muss dennoch die Hälfte der Manakosten zahlen (aufgerundet), welche er normalerweise für den Zauber hätte bezahlen müssen. | |||
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| '''Kritischer Erfolg:''' || Der Zauber wird ohne Probleme gewirkt, zusätzliche muss nur die Hälfte der Manakosten bezahlt werden (aufgerundet).<br>Außerdem fügen Zauber, welche Schaden verursachen, 50% mehr Schaden zu. | |||
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| '''Kritischer Misserfolg:''' || Der Zauber gerät aus den Fugen und Endet in einer kleinen Explosion vor dem Zaubernden. | |||
Die Manakosten müssen vollständig bezahlt werden.<br> | |||
Zusätzlich erhalten der Zaubernde und alle anderen Charaktere in der Nähe von 1 Metern, W10 Schaden.<br> | |||
Für jede Stufe, die der zu wirken versuchte Zauber hatte, werden 1 Meter und 1 Schaden hinzugefügt. | |||
'''Als Beispiel:''' Wurde ein Stufe 1 Zauber gewirkt, erhalten der Zaubernde und alle in der nähe von 2 Metern W10 + 1 Schaden. <br> | |||
Wurde ein Stufe 10 Zauber gewirkt, erhalten der Zaubernde und alle in der nähe von 11 Metern W10 + 10 Schaden. | |||
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===== Schöpfungs-Magie ===== | ===== Schöpfungs-Magie ===== |
Version vom 5. Dezember 2020, 14:43 Uhr
Wo Spielt das Abenteuer?: In einem Universum, welches aus Spielzeug Bausteinen besteht
Wann spielt das Abenteuer?: In keiner bestimmten Zeit Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln. Erweitert durch die Module: „Magie“ und „Strafsystem“ Für wie viele Leute ist es gemacht?: 4 Spieler (möglich sind auch 3 oder 5 Spieler) Schwierigkeit für den Spielleiter: Mittel (Der Spielleiter hat einige Freiheiten die Welt zu gestalten) Schwierigkeit für die Spieler: Mittel (Aufgrund der Module) Spieldauer: Ca. 4 Stunden |
Szenen: Szenen geben Handlung und Orte vor, die die Spieler meist passiv miterleben.
Interaktionen: Interaktionen sind aktive Szenen, die eine Interaktion mit den Spielern erfordern.
Kursive Texte: Kursive Texte können wörtlich vorgetragen werden und beinhalten meist direkte Rede oder Beschreibungen.
Proben: Steht für mögliche Talentwürfe, welche die Spieler ablegen müssen.
Boxen: Boxen stehen für Spielleiterhinweise und beinhalten meist Hintergrundinformationen, welche die Spieler nicht haben können. |
Klappentext
Dies ist die Welt Brick City. Sie liegt im Kern des Universums und existiert schon am längsten. Trotz der alten Häuser ist diese Welt auf einem sehr hohen Stand der Technik. Dies erkennt man vor allem daran, dass die Bewohner dieser Welt es geschafft haben Portale zu errichten in denen man zu jeder Welt hin und her reisen kann. Unsere Helden befinden sich nach einem langen Tag in ihrer Lieblings Eisdiele „Der frostige Bobby“.
Vor dem Spielbeginn
Setting
Jeder in diesem Universum weiß, dass alles aus Spielzeug Bausteinen besteht. Dies bedeutet aber nicht, dass nichts sterben kann! In diesem Universum sind alle möglichen Genres möglich. Somit kann der Spieler einen Charakter seiner Träume erstellen!
Charakter Erstellung
Vom Prinzip ist es Egal welchem Geschlecht, Beruf, Rasse oder Genre die Charaktere der Spieler angehören, in diesem Pen and Paper haben sie freie Auswahl. Egal welche Tätigkeit die Spieler ausüben sind sie zusätzlich ein spezial Trupp, welcher direkt dem Rat von Brick City unterstellt ist. In Not Situationen, wie zum Beispiel das Schlichten von Streit zwischen verschiedenen Welten, werden sie eingesetzt um diesen Streit zu schlichten.
Vorgeschlagene Talente
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
(Passendes Kampftalent) | Antikes Wissen | Beruhigen |
(Passende Art der Magie) | Auffassungsgabe | Lügen |
Schöpfungs-Magie | Bausteinkunde | Menschenkenntnis |
Armdrücken | Schöpfungs Lehren | Überreden |
Diebstahl | ||
Schleichen | ||
Schlösserknacken |
Erklärung von Fähigkeiten
Bausteinkunde: Diese Fähigkeit sagt aus, wie viel Allgemeinwissen der Spieler besitzt.
Antikes Wissen: Diese Fähigkeit sagt aus, wie gut der Spieler sich auskennt mit Dingen die aus der Antike stammen.
Schöpfungs Lehren: Diese Fähigkeit sagt aus, wie viel der Spieler über die Religion dieses Universums weiß.
Inventar
Jeder Spieler darf nur maximal 4 Gegenstände zu beginn des Abenteuers in sein Inventar packen. Sollte einer der Spieler sich dazu entscheiden irgendeine Form der Magie zu erlernen, muss er ein Zauberbuch mitnehmen (Falls der Spieler mehrere Arten von Magie beherrscht, muss er dennoch nur 1 Zauberbuch mit nehmen).
Geld zählt nicht zu dieser Begrenzung. Aber dennoch sollten die Spieler nur so viel Geld mitnehmen, wie es Story technisch zu ihren Charakteren passen würde! Die Währung in diesem Abenteuer wird Brick genannt.
Module
Magie Modul
Regeln
Durch dieses Modul kann ein Spieler Magie wirken, wenn er Fähigkeitspunkte für eine Magie Fähigkeit ausgibt (Magie gehört zur Kategorie „Handeln“). Dadurch erhält er eine zusätzliche Lebensleiste, welche ihm als Manaleiste dienen soll (das heißt ein Spieler hat Minimum 100 Mana).
Der Spieler kann verschiedene Arten von Magie erlernen. Wenn der Spieler aber mehrere Arten von Magie beherrschen möchte, muss er für jede Magie separat Punkte ausgeben!
Als Beispiel: Der Spieler möchte sowohl Feuer-Magie als auch Eis-Magie beherrschen, dann muss er sowohl Punkte für die Fähigkeit „Feuer-Magie“ als auch für die Fähigkeit „Eis-Magie“ ausgeben.
Die Kenntnis in der Magie, welcher der Spieler besitzt, hängt davon ab wie viel Fähigkeitspunkte er in die jeweilige Magie hineinsteckt.
Pro 10 Punkte die der Spieler in Magie investiert, steigt seine Stufe in dieser Magie.
Als Beispiel: Der Spieler investiert 21 Punkte in Feuer-Magie. Dann besitzt er dennoch nur Stufe 2 Magie, da die Stufe nur um alle 10 Punkte ansteigt. Je nach Stufe der Magie, kann der Spieler dementsprechende Magie nutzten.
Als Beispiel: Mit Stufe 1 kann der Spieler einen kleinen Feuerball zaubern und mit Stufe 10 kann er einen Komet rufen, welcher vom Himmel fliegt!
Die Maximale Stufe von Magie kann nicht über 10 steigen unabhängig davon, ob der Wert mehr als 100 beträgt!
Nach einer Nacht schlafen, stellen die Spieler 5W10 Mana wieder her.
Würfel Ergebnisse
Würfel Ergebnis | Regeln |
---|---|
Erfolg: | Der Zauber wird ohne Probleme gewirkt. |
Misserfolg: | Der Zaubernde ist abgelenkt und ihm gelingt der Zauber nicht. Er muss dennoch die Hälfte der Manakosten zahlen (aufgerundet), welche er normalerweise für den Zauber hätte bezahlen müssen. |
Kritischer Erfolg: | Der Zauber wird ohne Probleme gewirkt, zusätzliche muss nur die Hälfte der Manakosten bezahlt werden (aufgerundet). Außerdem fügen Zauber, welche Schaden verursachen, 50% mehr Schaden zu. |
Kritischer Misserfolg: | Der Zauber gerät aus den Fugen und Endet in einer kleinen Explosion vor dem Zaubernden.
Die Manakosten müssen vollständig bezahlt werden. Als Beispiel: Wurde ein Stufe 1 Zauber gewirkt, erhalten der Zaubernde und alle in der nähe von 2 Metern W10 + 1 Schaden. |
Schöpfungs-Magie
Strafsystem Modul
Empfehlung
Für 100% Spiel Spaß empfehle ich Spielzeug Bausteine zu verwenden, welche meist aus Plastik sind.