Die Krypta des ersten König: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 133: Zeile 133:


=== Raum 11. ===
=== Raum 11. ===
* '''Info:'''
* '''Info:''' Ein runder Raum mit drei Türen zum [[#Raum 9.| 9.]], [[#Raum 12.| 12.]] und [[#Raum 13.| 13.]] Raum und einem Grab im Westen. Im Raum befinden sich 2w10 Zombies.
* '''Rätsel:'''
* '''Lösung:'''
* '''Fallen:'''
* '''Gegenstände:'''
* '''Gegner:'''
* '''Gegner:'''
** '''Zombie:''' 40 ''LP''
*** '''Bewegung:''' 20 ''ft''
{{char
|HKratzen (2W10)>50
|HBeißen (3W10)>40
}}


=== Raum 12. ===
=== Raum 12. ===

Version vom 13. Mai 2022, 14:41 Uhr

Work in Progress

Zusammenfassung: Dieser Dungeon gehört zum Abenteuer Xabridge kann aber auch unabhängig davon Gespielt werden.

  • Wo spielt das Abenteuer?: Xabridge
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregeln, Zauberei
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter:
  • Schwierigkeit für die Spieler:
  • Spieldauer:



Allgemeines

Die Abenteurer erhielten von einem Forscher den Auftrag in die Krypta zu gehen und die Krone des Auserwählten zu bergen

Hintergund

Xabridge

Der Dungeon selbst

Die Krypta des ersten König (Spieler)
Die Krypta des ersten König Karte (SL)

Raum 1.

  • Info: Ein kurzer Gang und der Eingang der Krypta. An den Seiten Wänd sind Malereien einer Schlacht zwischen Einer Ghul Arrme und einer Inkutz und Menschen Arme und an der hinteren Wand befindet sich das Bild eines Menschlichen König.
  • Rätsel: Wie kommt man in die Krypta. Der Menschliche König hat einen Roten fleck dort wo sein Herz sein müsste.
  • Lösung: Wenn man einen Scharfen Gegenstand in den Roten Fleck sticht öffnet sich die Tür zum 2. Raum.

Raum 2.

  • Info: Ein Runder Raum mit Drei Türen zum 3., 4. und 6. Raum und einer Karte des Dungeon in der Mitte des Raumes.
  • Rätsel: Die Tür zum 6. Raum ist verschlossen.
  • Lösung: Im 6. Raum liegt ein Stein vor der Tür trotz desen kann die Tür mit einer um 40 erschwerten Probe auf ein passendes Talent (Stärke, Heben oder ähnliches) geöffnet werden.
  • Fallen:
    • Fallgrube: Unter der Karte des Dungeons befindet sich eine 4m tiefes loch.

Raum 3.

  • Info: Ein Runder Raum mit zwei Türen eine im Süden zum 5. Raum und eine im Osten zum 2. Raum, einem Grab im Westen und einer Kiste im Norden.
  • Fallen:
    • Treibsand: Direkt vor dem Grab befindet sich eine Treibsand Falle. Wenn Personen sich dort befinden würfel 1w4+1 für die Anzahl an Runden die ein spieler braucht um komplett im Sand zu verschwinden.
    • Der Zombie in der Kiste: Innerhalb der Kiste im Norden befindet sich ein Zombie der den Spieler der die Kiste öffnet direkt versucht zu beißen.
  • Gegner:
    • Der Zombie in der Kiste: 40 LP
      • Waffe:
        • Rostiges Schwert: 5w10
      • Bewegung: 20 ft

Handeln: 12 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0
Kratzen (2W10) 50 + 12 = 62
Beißen (3W10) 40 + 12 = 52
Klingenwaffen (5w10) 30 + 12 = 42


Raum 4.

  • Info: Ein Runder Raum mit zwei Türen eine im Süden zum 7. Raum und eine im Westen zum 2. Raum und zwei Gräbern eine im Osten und eine im Norden. Vor dem Grab im Osten befindet sich ein Feuer.
  • Rätsel: Die Tür im Süden ist abgeschlossen und auf der Tür ist ein große Kerbe in der mitte außerdem ist dort geschrieben:
Flammen Flammen brennen mein Bein doch ich will nicht Wein.
  • Lösung: Hinter dem Grab befindet sich ein Hebel wenn man diesen umlegt öffnet sich die Tür.
  • Fallen:
    • Flammen: Vor dem Grab im Osten befindet sich ein Feuer hier können die Spieler kreativ werden um darüber zu kommen. Sollte ein Spieler in das Feuer treten erhallten sie 3w10 Schaden außerdem Brennen sie (sie erhalten 1w10 Schaden pro runde).

Raum 5.

  • Info: Eine Erhöhte Platform von der man auf die Sarg Halle sehen kann an den seiten steht jeweils ein Grab.
  • Fallen:
    • Pfeilfalle: Sobald ein Spieler durch die Tür kommt würfel 2w6 für die Anzahl an Pfeilen (1w6 für Rechts und 1w6 für Links) die Spieler können warten bis die Pfeile geschossen sind oder drunter laufen. Ein Pfeil macht 1w10 Schaden.

Raum 6.

  • Info: Eine Erhöhte Platform von der man auf die Sarg Halle sehen kann an den seiten dieser Seiten steht jeweils ein Grab und vor der Tür zum 2. Raum liegt ein 1m Hoher Stein.

Raum 7.

  • Info: Eine Erhöhte Platform von der man auf die Sarg Halle sehen kann an den seiten dieser Seiten steht jeweils ein Grab.
  • Fallen:
    • Fallgrube: Direkt vor der Treppe in die Sarg Halle befindet sich ein 4m tiefes verstecktes Loch

Raum 8.

  • Info: Eine Gigantische Halle mit 12 Pfeilern, 5 unbeschrifteten Särgen, 2 Beschrifteten Särgen und Fünf Treppen die auf die erhöten Plattfomen: 5., 6., 7., 9. und 10. führt. Wenn die Spieler in den Raum kommen Würfel 1w6 für den Ort an dem Sich der Schlüssel zum 11. Raum befinden
1w6
Wurf Ort
1-3 In einem der Unbeschrifteten Särge
4/5 In einem der beschrifteten Särge
6 In der Mitte auf dem Boden
  • Fallen:
    • IV Treibsandfallen: In der Mitte des Raumes zwischen Säulen befinden sich Vier Treibsandfallen. Wenn Personen sich dort befinden würfel 1w4+1 für die Anzahl an Runden die ein spieler braucht um komplett im Sand zu verschwinden.
    • Die V Zombies in Särgen: Wenn man einen Der unbeschrifteten Särge öffnet wird man angegriffen von einem Zombie der im Sarg liegt.
    • Die II Zombie Ritter in Särgen: Wenn man einen Der beschrifteten Särge öffnet wird man angegriffen von einem Zombie Ritter der im Sarg liegt.
  • Gegenstände:
  • Gegner:
    • Der Zombie im Sarg: 40 LP
      • Waffe:
        • Rostiges Schwert: 5w10
      • Bewegung: 20 ft

Handeln: 12 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0
Kratzen (2W10) 50 + 12 = 62
Beißen (3W10) 40 + 12 = 52
Klingenwaffen (5w10) 30 + 12 = 42
  • Der Zombie Ritter im Sarg: 80 LP
    • Waffe:
      • Rostiges Schwert der Ersten Wächter von Ilaburg: 5w10+10
    • Bewegung: 10 ft
    • Fähigkeiten:
      • Ritter Rüstung: Jeder Nahkampf angriff auf einen Rüstungs tragenden wird um 30 Erschwert dafür werden jedoch Armbrust angriffe um 20 Erleichtert.
      • Minion Beschwörung: Bei einem erfolgreichen wurf auf Authorität Würfel 1w10 für die Anzahl an Zombie Minions die aus dem Boden entstehen.

Handeln: 15 Wissen: 0 Soziales: 6
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1
Schlagen (2W10) 40 + 15 = 55 Authorität 60 + 6 = 66
Abwehren 50 + 15 = 65
Klingenwaffen (5w10) 60 + 15 = 75
  • Zombie Minion: 20 LP
    • Bewegung: 15 ft

Handeln: 9 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0
Kratzen (1W10+5) 50 + 9 = 59
Beißen (2W10+5) 40 + 9 = 49


Raum 9.

  • Info: Eine Erhöhte Platform von der man auf die Sarg Halle sehen kann und mit einer Tür zum 11. Raum.
  • Rätsel: Die Tür zum 11. Raum ist abgeschlossen
  • Lösung: Der Schlüssel zum 11. Raum befindet sich in der Sarg Halle.
  • Fallen:
    • Zeitfalle: Sollten die Spieler länger als 2 Minuten in diesem Raum verbringen so hören sie wie der Dungeons um sie herum einbricht.

Raum 10.

  • Info: Eine Erhöhte Platform von der man auf die Sarg Halle sehen kann und mit einer Tür zum 12. Raum.

Raum 11.

  • Info: Ein runder Raum mit drei Türen zum 9., 12. und 13. Raum und einem Grab im Westen. Im Raum befinden sich 2w10 Zombies.
  • Gegner:
    • Zombie: 40 LP
      • Bewegung: 20 ft

Handeln: 9 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0
Kratzen (2W10) 50 + 9 = 59
Beißen (3W10) 40 + 9 = 49


Raum 12.

  • Info:
  • Rätsel:
  • Lösung:
  • Fallen:
  • Gegenstände:
  • Gegner:

Raum 13.

  • Info:
  • Rätsel:
  • Lösung:
  • Fallen:
  • Gegenstände:
  • Gegner:

Raum 14.

  • Info:
  • Rätsel:
  • Lösung:
  • Fallen:
  • Gegenstände:
  • Gegner:

Raum 15.

  • Info:
  • Rätsel:
  • Lösung:
  • Fallen:
  • Gegenstände:
  • Gegner:

NPCs

Hier listest du deine voraussichtlich auftretenden NPCs auf, sowie ihre Rolle, Merkmale, Motive bzw. Beweggründe, und falls es für das Abenteuer wichtig ist, solltest du auch die von ihnen mitgeführten Gegenstände benennen. Der Ort, an dem die NPCs anzutreffen sind, die Zeit, zu der sie sich dort aufhalten oder bestimmte Talentfertigkeiten, beispielsweise für Kämpfe, könnten hilfreich sein und sollten hier ebenfalls erwähnt werden. Auch mögliche Dialoge sowie Informationen oder Hinweise, die die Spieler von diesen NPCs erfahren können, solltest du festhalten.

Versuche, dich kurz und präzise zu halten, damit der Spielleiter schnell alle wichtigen Informationen finden kann, sobald die NPCs im Abenteuer auftauchen.

Spezielle Item's

Der Zeremonielle Dolch

Info: Werte: 2w10+5 (Doppelter Schaden gegen Zombies)

Die Krone des Auserwählten

Zusatzmaterialien

Hier kannst du unter anderem Karten, Spielmarken, Fotos und Schlüsselgegenstände auflisten, die während des Spielabends am Tisch verwendet werden können, um die Spielrunde etwas zu bereichern. Vergiss nicht, diese Zusatzmaterialien kurz zu erklären, damit der Spielleiter schnell nachlesen kann, wie und wann diese eingesetzt werden können. Ausserdem kannst du hier Grafiken ins Wiki hochladen.

Anmerkungen

Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.

Und ganz zum Schluss schreibst du noch , wodurch dein Abenteuer auch in der Auflistung unserer Abenteuer hier im Wiki gefunden werden kann.