Avatar Element Bending: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: „== Einleitung == === Bender und Nonbender === ==== Beispielcharakter ==== == Element Bending == === Ablauf === ==== Reichweiten ==== *'''Selbst:''' Diese Zauber kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden. *'''Berührung:''' Das Ziel muss für diesen Skill berührt werden. Der Charakter kann diesen Zauber auch auf sich selbst wirken. *'''Entfernung:''' Solche Skillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern ang…“ |
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*'''Sicht:''' Der Wirker muss sein Ziel für diesen Skill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen. | *'''Sicht:''' Der Wirker muss sein Ziel für diesen Skill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen. | ||
==== Aufladbare Skills==== | |||
==== Komplexitätswurf ==== | ==== Komplexitätswurf ==== |
Version vom 27. Mai 2022, 16:25 Uhr
Einleitung
Bender und Nonbender
Beispielcharakter
Element Bending
Ablauf
Reichweiten
- Selbst: Diese Zauber kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
- Berührung: Das Ziel muss für diesen Skill berührt werden. Der Charakter kann diesen Zauber auch auf sich selbst wirken.
- Entfernung: Solche Skillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
- Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Skill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.
Aufladbare Skills
Komplexitätswurf
Jeder Zauberspruch hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Arkanum. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Zauber erfolgreich.
Beispiel: Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte Seismicsensenutzen. Wie alle Skills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 16+. Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 13. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 16. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.
Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.
Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe
Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.