Genauere Einteilung von Proben: Unterschied zwischen den Versionen

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10 % des Wertes: Kritischer Erfolg
10 % des Wertes: Kritischer Erfolg
{| class="wikitable"
|+Genauere Einteilung von Proben:
||Fähigkeitswert
|Guter Erfolg (60%)
|Sehr guter Erfolg (30%)
|Kritischer Erfolg (10%)
|-
|100
|60
|30
|10 
|-
|90
|54
|27
|9 
|-
|80
|48
|24
|8 
|-
|70
|42
|21
|7 
|-
|60
|36
|18
|6 
|-
|50
|30
|15
|5 
|-
|40
|24
|12
|4 
|-
|30
|18
|9
|3 
|-
|20
|12
|6
|2 
|-
|10
|6
|3
|1 
|-
|}


[[Kategorie:Module]]
[[Kategorie:Module]]

Version vom 26. April 2018, 12:20 Uhr

Einteilung von Proben

Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet.

Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 99/100 ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet

100 % des Wertes : Normaler Erfolg

60 % des Wertes : guter Erfolg

30 % des Wertes : sehr guter Erfolg

10 % des Wertes: Kritischer Erfolg

Genauere Einteilung von Proben:
Fähigkeitswert Guter Erfolg (60%) Sehr guter Erfolg (30%) Kritischer Erfolg (10%)
100 60 30 10
90 54 27 9
80 48 24 8
70 42 21 7
60 36 18 6
50 30 15 5
40 24 12 4
30 18 9 3
20 12 6 2
10 6 3 1