Genauere Einteilung von Proben: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe [[Vergleichsprobe]], [[ | Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe [[Vergleichsprobe]], [[GGemeinschaftliche Proben]]) geeignet. Als Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen) | ||
Version vom 26. April 2018, 12:53 Uhr
Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe Vergleichsprobe, GGemeinschaftliche Proben) geeignet. Als Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)
Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet
100 % des Wertes : Normaler Erfolg
60 % des Wertes : guter Erfolg
30 % des Wertes : sehr guter Erfolg
10 % des Wertes: Kritischer Erfolg
Fähigkeitswert | Guter Erfolg (60%) | Sehr guter Erfolg (30%) | Kritischer Erfolg (10%) |
100 | 60 | 30 | 10 |
90 | 54 | 27 | 9 |
80 | 48 | 24 | 8 |
70 | 42 | 21 | 7 |
60 | 36 | 18 | 6 |
50 | 30 | 15 | 5 |
40 | 24 | 12 | 4 |
30 | 18 | 9 | 3 |
20 | 12 | 6 | 2 |
10 | 6 | 3 | 1 |
Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert bleibt dem Spielleiter vorbehalten.