Fähigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

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501.legion (Diskussion | Beiträge)
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Die '''Fähigkeiten''' unseres [[Charakter]]s entscheiden darüber, was er für ''grundlegende Fähigkeiten'' besitzt. In der Charaktererstellung bekomme ich als Spieler nun 500 ''Fähigkeiten-Punkte'' (FP) zum Verteilen. Diese darf ich frei auf Fähigkeiten verteilen. Dabei werden alle ''Fähigkeitswerte'' (FW) in Prozent angegeben. Ein Fähigkeiten-Punkt wird genutzt um eine Fähigkeit um ein Prozent zu steigern (also 1 FP = 1% Steigerung).
Die '''Fähigkeiten''' unseres [[Charakter]]s entscheiden darüber, was er für ''grundlegende Fähigkeiten'' besitzt. In der Charaktererstellung bekommt er als Spieler nun 500 ''Fähigkeiten-Punkte'' (FP) zum Verteilen. Diese darf er frei auf Fähigkeiten verteilen. Dabei werden alle ''Fähigkeitswerte'' (FW) in Prozent angegeben. Ein Fähigkeiten-Punkt wird genutzt um eine Fähigkeit um ein Prozent zu steigern (also 1 FP = 1% Steigerung).


Beispiele für jede [[:Kategorie:Begabungsgruppen|Begabungsgruppe]] finden sich in den einzelnen Artikeln zu [[Handeln]], [[Wissen]] und [[Interagieren]].
Beispiele für jede [[:Kategorie:Begabungsgruppen|Begabungsgruppe]] finden sich in den einzelnen Artikeln zu [[Handeln]], [[Wissen]] und [[Interagieren]].


Nun kann ich als Spieler/in damit beginnen einen Charakter zu erschaffen. Allerdings sind dem hier keine Grenzen gesetzt. Sollte ich es für nötig halten, weitere Fähigkeiten zu erfinden, so ist dies, in Absprache mit dem Spielleiter, jederzeit möglich. Wenn ich zum Beispiel finde, dass mein Charakter ein hervorragender Reiter sein sollte, weil er seine Kindheit auf einem Gestüt verbracht hat, dann ist das nachvollziehbar und ich kann das Talent hinzufügen und Punkte darauf vergeben.
Nun kann der Spieler damit beginnen einen Charakter zu erschaffen. Allerdings sind dem hier keine Grenzen gesetzt: Sollte man es für nötig halten weitere Fähigkeiten zu erfinden, so ist dies, in Absprache mit dem Spielleiter, jederzeit möglich. Wenn man zum Beispiel findet, dass der Charakter ein hervorragender Reiter sein sollte, weil er seine Kindheit auf einem Gestüt verbracht hat, dann ist das nachvollziehbar und das Talent kann hinzugefügt und Punkte darauf vergeben werden.




[[Kategorie:Buch]]
[[Kategorie:Buch]]

Version vom 17. Dezember 2017, 15:26 Uhr

Die Fähigkeiten unseres Charakters entscheiden darüber, was er für grundlegende Fähigkeiten besitzt. In der Charaktererstellung bekommt er als Spieler nun 500 Fähigkeiten-Punkte (FP) zum Verteilen. Diese darf er frei auf Fähigkeiten verteilen. Dabei werden alle Fähigkeitswerte (FW) in Prozent angegeben. Ein Fähigkeiten-Punkt wird genutzt um eine Fähigkeit um ein Prozent zu steigern (also 1 FP = 1% Steigerung).

Beispiele für jede Begabungsgruppe finden sich in den einzelnen Artikeln zu Handeln, Wissen und Interagieren.

Nun kann der Spieler damit beginnen einen Charakter zu erschaffen. Allerdings sind dem hier keine Grenzen gesetzt: Sollte man es für nötig halten weitere Fähigkeiten zu erfinden, so ist dies, in Absprache mit dem Spielleiter, jederzeit möglich. Wenn man zum Beispiel findet, dass der Charakter ein hervorragender Reiter sein sollte, weil er seine Kindheit auf einem Gestüt verbracht hat, dann ist das nachvollziehbar und das Talent kann hinzugefügt und Punkte darauf vergeben werden.