Infinity:Rassen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
|Goblins | |Goblins | ||
|klein, grün, spitze Ohren, sehen fies aus | |klein, grün, spitze Ohren, sehen fies aus | ||
|- | |||
|} | |||
==Zusätze== | |||
Diese Zustände sind zusätzlich zu einer Rasse zu bekommen. Man kann nur einen dieser Zustände gleichzeitig bekommen. | |||
{| class="wikitable" | |||
|+Zusätze: | |||
||Zusatz | |||
|Wie bekommt man ihn? | |||
|Auswirkung | |||
|Berechnung | |||
|- | |||
|Vampir | |||
|Man Trinkt das Blut eines Vampirs '''oder''' wird von von einem Vampir gebissen. | |||
|Angst vor und Verletzung durch Sonne, Regeneration durch das Trinken von Blut eines Nicht-Vampirs, Hunger verwandelt sich in Blutdurst, bleich | |||
|Ungeschützt dem Sonnenlicht ausgesetzt 1W10 Schaden pro Minute, pro Liter Blut 2W10 Schaden regenerieren, Blutdurst ersetzt nun Hunger und Durst. Verlangen ist so stark benötigt wie Trinken (siehe [[Statuseffekte]]) | |||
|- | |||
|Werwolf | |||
|Von einem anderen Werwolf gebissen oder gekratzt werden '''oder''' durch die Gunst/den Fluch eines Gottes. | |||
|Verwandelt sich manchmal in ein wolfartiges Geschöpf, welches Kräftiger und grösser ist. Es lässt sich aber schwer bändigen. | |||
|siehe [[#Werwölfe|Werwölfe]] | |||
|- | |||
|Zombie | |||
|Wiederbelebung nach Tod | |||
|Man wird bleich und dümmer, man wird schmerzresistent | |||
|Wissenswürfe um 40 erschwert, Sozialeswürfe um 40 erschwert. Der Charakter bekommt +60 Leben und kann nicht mehr in Ohnmacht fallen. Initiative: -2 | |||
|- | |||
|Skelett | |||
|Lange nach dem Tod wiederbelebt | |||
|Man wird zerbrechlicher | |||
|20 Leben weniger, Wissenswürfe um 10 erleichtert, Handelnwürfe um 5 erschwert | |||
|- | |||
|Kind | |||
|Man ist halt ... jung | |||
|schwächer, aber wendiger, kleiner | |||
|Alle Kraftwürfe um 10 erschwert, alle Geschicklichkeitswürfe/Feinmotorikwürfe um 10 erleichtert, Leben: -40, kleiner | |||
|- | |- | ||
|} | |} |
Version vom 6. Juli 2018, 23:49 Uhr
In diesem Artikel werden die Rassen des Infinity-Universums geschildert.
Grundrassen
Rasse | Aussehen |
Elf | Spitze Ohren, groß gewachsen, schön |
Zwerg | klein, meistens Bart, kräftig gebaut |
Orc | Grün-gräuliche Haut, narbiges Gesicht, spitze Ohren, vorstehender Kiefer mit Hauern, breit gebaut |
Tiermenschen | Aufrecht gehende Personen, die von der Haut und dem Gesicht her eher wie Tiere aussehen |
Hobbits | Sehen aus wie Menschen, nur kleiner, größere Füße, behaarter |
Menschen | Du, ich, hoffentlich auch Hauke. Wir sind alle Menschen. Und so sehn wir ja auch aus. |
Goblins | klein, grün, spitze Ohren, sehen fies aus |
Zusätze
Diese Zustände sind zusätzlich zu einer Rasse zu bekommen. Man kann nur einen dieser Zustände gleichzeitig bekommen.
Zusatz | Wie bekommt man ihn? | Auswirkung | Berechnung |
Vampir | Man Trinkt das Blut eines Vampirs oder wird von von einem Vampir gebissen. | Angst vor und Verletzung durch Sonne, Regeneration durch das Trinken von Blut eines Nicht-Vampirs, Hunger verwandelt sich in Blutdurst, bleich | Ungeschützt dem Sonnenlicht ausgesetzt 1W10 Schaden pro Minute, pro Liter Blut 2W10 Schaden regenerieren, Blutdurst ersetzt nun Hunger und Durst. Verlangen ist so stark benötigt wie Trinken (siehe Statuseffekte) |
Werwolf | Von einem anderen Werwolf gebissen oder gekratzt werden oder durch die Gunst/den Fluch eines Gottes. | Verwandelt sich manchmal in ein wolfartiges Geschöpf, welches Kräftiger und grösser ist. Es lässt sich aber schwer bändigen. | siehe Werwölfe |
Zombie | Wiederbelebung nach Tod | Man wird bleich und dümmer, man wird schmerzresistent | Wissenswürfe um 40 erschwert, Sozialeswürfe um 40 erschwert. Der Charakter bekommt +60 Leben und kann nicht mehr in Ohnmacht fallen. Initiative: -2 |
Skelett | Lange nach dem Tod wiederbelebt | Man wird zerbrechlicher | 20 Leben weniger, Wissenswürfe um 10 erleichtert, Handelnwürfe um 5 erschwert |
Kind | Man ist halt ... jung | schwächer, aber wendiger, kleiner | Alle Kraftwürfe um 10 erschwert, alle Geschicklichkeitswürfe/Feinmotorikwürfe um 10 erleichtert, Leben: -40, kleiner |