Infinity:Rassen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 10. Juli 2018, 12:45 Uhr
In diesem Artikel werden die Rassen des Infinity-Universums geschildert.
Grundrassen
Rasse | Aussehen |
Elf | Spitze Ohren, groß gewachsen, schön |
Zwerg | klein, meistens Bart, kräftig gebaut |
Orc | Grün-gräuliche Haut, narbiges Gesicht, spitze Ohren, vorstehender Kiefer mit Hauern, breit gebaut |
Tiermenschen | Aufrecht gehende Personen, die von der Haut und dem Gesicht her eher wie Tiere aussehen |
Halblinge | Sehen aus wie Menschen, nur kleiner, größere Füße, behaarter |
Menschen | Du, ich, hoffentlich auch Hauke. Wir sind alle Menschen. Und so sehn wir ja auch aus. |
Andere Rassen
Zusätze
Diese Zustände sind zusätzlich zu einer Rasse zu bekommen. Man kann nur einen dieser Zustände gleichzeitig bekommen.
Zusatz | Wie bekommt man ihn? | Auswirkung | Berechnung |
Vampir | Man Trinkt das Blut eines Vampirs oder wird von von einem Vampir gebissen. | Angst vor und Verletzung durch Sonne, Regeneration durch das Trinken von Blut eines Nicht-Vampirs, Hunger verwandelt sich in Blutdurst, bleich | Ungeschützt dem Sonnenlicht ausgesetzt 1W10 Schaden pro Minute, pro Liter Blut 2W10 Schaden regenerieren, Blutdurst ersetzt nun Hunger und Durst. Verlangen ist so stark benötigt wie Trinken (siehe Statuseffekte) |
Werwolf | Von einem anderen Werwolf gebissen oder gekratzt werden oder durch die Gunst/den Fluch eines Gottes. | Verwandelt sich manchmal in ein wolfartiges Geschöpf, welches Kräftiger und grösser ist. Es lässt sich aber schwer bändigen. | siehe Werwölfe |
Zombie | Wiederbelebung nach Tod | Man wird bleich und dümmer, man wird schmerzresistent | Wissenswürfe um 40 erschwert, Sozialeswürfe um 40 erschwert. Der Charakter bekommt +60 Leben und kann nicht mehr in Ohnmacht fallen. Initiative: -2 |
Skelett | Lange nach dem Tod wiederbelebt | Man wird zerbrechlicher | 20 Leben weniger, Wissenswürfe um 10 erleichtert, Handelnwürfe um 5 erschwert |
Kind | Man ist halt ... jung | schwächer, aber wendiger, kleiner | Alle Kraftwürfe um 10 erschwert, alle Geschicklichkeitswürfe/Feinmotorikwürfe um 10 erleichtert, Leben: -40, kleiner |
Werwölfe
Jede Nacht wird 1W100 gewürfelt. Bei einem Wurf unter 50 wird der Charakter zum Werwolf. Falls der Spieler "Beherrschen" oder ein ähnliches Talent besitzt, kann er darauf würfeln, um den Werwolf kontrollieren zu können.
Falls der Wurf gelingt, kann sich der Werwolf-Charakterin seiner Gestalt frei bewegen. Diese Gestalt braucht aber auch Schlaf (siehe Statuseffekte), wie der ursprüngliche Charakter auch.
Falls der Wurf nicht gelingt, entscheidet der Spielleiter, was der Werwolf in der Nacht macht. Der Spieler kann sich nicht daran erinnern. Auch muss auf das Schlaflevel geachtet werden.
Der Spieler kann freiwillig auf Beherrschung würfeln, um damit sich der Charakter in die Wolfsgestalt verwandeln kann. Dieser Wurf wird immer um mindestens 10 erschwert. Falls er gelingt, kann der Spieler den Werwolf ganz normal lenken. Falls der Wurf scheitert, entscheidet der Spielleiter, für wie lange der Charakter in dieser Gestalt verweilt. Für diese Zeit steuert der Spielleiter den Werwolf, der Charakter kann sich danach an nichts erinnern.
Zur Form:
In der Werwolf-Form ist es dem Charakter unmöglich, kompliziertere Interaktionen durchzuführen. Er kann somit keine seiner Fähigkeiten benutzen. Dafür bekommt er Krallen, welche standardmässig einen Wert [70 + Der Handelnswert] haben. Wenn diese treffen, verursachen sie 5W10+5 Schaden.