Heroslheimer Helden: Charaktere: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 9. Februar 2019, 23:25 Uhr
Gebäude
Die Heldenkneipe:
• Auf der linken Seite sitzen ein Pärchen und ein einzelner Mann auf Barhockern. • Vor ihnen an der Bar steht ein Barkeeper. • Auf der rechten Seite sind vier Tische, bestellt mit Stühlen. • An den zwei hinteren Tischen sitzen Gruppen, die dem Geräuschpegel nach zu urteilen Spaß haben. • Am zweiten Tisch sitzt ein Mann vor einem Bier. • Am vorderen Tisch sitzt Howky. • Hinten in der Ecke steht eine Jukebox.
Das Zuhowkse (Howkys Wohnung):
• Die Wohnungstür führt direkt in das Wohnzimmer. • Rechts hinten befindet sich eine Küchenzeile. • Links an der Wand sind vollgestellte Regale. • In der Mitte des Raumes ist eine große Couch, die nach rechts zum Fernseher gerichtet ist. • Vor der Couch ist ein Tisch. • Hinter dem Fernseher steht ein Computer auf einem Tisch, davor ein Stuhl. • Hinten in der Mitte des Raumes ist eine weitere Tür. • Hinten ist ein Gang, der zu 3 Türen geht. • Links ist die Tür zu Howkys Schlafzimmer [Howky protestiert, wenn sie da rein wollen]. • Geradeaus führt eine Tür zum Bad.
Die Halle / Das Versteck:
• Hinter dem Eingangstor ist ein großer Parkplatz. • Man sieht direkt, dass in der Halle offensichtlich eine große Zerstörung stattgefunden hat. Die Wände sind eingerissen. Überall bröckelt irgendwas runter. Es sieht sehr heruntergekommen aus. • Der Gang führt vom einen Ende der Halle, zum anderen Ende. Die Wände scheinen schon etwas älter zu sein und renoviert wurde hier auch schon länger nicht mehr. • Man sieht an den Außenwänden, von innen verschlossene Tore. Sie können nicht geöffnet werden. • Hinter einer schweren Tür liegt offensichtlich eine Art Lager. Hier werden neben Büromaterialien, auch Medizin und Akten gesammelt. • Im Lager riecht es extrem muffig, es scheint eher seltener benutzt zu werden. • Große Teile des Putzes sind abgefallen. Generell wirkt alles sehr ranzig und nur sporadisch eingerichtet. • Eine Tür weiter liegt das Waffenlager. Hier finden die Spieler diverse Waffen und Munition. Es ist ein Tisch mit einem Stuhl im Raum. Auf dem Tisch liegen Utensilien zum befüllen von Magazinen. • Direkt daneben, ist das Büro von Nele. Es ist sehr ordentlich und weiblich eingerichtet. • Es stehen zwei Pflanzen im Raum und ein sehr aufgeräumter Schreibtisch. • Zwei Aktenschränke zeigen auch, dass hier Arbeit an der Tagesordnung liegt.
Das Casino:
- Es ist das größte Casino in der Umgebung.
- Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug 53 Mio. Euro.
- Es ist der Treffpunkt für vielen Menschen in Herolsheim.
- Von außen ist es bunt beleuchtet mit blinkenden Farben.
- Hier befinden sich diverse Spielautomaten, Poker- und Blackjack-Tische.
- Fast alle Plätze an Automaten und Tischen sind besetzt.
- Die Räumlichkeiten sind sehr edel gehalten.
Der Bohnenturm:
- Man munkelt, es sei der größte Turm der Welt, und genau so sticht er auch aus der restlichen Umgebung heraus.
- Der Turm sieht imposant und zeitgleich herrschaftlich aus.
- Eine riesige Konstruktion aus Stahl leuchtet wie eine Diskokugel in der Nacht.
- Am Turm ist ein riesiges „B“ angebracht. Es besteht aus Millionen LEDs und ist Kilometer weit zu sehen.
Das Chinarestaurant:
- Das Restaurant sieht von draußen aus, wie ein alter asiatischer Tempel, mit großem Schild mit Schriftzeichen.
- Im Inneren befindet sich ein kleiner Empfang mit einem Mitarbeiter.
- Hinter dem Empfang ist ein großer Saal, in dem die Tische stehen.
- Gegenüber dem Eingang, am anderen Ende des Saales, ist das Buffet aufgebaut. Hier gibt es alle asiatischen Gerichte, die man sich nur vorstellen kann.
- In der rechten Ecke des Saales ist ein etwas abgegrenzter Bereich für besondere Gäste eingerichtet.
Der Hafen:
- Am Hafen führt ein langer Steg entlang, auf dem viel Trubel herrscht. Arbeiter laufen mehr oder weniger geschäftig hin und her.
- Überall, wo man hinsieht, entdeckt man Container in riesigen Stapeln, die gerade von einem Hafenkran verladen werden.
- Viele Schiffe liegen im Hafen, von kleinen Jachten, über große Kreuzfahrtschiffe, bis hin zu riesigen Frachtschiffen.
- Gerade wird versucht, einen Helikopter auf ein Schiff zu verladen. Ein paar Arbeiter stehen um ihn herum.
Der Helikopter:
• Der Helikopter wirkt von außen sehr modern, gut ausgestattet. • Die Sitze im Inneren sind alle mit Leder überzogen. • Vorne im Cockpit ist alles auf dem neusten Stand der Technik, viele Schalter und Hebel dominieren hier. • Der Passagierbereich besteht aus zwei Sitzreihen mit je zwei Sitzen. • In der Mitte des Passagierbereichs steht eine Minibar mit Getränken und Gläsern.
Das Rathaus:
• Das Rathaus ist ein sehr gepflegtes, riesiges weißes Haus. • Es mutet an das Weiße Haus des Präsidenten der U.S.A. an. • Der Vorgarten ist sehr gepflegt und sauber. • Im Vorgarten sind fein säuberliche Buschfiguren ausgearbeitet. • Ein Brunnen verschönert den Anblick des Hauses zusätzlich.
Personen
Howky:
- 19 Jahre
- Halber Jesusbart und leicht gelockte Haare
- Lederjacke und Jeans
Handeln: 12 | Wissen: 12 | Soziales: 16 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Zechen | 80 + 12 = 92 | Allgemeinwissen | 50 + 12 = 62 | Menschenkenntnis | 80 + 16 = 96 |
Faustkampf | 40 + 12 = 52 | Stadtwissen | 70 + 12 = 82 | Lügen | 40 + 16 = 56 |
Flirten | 40 + 16 = 56 |
Barkeeper:
- Mitte 40
- Lockiges graues Haar
- Hellblaues Hemd mit dunkelblauer Schürze und Fliege
- Leicht gelbliche Haut
Handeln: 14 | Wissen: 12 | Soziales: 14 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Drinks mixen | 80 + 14 = 94 | Gangwissen | 50 + 12 = 62 | Tratschen | 70 + 14 = 84 |
Faustkampf | 60 + 14 = 74 | Klatsch & Tratsch | 70 + 12 = 82 | Infos erquatschen | 50 + 14 = 64 |
Feilschen | 20 + 14 = 34 |
Wilson Turtle:
- Eher stämmig und klein
- Asiatischer Herkunft
- 34 Jahre
- Orangene Jacke und Jeans
- Gekämmte schwarze Haare
Handeln: 16 | Wissen: 12 | Soziales: 12 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Verstecken | 80 + 16 = 96 | Gangkunde | 80 + 12 = 92 | Lügen | 60 + 12 = 72 |
Faustkampf | 80 + 16 = 96 | Waffenkunde | 40 + 12 = 52 | Menschenkenntnis | 60 + 12 = 72 |
Nele Borgard:
- Groß, schlank und trotzdem kurvig
- Lange, dunkles Haar
- Immer perfekt und modisch gekleidet
- Alle Männer und Frauen erliegen ihr sofort.
Handeln: 0 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Schießen | 82 + 17 = 99 | Waffenkunde | 54 + 5 = 59 | Betören | 60 + 18 = 78 |
Kampfkunst | 80 + 17 = 97 | Führen | 60 + 18 = 78 | ||
Tanzen | 4 + 17 = 21 | Menschenkenntnis | 60 + 18 = 78 |
Türsteher:
- Groß und breit wie Schränke
- Immer im Anzug
- Gucken immer ein bisschen böse
- Treten immer zu zweit auf
Handeln: 21 | Wissen: 10 | Soziales: 10 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Faustkampf | 75 + 21 = 96 | Etikette | 60 + 10 = 70 | Menschenkenntnis | 40 + 10 = 50 |
Schießen | 70 + 21 = 91 | Modedesign | 40 + 10 = 50 | Einschüchtern | 55 + 10 = 65 |
Heben | 60 + 21 = 81 |
Kasinochef (Simon Stein):
- Ein schmieriger Typ, Haare voller Gel und ein Haifischlächeln
- Immer im Anzug anzutreffen
Handeln: 5 | Wissen: 13 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Treten | 50 + 5 = 55 | Wirtschaft | 70 + 13 = 73 | Feilschen | 77 + 22 = 99 |
Handelswissen | 55 + 13 = 58 | Lügen | 77 + 22 = 99 | ||
Führen | 65 + 22 = 87 |
Besitzer Bohnenturm (Tony Shark):
- Alter reicher Mann
- Großkotzig, aber darf es aufgrund seines riesigen Reichtums
Handeln: 16 | Wissen: 6 | Soziales: 19 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Schießen | 60 + 16 = 72 | Wirtschaftswissen | 55 + 6 = 61 | Charisma | 55 + 19 = 74 |
Kampfsport | 50 + 16= 66 | Handeln | 70 + 19 = 89 | ||
Schrauben | 45 + 16 = 61 | Betrügen | 65 + 19 = 84 |
Bodyguards von Nele:
- Große, breite Schränke
- Jederzeit bereit, einzugreifen und Neles Leben zu beschützen
Handeln: 28 | Wissen: 5 | Soziales: 8 | |||
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Geistesblitzpunkte: 3 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Faustkampf | 70 + 28 = 98 | Gangwissen | 25 + 5 = 30 | Beeindrucken | 60 + 8 = 68 |
Schlagen | 70 + 28 = 98 | Metallverarbeitung | 20 + 5 = 25 | Flirten | 15 + 8 = 23 |
Treten | 70 + 28 = 98 | ||||
Schießen | 70 + 28 = 98 |
Hafenmitarbeiter:
- Ein Haufen Männer, mit Ankermotiven tätowiert
- Einige von ihnen tragen Hemden mit Warnwesten, andere tragen komplette, neon-orange Jacken.
Handeln: 19 | Wissen: 15 | Soziales: 6 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Ziehen | 65 + 19 = 84 | Schiffswissen | 75 + 15 = 90 | Betören | 15 + 6 = 21 |
Heben | 55 + 19 = 74 | Russisch | 75 + 15 = 90 | Drohen | 45 + 6 = 51 |
Faustkampf | 70 + 19 = 89 |