Begleiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Zeile 86: Zeile 86:
Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren  können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter [[#Kreaturen führen|Kreaturen führen]].
Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren  können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter [[#Kreaturen führen|Kreaturen führen]].
===Fähigkeitspunkte===
===Fähigkeitspunkte===
==Kreaturen führen==

Version vom 3. Dezember 2019, 10:29 Uhr

In diesem Modul wird geregelt wie tierische oder menschliche Begleiter zu handhaben sind.

Stufen

Jedes Geschöpf hat eine Stufe(LvL). Diese zeigt an wie stark es ist und wie schwer es zu kontrollieren ist. Diese reicht von 1 bis 20 und definiert auch wie viele Begleiterpunkte(BP) das Geschöpf bekommt. Wofür diese Begleiterpunkte verwendet werden seht ihr bei Begleiterpunkte. Wichtig zu begreifen ist, dass ein LvL-1-Drache und ein LvL-1-Küken gleich stark sind, wobei ein normaler Drache eher ein 2-stelliges Level hat.

Hier ist die Formel zur Berechnung der Begleiterpunkte:

[math]\displaystyle{ BP = LvL * 200 }[/math]

Somit kommt man auf diese Liste:

Stufe BP I Stufe BP I Stufe BP I Stufe BP
1 200 I 6 1200 I 11 2200 I 16 3200
2 400 I 7 1400 I 12 2400 I 17 3400
3 600 I 8 1600 I 13 2600 I 18 3600
4 800 I 9 1800 I 14 2800 I 19 3800
5 1000 I 10 2000 I 15 3000 I 20 4000

Begleiterpunkte

Die Begleiterpunkte sind auf 3 Dinge zu verteilen. Leben, Fähigkeitenpunkte und Schaden. Hierbei ist es dem Ersteller völlig selbst überlassen wie er diese Punkte verteilt. Der ersteller muss sich auch bewusst werden, dass, wenn er ein Geschöpf erstellt, dass er dieses auch kontrollieren können sollte. Wie dies errechnet wird findet ihr unter Kreaturen führen.

Fähigkeitspunkte

Kreaturen führen