Kampf: Unterschied zwischen den Versionen
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Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wirft zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali) | Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wirft zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali) | ||
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Version vom 26. März 2018, 10:20 Uhr
Kämpfen ist relativ einfach. Zu Beginn eines Kampfes wird die Reihenfolge ausgewürfelt, es sei denn sie ist logisch durch die Situation vorgegeben. Dann wird die Waffe ausgewählt mit der der Charakter kämpfen soll und jeweils eine Probe wird zum Attackieren bzw. Parieren auf die dazugehörige Fähigkeit gewürfelt und das war es. Der verursachte Schaden hängt dann von der jeweiligen Waffe ab. Grundlegend gelten diese Werte als Richtwerte:
Waffe | Schaden |
---|---|
Stock | 5 Schaden |
Hammer | 10 Schaden |
Messer | 20 Schaden |
Axt | 40 Schaden |
Schusswaffe | 70 Schaden |
Konter-Proben
Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wirft zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali)