Fähigkeiten/en: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Mewo (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „{{Offiziell}} Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s alw…“ |
Mewo (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will d…“ |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead. | Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead. | ||
Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will decide for you. | |||
Der eigentliche Fähigkeitswert wird aus den eingesetzten Fähigkeitspunkten und dem Begabungswert errechnet. Der Bonus wird zu jeder Fähigkeit addiert, es sei denn, ein Spieler möchte dies explizit nicht. | Der eigentliche Fähigkeitswert wird aus den eingesetzten Fähigkeitspunkten und dem Begabungswert errechnet. Der Bonus wird zu jeder Fähigkeit addiert, es sei denn, ein Spieler möchte dies explizit nicht. |
Version vom 14. Juli 2020, 19:10 Uhr
Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead.
Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will decide for you.
Der eigentliche Fähigkeitswert wird aus den eingesetzten Fähigkeitspunkten und dem Begabungswert errechnet. Der Bonus wird zu jeder Fähigkeit addiert, es sei denn, ein Spieler möchte dies explizit nicht.
Genauer erklärt ist dies in der rechnerischen Charaktererstellung.
Zum Nachlesen:
Der eigentliche Wert einer Fähigkeit, auf den letzten Endes gewürfelt wird, besteht aus den für diese Fähigkeit eingesetzten Punkten zuzüglich des Wertes der entsprechenden Begabung. Beispiel: Hartmut hat insgesamt 200 seiner Punkte in Handeln gesteckt (Handeln = 20) und 50 davon in Holzfällen (Holzfällen = 50). Sein endgültiger Wert in Holzfällen berechnet sich folgendermaßen: Holzfällen 50 + Handeln 20 = Holzfällen 70