Geistesblitzpunkte/en: Unterschied zwischen den Versionen

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Mewo (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Eureka points allow you to reroll a messed up check, as long as the initial roll was not a critical fail. Take your calculated basic value of each category "Ac…“
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Die Seite wurde neu angelegt: „No cheating! You round to the nearest whole number e.g. if you have the basic value 12, you get one eureka point in this category. If you have a basic value of…“
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Nicht schummeln! Es wird kaufmännisch gerundet. Wenn du also einen Begabungswert von 12 hast, erhältst du in dieser Gruppe nur einen Geistesblitzpunkt. Wenn du einen Begabungswert von 15 hast, erhältst du 2 Geistesblitzpunkte. Die Geistesblitzpunkte gelten nur für die jeweilige Begabung. <br />
No cheating! You round to the nearest whole number e.g. if you have the basic value 12, you get one eureka point in this category. If you have a basic value of 15, you get 2 eureka points. They are only valid for their corresponding group. This means you can’t use a point meant for Knowledge for a messed up running test (Physical). When a eureka point is used it is gone for the moment. So, if you have just a single point in a category, think twice about when to use it.
Du kannst also keinen Geistesblitzpunkt von ''Wissen'' für eine verpatzte Probe auf Rennen (''Handeln'') verwenden. Zudem sind eingesetzte Punkte für den Moment verbraucht. <br />Wenn du also wie im Beispiel oben nur einen Geistesblitzpunkt in einer Begabung hast, dann überlege dir gut, wann du ihn einsetzen möchtest.





Version vom 12. August 2020, 23:36 Uhr


Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

eureka points offer you the opportunity to take fate into your own hands. And here’s how it works:

Eureka points offer you the opportunity to take fate into your own hands. And here’s how it works:

Ich habs!

Eureka points allow you to reroll a messed up check, as long as the initial roll was not a critical fail. Take your calculated basic value of each category "Action", "Knowledge", and "Social" and divide it by ten again. These are now your eureka points.


No cheating! You round to the nearest whole number e.g. if you have the basic value 12, you get one eureka point in this category. If you have a basic value of 15, you get 2 eureka points. They are only valid for their corresponding group. This means you can’t use a point meant for Knowledge for a messed up running test (Physical). When a eureka point is used it is gone for the moment. So, if you have just a single point in a category, think twice about when to use it.


Die Geistesblitzpunkte sind einen Abend bzw. ein Abenteuer lang gültig. Das bedeutet, dass sie sich erst wieder regenerieren, wenn ihr das Abenteuer beendet habt. Ungenutzte Geistesblitzpunkte sind nicht in den nächsten Abend oder das nächste Abenteuer übertragbar. Wird also ein zweites Abenteuer mit denselben Charakteren gespielt, so beginnt ihr wieder mit einem vollen Geistesblitz-Konto, nicht mehr und nicht weniger.
Müsst ihr ein Abenteuer aus Zeitgründen auf mehrere Abende verteilen, so regenerieren sich die Geistesblitzpunkte bis zum nächsten Abend.


Rechnerische Erklärungen finden sich hier: Rechnerische Charaktererstellung