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[[Datei:Howky_kampf.png | mini | ''Auf in den Kampf!'']]
[[Datei:Howky_kampf.png | mini | ''Into the fight!'']]
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Aktuelle Version vom 5. April 2021, 10:05 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
Zu dieser Nachricht ist keine Dokumentation vorhanden. Sofern du weißt, wo und in welchem Zusammenhang sie genutzt wird, kannst du anderen Übersetzern bei ihrer Arbeit helfen, indem du eine Dokumentation hinzufügst.
Nachricht im Original (Kampf)
[[Datei:Howky_kampf.png | mini | ''Auf in den Kampf!'']]
{| class="wikitable"
|+Beispiel:
|-
|Howky und Bernd stehen einer Gruppe von drei fauchenden Goblins mit rasiermesserscharfen, gefletschten Zähnen gegenüber.
Diplomatie hat versagt. Jetzt müssen die Waffen sprechen.
|-
|Der Spielleiter lässt Howky und Bernd auf Initiative würfeln.
*Howky würfelt 1W10 und erzielt eine 4. Sein Wert in Handeln beträgt 11. 
**''Howkys Initative ist 4+11='''15'''.''
*Bernd würfelt 1W10 und erzielt eine 8. Sein Wert in Handeln beträgt 16.
**''Bernds Initative ist 8+16='''24'''.''
*Die Goblins haben alle einen Wert von 9 in Handeln, deshalb würfelt der Spielleiter für alle Goblins 1W10. 
**Der Spielleiter würfelt eine 10.
**''Die Initiative der Goblins ist 9+10='''19'''.''
|-
|Der Spielleiter legt fest, dass Bernd mit seinem Zug beginnt. Danach sind die Goblins an der Reihe, und zum Schluss darf Howky seine Aktion durchführen.
|-
|}
Into the fight!
Example:
Howky and Bernd face a group of three snarling goblins with razor-sharp teeth.

Diplomacy has failed. Now your weapons have to do the talking

The gamemaster lets Howky and Bernd roll for initiative.
  • Howky rolls 1d10 and scores a 4. His points of his physical skill / physical points is 11.
    • Howky's Initiative is 4+11=

15.

  • Bernd rolls 1d10 and scores an 8, his value for action / physical points is 16.
    • Bernd's initative is 8+16=24.
  • The goblins all have a value of 9 for action, so the gamemaster rolls 1d10 for all goblins.
    • The gamemaster rolls a 10.
    • The goblins' initiative is 9+10=

19.

The gamemaster determines that Bernd goes first. Then it is the goblins turn, and finally Howky may perform his action.