Avatar Element Bending: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Erde === | === Erde === | ||
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==== Earth Wave ==== | ==== Earth Wave ==== | ||
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==== Seismicsense ==== | ==== Seismicsense ==== | ||
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| Erde II || Selbst || 18 | |||
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==== Stone Armor ==== | ==== Stone Armor ==== | ||
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| Erde III || Selbst || 20 | |||
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==== Metallbending ==== | ==== Metallbending ==== | ||
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| Erde IV || Sicht || 22 | |||
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==== Lavabending ==== | ==== Lavabending ==== | ||
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| Erde V || Sicht || 24 | |||
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=== Wasser === | === Wasser === | ||
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| Wasser 0 || Sicht || 14 | |||
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==== Heilen ==== | ==== Heilen ==== | ||
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! Element !! Reichweite !! Komplexität | |||
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| Wasser I || Berührung || 16 | |||
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==== Icebending ==== | ==== Icebending ==== | ||
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| Wasser II || Sicht || 18 | |||
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==== Plantbending ==== | ==== Plantbending ==== | ||
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==== Tentakel Arme ==== | ==== Tentakel Arme ==== | ||
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| Wasser IV || Selbst || 22 | |||
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==== Bloodbending ==== | ==== Bloodbending ==== | ||
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| Wasser V || Sicht || 24 | |||
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=== Wind === | === Wind === | ||
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| Wind 0 || Sicht || 14 | |||
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==== Breath of Wind ==== | ==== Breath of Wind ==== | ||
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| Wind I || Entfernung || 16 | |||
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==== Air Scooter ==== | ==== Air Scooter ==== | ||
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| Wind II || Selbst || 18 | |||
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==== Spirituale Projektion ==== | ==== Spirituale Projektion ==== | ||
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| Wind III || Selbst || 20 | |||
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==== Suffocation ==== | ==== Suffocation ==== | ||
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| Wind IV || Sicht || 22 | |||
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==== Fliegen ==== | ==== Fliegen ==== | ||
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| Wind V || Selbst || 24 | |||
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Version vom 28. Mai 2022, 19:36 Uhr
Einleitung
Bänder Erstellen
Beispielcharakter
Weisheitswert: 6 (Subskills x2) | ||
---|---|---|
Feuer | ||
I | Lightning Redirecting | |
II | Dragon Breath | |
III | Jetpack |
Element Bending
Ablauf
Reichweiten
- Selbst: Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
- Berührung: Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
- Entfernung: Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
- Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.
Aufladbare Skills
Komplexitätswurf
Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.
Beispiel: Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte Seismicsense nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 18+. Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 15. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 18. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.
Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.
Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe
Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.
Elemente
Feuer
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer 0 | Entfernung | 14 |
Lightning Redirecting
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer I | Abwehr | 16 |
Dragon Breath
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer II | Entfernung | 18 |
Jetpack
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer III | Selbst | 20 |
Lightning Bending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer IV | Sicht | 22 |
Combustion Bending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Feuer V | Sicht | 24 |
Erde
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde 0 | Sicht | 14 |
Earth Wave
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde I | Berührung | 16 |
Seismicsense
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde II | Selbst | 18 |
Stone Armor
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde III | Selbst | 20 |
Metallbending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde IV | Sicht | 22 |
Lavabending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Erde V | Sicht | 24 |
Wasser
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser 0 | Sicht | 14 |
Heilen
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser I | Berührung | 16 |
Icebending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser II | Sicht | 18 |
Plantbending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser III | Sicht | 20 |
Tentakel Arme
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser IV | Selbst | 22 |
Bloodbending
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wasser V | Sicht | 24 |
Wind
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind 0 | Sicht | 14 |
Breath of Wind
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind I | Entfernung | 16 |
Air Scooter
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind II | Selbst | 18 |
Spirituale Projektion
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind III | Selbst | 20 |
Suffocation
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind IV | Sicht | 22 |
Fliegen
Element | Reichweite | Komplexität |
---|---|---|
Wind V | Selbst | 24 |