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===Das Jahr 2125:=== | ===Das Jahr 2125:=== | ||
Im Jahr 2035 hat der Globale Konflikt bekannt als der Letzte Weltkrieg alle nationen der Erde entweder destabilisiert oder komplett ausgelöscht und so die Korruption auf ein komplett neues Level erhöht, was nach der Kolonisierung des Mars durch verschiedene Private Firmen 2040, im Jahr 2042 auf der Erde zur kompletten Abschaffung aller Staaten und der etablierung der Interplanetaren handels Organisation kurz der IpOH einem Verbund der Große Firmen geführt hat mit dem auch die entrechtung der Kompletten Arbeiter Klassen mit einher ging. Über die nächsten Jahre verschob sich die Komplette Führungsriege der IpOH in die Kuppel Städte auf dem Mars moderne Utopie Städte für die Reichen die im Saus und Braus leben, während die Armen und ehemalige Mittelklasse in Minen Kolonien auf dem Mars, der Erde die nach dem Schmelzen der Pole zu einem Wasserplaneten mit wenigen Landes Inseln geworden ist, sowie den Autonomen Basen auf Asteroiden um die Planeten die sogenannten ARKTIS Einheiten leben, die dort in Sklavischen Umständen Leben und Arbeiten nur die Wenigsten haben die Kuppel Städte in ihrem Leben überhaupt Einmal gesehen und selbst wenn die arbeiter Urlaub haben dürfen sie höchstens auf die Dystopischen Berg Inseln der Erde reisen wo sie trotz dessen Arbeiten müssen. Die sogenannte Erkundungs, Integrierung, und Sondierung Initiative oder EIS Initiative, die 2090 gegründet wurde, hat zum Ziel neue Märkte sowohl für Rohstoffe als auch mögliche weitere Lebewesen oder Lebensräume zu erschließen zum Zeitpunkt gibt es Neun EIS Schiffe die die verschiedensten Monde und Planeten als Ziel haben. | Im Jahr 2035 hat der Globale Konflikt bekannt als der Letzte Weltkrieg alle nationen der Erde entweder destabilisiert oder komplett ausgelöscht und so die Korruption auf ein komplett neues Level erhöht, was nach der Kolonisierung des Mars durch verschiedene Private Firmen 2040, im Jahr 2042 auf der Erde zur kompletten Abschaffung aller Staaten und der etablierung der Interplanetaren handels Organisation kurz der IpOH einem Verbund der Große Firmen geführt hat mit dem auch die entrechtung der Kompletten Arbeiter Klassen mit einher ging. Über die nächsten Jahre verschob sich die Komplette Führungsriege der IpOH in die Kuppel Städte auf dem Mars moderne Utopie Städte für die Reichen die im Saus und Braus leben, während die Armen und ehemalige Mittelklasse in Minen Kolonien auf dem Mars, der Erde die nach dem Schmelzen der Pole zu einem Wasserplaneten mit wenigen Landes Inseln geworden ist, sowie den Autonomen Basen auf Asteroiden um die Planeten die sogenannten ARKTIS Einheiten leben, die dort in Sklavischen Umständen Leben und Arbeiten nur die Wenigsten haben die Kuppel Städte in ihrem Leben überhaupt Einmal gesehen und selbst wenn die arbeiter Urlaub haben dürfen sie höchstens auf die Dystopischen Berg Inseln der Erde reisen wo sie trotz dessen Arbeiten müssen. Die sogenannte Erkundungs, Integrierung, und Sondierung Initiative oder EIS Initiative, die 2090 gegründet wurde, hat zum Ziel neue Märkte sowohl für Rohstoffe als auch mögliche weitere Lebewesen oder Lebensräume zu erschließen zum Zeitpunkt gibt es Neun EIS Schiffe die die verschiedensten Monde und Planeten als Ziel haben. | ||
==Der Anfang des Abenteuers:== | |||
Nach dem Prolog der die Welt im Jahre 2125 für die Helden noch einmal genauer darstellt startet das Abenteuer auf dem Kleinen Asteroiden Landungs Transporter 298 kurz KALT298 wo die Charaktere sich kennen Lernen und vom Botschafter Roboter 75 kurz [[#BR75|BR75]] über ihre Mission gebrieft werden bevor sie in [[#O1: Schleuse|Schleuse]] des [[#Oberes Quartier Deck|Oberen Quartier Deck]] der EIS7 andocken ab welchem Zeitpunkt sich die Charaktere Frei durch die [[#Orte in der EIS7|Orte in der EIS7]] bewegen können, die KALT298 und [[#BR75|BR75]] bleiben während des gesamten Abenteuers in der [[O1: Schleuse Schleuse]] und das Abenteuer endet wenn die Charaktere die in der [[#Abenteuer Zusammenfassung|Abenteuer Zusammenfassung]] genannten Kriterien erfüllen und sie [[#BR7|BR75]] mit der KALT298 zurück zur ARKTIS31 zurück zurückbringt. | |||
===Prolog:=== | |||
Der Prolog fast die Sachen die in [[#Das Jahr 2125|Das Jahr 2125]] erklärt werden kurz Zusammen und sollte als erstes vom Spielleiter vorgelesen oder Paraphrasiert werden bevor es dann in den eigentlichen Anfang des Abenteuers geht: | |||
<span style="color:Blue;">''Wir schreiben das Jahr 2125, die Würde des Menschen ist vollkommen irrelevant, nur die Masse seiner Arbeit zählt. Nationen, Staaten, Regierungen und Rechte sind eine Sache der Vergangenheit. Es sind die Konzerne die die Welt Regieren und während die Köpfe der Interplanetaren Handels Organization kurz der IpOH sich in ihren Kuppel Städten des Reichtums ergötzen müssen die die nicht so glücklich waren in Reichtum geboren zu sein auf den Verschiedenen Minenkolonien oder Fabriken auf der Erde dem Mars oder den vielen Asteroiden und Monden drum herum schuften, Arm, krank, und vollkommen Entrechtet.'' | |||
===Auf dem Weg zur EIS7:=== | |||
Nach dem [[#Prolog|Prolog]] sollte der Spielleiter das Folgende weiter vorlesen oder Paraphrasieren: | |||
<span style="color:Blue;">''Ihr seid teil der Arbeiterklasse, ihr lebt und arbeitet an eurem Geburtsort der ARKTIS31 einer Minenkolonie im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, in Sklavischen Zuständen Schlaft in winzigen Kammern kriegt keinen Lohn euer Lohn sei das Recht zu Leben sagen sie, die meisten haben bis zum heutigen Tag noch nie die Kolonie verlassen. Heute an einem Tag wie jeder andere werdet ihr während eurer einstündigen Pause dann zusammengerufen in eine kleine Shuttle-Einheit genannt KALT298 gesteckt und auf eine Mission geschickt, ohne dass euch jemand erzählt, was hier eigentlich los ist oder was ihr machen sollt.'' | |||
<span style="color:Blue;">''Ein Ruck geht durch die Einheit, als sie abhebt. Ihr sitzt in einem Ladungsraum, vielleicht vier Quadratmeter groß, die Wände und Decke sind ein alt bekanntes Grau mit Rohren und Kabeln, die dort auf und ablaufen, der Boden ist dreckig. Auf beiden Seiten des Raumes sind Fenster durch das eine lässt sich das automatisierte Cockpit beobachten und aus dem anderen die sich entfernende ARKTIS31 als ihr euch durch das All bewegt.'' | |||
Die Charaktere befinden sich in der KALT298 und ihnen sollte hier die Möglichkeit gegeben werden sich vorzustellen und mindestens eine Sache tun oder zumindest sollten die Spieler beschreiben, wie sich ihr Charakter in der Situation verhält. Nachdem sich alle Vorgestellt haben, sollte der Spielleiter weiter lesen oder paraphrasieren: | |||
<span style="color:Blue;">''Mit einem leisen Zischen öffnet sich die Tür zum Cockpit und kleiner Roboter fährt heraus sein Körper steht auf vier kleinen Rollen seine Hände sind vor ihm Gefalltet der Bildschrim der sein Gesicht darstellt zeigt eine gerade Linie die sich bewegt wenn er Redet an der seite seines Blechkopfes ist die Aufschrift BR75 gedruckt.'' | |||
Dieser Kleine Roboter ist der Botschafter Roboter 75 kurz [[#BR75|BR75]] sobald er in den kleinen Raum gefahren ist sagt dieser das folgende oder etwas ähnliches: | |||
<span style="color:Blue;">''"Seid Gegrüßt Arbeiter, ich bin der Botschafter Roboter Nummer 75 und ich werde Ihnen nun das IpOH abgesegnete Briefing für dieses kurzfristige Entstandene Feld ihres Berufes vortragen…: Um 5:31 Marsischer Zeit entsandte die Erfassungs, Integrations und Sondierungs Einheit 7 ein Hilfesignal aus Sektor MJ 243.567, die EIS7 berichtet von Triebwerk und Hauptreaktor Ausfall. Reißt in den Sektor MJ 243.567 und erstattet bericht vom Zustand von der EIS7 rettet nach Möglichkeit Crew Mitglieder und Forschungsmaterialien, die IpOH wünscht ihnen viel spass auf ihrer Mission, Jegliches Widersetzen gegenüber IpOH gesetzten Richtlinien und Anweisung hat eine Einstufung als Defekt zur Folge, und defekte Arbeitskräfte werden umgehend Eliminiert. Haben Sie noch weitere Fragen.”'' | |||
Die Charaktere können [[#BR75|BR75]] nun befragen er was er weiß wird im Kapitel [[#NPCs|NPCs]] genauer beschrieben, nach kurzer Zeit oder wenn die Charaktere keine weiteren Fragen mehr haben lese oder Paraphrasiere weiter: | |||
<span style="color:Blue;">''Der Kleine Roboter fährt zurück ins Cockpit und die Tür schließt sich wieder über Metallende Lautsprecher ist seine Stimme erneut zu hören “Wir nähern uns EIS7 bitte halten sie sich fest”, kleine Metallene festhalte stäbe fahren aus den Wänden hervor als ihr mit einem Rütteln euch der Schiff nähert und dreht aus dem hinteren Fenster könnt ihr nun das Fast Runde leicht blau leuchtende Weiß Lakierte schiff sehn an desen Flacher Spitze über seinen Turbinen ihr an zu docken scheint als ihr mit einem Starken Ruck zu stehen kommt. Die Stimmer ertönt wieder “Sehr Geehrte Arbeiter wir sind da” mit einem Lauten Zischen öffnet sich die Hintere Tür der Kalt298'' | |||
Die Charaktere sind nun auf der EIS7 angekommen in [[#O1: Schleuse|Schleuse]] auf dem [[#Oberes Quartier Deck|Oberen Quartier Deck]] und können sich ab hier frei auf dem Schiff bewegen. | |||
Version vom 19. Juni 2025, 14:32 Uhr
- Wo spielt das Abenteuer?: Auf einem Forschungsschiff im Weltall im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- Wann spielt das Abenteuer?: 2125
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 5
- Schwierigkeit für den Spielleiter: Mittel
- Schwierigkeit für die Spieler: Einfacher
- Spieldauer: Ca. 3 Stunden
Allgemeines:
In diesem Abenteuer schlüpfen die Spieler in die Rolle von Mitarbeiter der Interplanetaren Handels Organisation kurz der IpHO im Jahr 2125 und müssen in ein Kaputtes Forschungsraumschiff genannt die Erfassungs, Integrations und Sondierungs einheit 7 oder die EIS7, welche vom Mond Europa kam die nun aber Verlassen durchs All schwebt einsteigen und herausfinden was dort passiert ist was der Grund für den Plötzlichen System Ausfall des Schiffes ist und was die Crew des Schiffes auf dem Mond Europa den Entdeckt oder sogar von dort mitgebracht hat.
Abenteuer Zusammenfassung:
Die Helden sind Teil einer Minenkolonie auf einer Raumstation genannt die Autonomen, Ressourcen, Kollektur und Tiefbergbau Industrie Sektion 31 kurz die ARKTIS31 inmitten des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter, als sie einen speziellen Auftrag bekommen. Das Forschungsraumschiff die Erfassungs, Integrations und Sondierungs Einheit 7 nur EIS7 genannt das vom Mond Europa auf dem Weg zurück zur Hauptbasis der IpHO auf dem Mars war erlebte am Rand des Asteroidengürtels einen Kompletten Systemausfall der auch zu einem Kommunikationsabbruch führte, die Charaktere sollen nun heraus finden was diesen Systemausfall verursacht hat und entweder beim reaktivieren der Systeme, oder der Evakuierung der Wissenschaftler helfen. als sie auf dem Raumschiff ankommen lernen sie dass sich das ganze Schiff in Lockdown Modus befindet nachdem sie sich durch das Obere Quartier Deck gekämpft haben wobei sie dort auf den Forschungs Kontroll Droide Nummer 143 bezeichnet als FKD143 der sich im Medbay selbst wieder zusammensetzt treffen von dem sie Erfahren können das irgendetwas beim transportieren der Forschungs Elemente die die Crew auf dem Mond Europa gesammelt haben schief gelaufen ist was dazu führte dass etwas das FKD143 nur als Europa Anomalie Nummer 2 oder kurz EA2 bezeichnet freigesetzt wurde. Im Mittleren Forschungs Deck kommen dann die Charaktere nicht nur In Kontakt mit der Forscherin Shalla Bal sondern auch dem Monströsen Fischartigen Alien EA2, von Shalla Bal können sie erfahren das die Crew der EIS7 EA2 unter der Eisdecke die Europa bedeckt gefangen hatten und es eigentlich im unteren Fracht Deck eingesperrt war als das Raumschiff begann zu schwanken war der Captain Rex Miller auch dort runter gegangen um nach zu sehen. Gleichzeitig können die Charaktere etwas wie Frost bemerken, das sich durch das ganze Schiff zieht und der Grund ist, warum die Systeme nicht funktionieren, sich aber auch nicht bewegen zu lassen scheint. Im Unteren Fracht Deck treffen die Charaktere auf den im Sterben liegenden Rex Miller der ihnen Mitteilt dass EA2 überhaupt nicht das Größte Problem auf dem Schiff ist sondern ein weiteres Wesen das die Forscher von Europa mitgebracht hatten die Europa Anomalie Fünf oder EA5 eine Art Lebender Frost. Rex erzählt den Charakteren das die Crew der EIS7 nach Europa geschickt wurde um nach möglichen Lebenszeichen zu suchen und verschiedenste Europa Anomalien die sie EAs nannten mit nahmen darunter Eis und Wasser proben aber auch die EA2 die sie in ihrem Kokon aus dem Wasser des Mondes Fischten und schnell als etwas lebendiges Identifizieren konnten und die EA5 die sie zuerst für eine Frucht oder einen Noch nicht identifizierten Stein hielten der aber während des Rückflugs sich als Lebewesen Zeigte seinen Frost über das ganze schiff aus breitete und damit eben den Behälter vonEA2 zerschlug der die Crew Abschlachtete während EA5 durch seinen Frost alle Systeme lahmlegte. Die Spieler haben das Abenteuer beendet, wenn sie mindestens einen von Shalla Bal oder Captain Rex Miller auf ihr Andock Schiff gebracht und gerettet haben oder sie sowohl EA2 als auch EA5 getötet haben, sollte EA5 tod sein verschwindet auch der Frost und die Systeme des Schiffes Können wieder aktiviert werden.
Das Abenteuer Leiten:
Um dieses Abenteuer zu leiten, brauchst du bloß das Grundregelwerk und alles im folgenden Beschriebene. Das Abenteuer folgt einer Sandbox ähnlichen struktur wo die Charaktere sich Nach der Ankunft auf der Schiff im Anfang des Abenteurs im ganzen Schiff so gut wie frei Bewegen Können und immer weiter und weiter durch die Decks gehen vom Oberen Quartier Deck, zum Mittleren Forschungs Deck, und zuletzt dem unteren Fracht Deck und jedes Deck erkunden müssen um eben dann in das nächste zu kommen auf den Decks erkunden sie dann die verschiedenen Räume die in Orte in der EIS7 beschrieben werden und treffen auf die Menschen, Roboter und Kreaturen die in NPCs genauer auch mit möglichen Kampf Werten Angegeben sind.
Bestimmte Sätze im Abenteuer sind Farbig markiert oder anders Gedruckt und haben so eine bestimmte Bedeutung:
Sachen die Blau und Kursiv geschrieben worden sind zum Vorlesen oder eben rezitieren gedacht wenn die Charaktere einen Neuen Bereich betreten oder etwas neues Sehen,
Dinge die Rot und Fett Gedruckt geschrieben sind sind weitere Setting hinweise für den Spielleiter die die Spieler meist nicht mitbekommen
Charaktere Erstellen:
Das Setting setzt voraus, das alle Charaktere die die Spieler Erstellen in der Autonomen, Ressourcen, Kollektur und Tiefbergbau Industrie Sektion 31 auch genannt die ARKTIS31, also einer Minen Kolonie im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter leben und Arbeiten und das sie eben zur EIS7 geschickt werden um dort zu helfen hauptsächlich weil sie in dem moment in dem die EIS7 gerade probleme hatte Frei Haben. Die Charaktere starten das Abenteuer ohne Jegliche Gegenstände ausgenommen von Möglichen Persönlichen Gegenständen von denen die Meisten die auf der ARKTIS31 leben nur ein oder Zwei haben, des weiteren Tragen die Arbeiter der Kolonie Orangene Overalls und Silberne Monitor Armbänder welche zu jedem Zeitpunkt alle Körper Funktionalitäten und den Standort an die Leitung der ARKTIS31 Übermittelt.
Charakter Hintergründe:
Auf der ARKTIS31 Leben zwei Arten von Menschen leute die auf Planeten wie der Erde oder dem Mars aufgewachsen sind oder die die in der Minenkolonie selbst oder einer Anderen Weltraumkolonie geboren sind, sie alle Verbindet das sie Arm sind wenig geld besitzen und schwere meist Körperliche Arbeit verrichten müssen und das oft für Stunden am Stück. Auf der ARKTIS31 leben neben Minenarbeitern auch Schweißer, Elektriker, Mechaniker, Planungsbeauftragte, Aufseher, Piloten und verschiedene weitere Berufsgruppen, denen die Charaktere angehören können. Wobei alle der knapp 4.000 Arbeiter in kleinen Kammern die meist nicht mehr als 1 Quadratmeter groß sind hausen und das verlassen der Kolonie meist nur für wenige Tage im Jahr wenn überhaupt erlaubt ist, die Hohen Aufseher denen die Charaktere nicht angehören können haben das komplette Sagen und jeder Tag folgt einem Fast Militärischem Zeitplan. Aufgrund der schieren Größe der ARKTIS31 kann es zwar vorkommen, dass sich die Charaktere bereits kennen, ist aber eher unüblich.
Mögliche Talente:
Folgende Talente könnten die Charaktere beispielsweise haben, diese sind aber nicht zwingend notwendig und können natürlich sich von Charakter zu Charakter stark unterscheiden sollten aber eine Gewisse Logik innerhalb des Settings behalten beispielsweise ist es nicht üblich das Arbeiter in geringeren Stellen Lesen oder Schreiben können Aufseher oder Planungsbeauftragte könnten dieses Talent besitzen, auch Raumschiffe Fliegen ist meist Piloten vorbehalten und ähnliches.
| Handeln: | Wissen: | Soziales: |
|---|---|---|
| Kraft | Programmieren | Beruhigen |
| Gewandheit | Elektronik | Autorität |
| Schleichen | Stellares-Urbanes Wissen | Lügen |
| Raumschiffe Fliegen | Lesen und Schreiben | Menschenkenntnis |
| Mechanik | Wahrnehmung | |
| Geschichte |
Das Jahr 2125:
Im Jahr 2035 hat der Globale Konflikt bekannt als der Letzte Weltkrieg alle nationen der Erde entweder destabilisiert oder komplett ausgelöscht und so die Korruption auf ein komplett neues Level erhöht, was nach der Kolonisierung des Mars durch verschiedene Private Firmen 2040, im Jahr 2042 auf der Erde zur kompletten Abschaffung aller Staaten und der etablierung der Interplanetaren handels Organisation kurz der IpOH einem Verbund der Große Firmen geführt hat mit dem auch die entrechtung der Kompletten Arbeiter Klassen mit einher ging. Über die nächsten Jahre verschob sich die Komplette Führungsriege der IpOH in die Kuppel Städte auf dem Mars moderne Utopie Städte für die Reichen die im Saus und Braus leben, während die Armen und ehemalige Mittelklasse in Minen Kolonien auf dem Mars, der Erde die nach dem Schmelzen der Pole zu einem Wasserplaneten mit wenigen Landes Inseln geworden ist, sowie den Autonomen Basen auf Asteroiden um die Planeten die sogenannten ARKTIS Einheiten leben, die dort in Sklavischen Umständen Leben und Arbeiten nur die Wenigsten haben die Kuppel Städte in ihrem Leben überhaupt Einmal gesehen und selbst wenn die arbeiter Urlaub haben dürfen sie höchstens auf die Dystopischen Berg Inseln der Erde reisen wo sie trotz dessen Arbeiten müssen. Die sogenannte Erkundungs, Integrierung, und Sondierung Initiative oder EIS Initiative, die 2090 gegründet wurde, hat zum Ziel neue Märkte sowohl für Rohstoffe als auch mögliche weitere Lebewesen oder Lebensräume zu erschließen zum Zeitpunkt gibt es Neun EIS Schiffe die die verschiedensten Monde und Planeten als Ziel haben.
Der Anfang des Abenteuers:
Nach dem Prolog der die Welt im Jahre 2125 für die Helden noch einmal genauer darstellt startet das Abenteuer auf dem Kleinen Asteroiden Landungs Transporter 298 kurz KALT298 wo die Charaktere sich kennen Lernen und vom Botschafter Roboter 75 kurz BR75 über ihre Mission gebrieft werden bevor sie in Schleuse des Oberen Quartier Deck der EIS7 andocken ab welchem Zeitpunkt sich die Charaktere Frei durch die Orte in der EIS7 bewegen können, die KALT298 und BR75 bleiben während des gesamten Abenteuers in der O1: Schleuse Schleuse und das Abenteuer endet wenn die Charaktere die in der Abenteuer Zusammenfassung genannten Kriterien erfüllen und sie BR75 mit der KALT298 zurück zur ARKTIS31 zurück zurückbringt.
Prolog:
Der Prolog fast die Sachen die in Das Jahr 2125 erklärt werden kurz Zusammen und sollte als erstes vom Spielleiter vorgelesen oder Paraphrasiert werden bevor es dann in den eigentlichen Anfang des Abenteuers geht:
Wir schreiben das Jahr 2125, die Würde des Menschen ist vollkommen irrelevant, nur die Masse seiner Arbeit zählt. Nationen, Staaten, Regierungen und Rechte sind eine Sache der Vergangenheit. Es sind die Konzerne die die Welt Regieren und während die Köpfe der Interplanetaren Handels Organization kurz der IpOH sich in ihren Kuppel Städten des Reichtums ergötzen müssen die die nicht so glücklich waren in Reichtum geboren zu sein auf den Verschiedenen Minenkolonien oder Fabriken auf der Erde dem Mars oder den vielen Asteroiden und Monden drum herum schuften, Arm, krank, und vollkommen Entrechtet.
Auf dem Weg zur EIS7:
Nach dem Prolog sollte der Spielleiter das Folgende weiter vorlesen oder Paraphrasieren:
Ihr seid teil der Arbeiterklasse, ihr lebt und arbeitet an eurem Geburtsort der ARKTIS31 einer Minenkolonie im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, in Sklavischen Zuständen Schlaft in winzigen Kammern kriegt keinen Lohn euer Lohn sei das Recht zu Leben sagen sie, die meisten haben bis zum heutigen Tag noch nie die Kolonie verlassen. Heute an einem Tag wie jeder andere werdet ihr während eurer einstündigen Pause dann zusammengerufen in eine kleine Shuttle-Einheit genannt KALT298 gesteckt und auf eine Mission geschickt, ohne dass euch jemand erzählt, was hier eigentlich los ist oder was ihr machen sollt.
Ein Ruck geht durch die Einheit, als sie abhebt. Ihr sitzt in einem Ladungsraum, vielleicht vier Quadratmeter groß, die Wände und Decke sind ein alt bekanntes Grau mit Rohren und Kabeln, die dort auf und ablaufen, der Boden ist dreckig. Auf beiden Seiten des Raumes sind Fenster durch das eine lässt sich das automatisierte Cockpit beobachten und aus dem anderen die sich entfernende ARKTIS31 als ihr euch durch das All bewegt.
Die Charaktere befinden sich in der KALT298 und ihnen sollte hier die Möglichkeit gegeben werden sich vorzustellen und mindestens eine Sache tun oder zumindest sollten die Spieler beschreiben, wie sich ihr Charakter in der Situation verhält. Nachdem sich alle Vorgestellt haben, sollte der Spielleiter weiter lesen oder paraphrasieren:
Mit einem leisen Zischen öffnet sich die Tür zum Cockpit und kleiner Roboter fährt heraus sein Körper steht auf vier kleinen Rollen seine Hände sind vor ihm Gefalltet der Bildschrim der sein Gesicht darstellt zeigt eine gerade Linie die sich bewegt wenn er Redet an der seite seines Blechkopfes ist die Aufschrift BR75 gedruckt.
Dieser Kleine Roboter ist der Botschafter Roboter 75 kurz BR75 sobald er in den kleinen Raum gefahren ist sagt dieser das folgende oder etwas ähnliches:
"Seid Gegrüßt Arbeiter, ich bin der Botschafter Roboter Nummer 75 und ich werde Ihnen nun das IpOH abgesegnete Briefing für dieses kurzfristige Entstandene Feld ihres Berufes vortragen…: Um 5:31 Marsischer Zeit entsandte die Erfassungs, Integrations und Sondierungs Einheit 7 ein Hilfesignal aus Sektor MJ 243.567, die EIS7 berichtet von Triebwerk und Hauptreaktor Ausfall. Reißt in den Sektor MJ 243.567 und erstattet bericht vom Zustand von der EIS7 rettet nach Möglichkeit Crew Mitglieder und Forschungsmaterialien, die IpOH wünscht ihnen viel spass auf ihrer Mission, Jegliches Widersetzen gegenüber IpOH gesetzten Richtlinien und Anweisung hat eine Einstufung als Defekt zur Folge, und defekte Arbeitskräfte werden umgehend Eliminiert. Haben Sie noch weitere Fragen.”
Die Charaktere können BR75 nun befragen er was er weiß wird im Kapitel NPCs genauer beschrieben, nach kurzer Zeit oder wenn die Charaktere keine weiteren Fragen mehr haben lese oder Paraphrasiere weiter:
Der Kleine Roboter fährt zurück ins Cockpit und die Tür schließt sich wieder über Metallende Lautsprecher ist seine Stimme erneut zu hören “Wir nähern uns EIS7 bitte halten sie sich fest”, kleine Metallene festhalte stäbe fahren aus den Wänden hervor als ihr mit einem Rütteln euch der Schiff nähert und dreht aus dem hinteren Fenster könnt ihr nun das Fast Runde leicht blau leuchtende Weiß Lakierte schiff sehn an desen Flacher Spitze über seinen Turbinen ihr an zu docken scheint als ihr mit einem Starken Ruck zu stehen kommt. Die Stimmer ertönt wieder “Sehr Geehrte Arbeiter wir sind da” mit einem Lauten Zischen öffnet sich die Hintere Tür der Kalt298
Die Charaktere sind nun auf der EIS7 angekommen in Schleuse auf dem Oberen Quartier Deck und können sich ab hier frei auf dem Schiff bewegen.