Levelsystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
|-
|-
|Neue Fähigkeit erstellen
|Neue Fähigkeit erstellen
|Der Spieler kann '''1''' Levelpunkt dafür ausgeben eine neue Fähigkeit zu erstellen.  
|Der Spieler kann '''1''' Levelpunkt dafür ausgeben eine neue Fähigkeit zu erstellen. Diese hat zunächst den Wert '''0'''
 
|-
|Punkte umskillen
|Der Spieler
   
   



Version vom 25. April 2018, 22:21 Uhr

Wenn man ein Abenteuer mal über mehrere Abende streckt, so kann es durchaus passieren, dass man als Spielleiter die Spieler ein wenig belohnen will. Nun könnte man ihnen einfach immer mehr Punkte zustecken, allerdings führt das dazu, dass die Spieler ein wenig overpowered werden. Um dem vorzubeugen schreibe ich nun dieses Modul. Hier wird dir gezeigt, wie du deine Spieler einfach und effektiv belohnst, ohne sie vollzupumpen.

Levelsystem V1

Dieses Levelsystem beruht weniger darauf den Spielern mehr Punkte zur Verfügung zu stellen. Eher bietet es den Spielern die Möglichkeit ihre Punkte neu zu verteilen. Dafür wird eine Neue Währung eingeführt. Die Levelpunkte. Je nach Abenteuer kann der Spielleiter entscheiden wie viele Levelpunkte die Spieler nach eben diesem bekommen(normalerweise 3). Die Spieler haben dann die Möglichkeits diese auf verschiedene Weisen auszugeben.

Möglichkeiten zum Ausgeben von Levelpunkten:
Normales Leveln Der Spieler kann 1 Levelpunkt dafür ausgeben um eine Fähigkeit um 5 Fähigkeitenpunkte zu erhöhen.
Neue Fähigkeit erstellen Der Spieler kann 1 Levelpunkt dafür ausgeben eine neue Fähigkeit zu erstellen. Diese hat zunächst den Wert 0
Punkte umskillen Der Spieler