Verstrahlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laserator (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Laserator (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
Die Berechnung von Verstrahlung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Die Berechnung von Verstrahlung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.


1.Nähe zum Strahlungsmittelpunkt
* Nähe zum Strahlungsmittelpunkt
2.Wetter
* Wetter
3.Zeitfaktor
* Zeitfaktor
4.Schutzkoeffizient
* Schutzkoeffizient
5.Allgemeiner Grad an Verstrahlung
* Allgemeiner Grad an Verstrahlung
6.etwas durch Zufall
* etwas durch Zufall
7.Allgemeine Stärke der Strahlung
* Allgemeine Stärke der Strahlung


===Nähe zum Strahlungsmittelpunkt===
===Nähe zum Strahlungsmittelpunkt===

Version vom 6. Mai 2018, 12:11 Uhr

Allgemeines

Radioaktive Strahlung entsteht entweder durch einen GAU in einem Atomkraftwerk oder durch eine Atombombe es gibt grundsätzlich zwei Arten von Strahlung, die kombiniert miteinander Auftreten:

  • Kurze Starke Strahlung
  • Lange Geringe Strahlung

Mit Strahlung sollte man in seinem Setting vorsichtig umgehen. Durch Strahlung kann ein Charakter auf ein schnelles Ende zusteuern.

Berechnung

Die Berechnung von Verstrahlung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

  • Nähe zum Strahlungsmittelpunkt
  • Wetter
  • Zeitfaktor
  • Schutzkoeffizient
  • Allgemeiner Grad an Verstrahlung
  • etwas durch Zufall
  • Allgemeine Stärke der Strahlung

Nähe zum Strahlungsmittelpunkt

Allgemein gilt, es ist besser weiter weg als nah dran am Strahlungsmittelpunkt zu sein Deswegen macht man sich am Besten Kreise um den Strahlungsmittelpunkt um zu sehen, welcher Koeffizient Gilt.


Strahlungsmittelpunktquoeffizient:
Entfernung 0m-100m 100m-300m 300m-1000m 1km-2,5km 2,5km-5km 5km-10km 10km-20km 20km-35km 35km-50km <50km
Quoeffizient 10 5 3 2 1,5 1,25 1,1 1,05 1 0,95