Kampf: Unterschied zwischen den Versionen
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Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wird zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkenden M | Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wird zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkenden M | ||
[[Kategorie:Buch]] |
Version vom 16. Dezember 2017, 15:08 Uhr
Kämpfen ist relativ einfach. Zu Beginn eines Kampfes wird die Reihenfolge ausgewürfelt, es sei denn sie ist logisch durch die Situation vorgegeben. Dann wähle ich die Waffe aus, mit der mein Charakter kämpfen soll und würfele zum Attackieren bzw. Parieren jeweils eine Probe auf die dazugehörige Fähigkeit und das war es. Der verursachte Schaden hängt dann von der jeweiligen Waffe ab. Grundlegend gelten diese Werte als Richtwerte:
Waffe | Schaden |
---|---|
Stock | 5 Schaden |
Hammer | 10 Schaden |
Messer | 20 Schaden |
Axt | 40 Schaden |
Schusswaffe | 70 Schaden |
Konter-Proben
Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wird zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkenden M