Improvisiertes Zaubern: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 25. Februar 2018, 13:04 Uhr
Magie ist in vielen Settings vorhanden. Mit diesem einfachen Modul kann Magie auch in HTBAH genutzt werden.
Erklärung
Um Magie zu wirken, benötigt der Charakter das Wissen-Talent Magie.
Darüber hinaus kann der Magier 1w6 Zauber vorbereiten. Möchte er einen dieser Zauber wirken, würfelt er deren Erfolg mit seinem Magie-Talent aus. Der Magier kann auch andere Zauber wirken, die über den Grundwert mit einem Kontextbonus (siehe [1]) gewertet werden
Nach der Aktion wird der Talentwert um den Würfelwurf reduziert. Alle nachfolgenden Zauber müssen mit dem reduziertem Magie-Talent bestanden werden.
Misserfolg
Schlägt die Probe fehl, so wird der Magier von der Wucht der außer Kontrolle geratenen Energie getroffen und erhält Schaden in Höhe der Differenz von Würfelergebnis und Talentwert.
Regeneration
Magie regeneriert sich bis zum Maximum des ursprünglichen Talentwertes mit 1w10 pro Stunde oder nach einer langen Rast vollständig.
Beispielzauber
Nachfolgend sind einige Beispiele für Zauber aufgeschrieben, die der Charakter vorbereiten kann, auch wenn jeder Spieler und Spielleiter aufgefordert ist, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ganz eigene, passende Charakteristika zu entwerfen.
Zauber ! Beschreibung | |
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Leerer Schlag | Der Magier beschwört eine magische Faust, die 20 + 1w10 Schaden verursacht |
Manipulator | Das Ziel ist für 2w10 Minuten unter der Kontrolle des Magiers |
? | Welche Zauber fallen dir noch ein? Trage ein! |