Zähmen: Unterschied zwischen den Versionen

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Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
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|+Würfe auf Zähmen:
|+Würfe auf Zähmen:
||'''Wurf'''
||'''Wurf'''
|'''Auswirkung'''
|'''Auswirkung auf den Counter'''
|-
|-
|Stock
|Erfolg
|1W10 + 5 Schaden
|+1
|-
|-
|Messer/Dolch
|Misserfolg
|2W10 Schaden
|+-0
|-
|-
|Steinschleuder/Wurfwaffen
|2. Misserfolg hintereinander
|3W10 Schaden
|-1
|-
|-
|Axt/Streitkolben/Kriegshammer/Baseballschläger
|3. Misserfolg hintereinander
|4W10 Schaden
|-2
|-
|-
|Schwert/Machete
|x. Misserfolg hintereinander
|5W10 Schaden
|-x+1
|-
|-
|Bogen/Armbrust
|Kritischer Erfolg
|6W10 Schaden
|+3
|-
|-
|Pistolen
|kritischer Misserfolg
|7W10 Schaden
|-3
|-
|-
|Gewehre
|2. kritischer Misserfolg hintereinander
|8W10 Schaden
|-6
|-
|-
|Schrotflinte
|3. kritischer Misserfolg hintereinander
|9W10 Schaden (Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung ab)
|-9
|-
|-
|Bombe/Granate/Miene/Raketenwerfer
|x. Misserfolg hintereinander
|10W10 Schaden
|-x*3
|-
|-
|}
|}

Version vom 11. August 2018, 13:43 Uhr

In diesem Modul wird beschrieben, wie die Berechnung abläuft, wenn man Tiere zähmt. Dafür wird für ein Tier ein Counter angefangen, welcher auf 0 startet. Dieser wird folgendermassen verändert:


Würfe auf Zähmen:
Wurf Auswirkung auf den Counter
Erfolg
1
Misserfolg
-0
2. Misserfolg hintereinander
3. Misserfolg hintereinander
x. Misserfolg hintereinander
Kritischer Erfolg
3
kritischer Misserfolg
2. kritischer Misserfolg hintereinander
3. kritischer Misserfolg hintereinander
x. Misserfolg hintereinander