Religion: Unterschied zwischen den Versionen

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Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
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Vila  
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Wassergötter  
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===Warhammer Universum❌===
Im Warhammer Universum gibt es viele Götter.
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{{CategoryList
| title = Götter
| content =
Khorne, den Blutgott, Herrscher der Schlachten und Schädelsammler
Nurgle, den Meister der Pestilenz, Herr über Krankheit, Siechtum, Verfall und Verwesung
Tzeentch, den Wandler der Wege, Meister der Mutation, Großer Zauberer und Intrigant
Slaanesh, den Prinzen des Chaos, Herr über die dunklen Gelüste, verbotenen Sehnsüchte und geheimen Begierden
Hashut, der Gott der Chaoszwerge, Vater des Feuers und der Finsternis
Die Gehörnte Ratte, der Gott der Skaven, welcher an den Wurzeln der Welt nagt
Malal, der Renegaten-Gott
Necoho, genannt auch der Zweifler, ein weiterer Renegaten Gott.
Zuvassin, der als der große Zunichtemacher bezeichnet wird und ein weiterer Renegaten Gott.
Mermedus, ein lokaler Gott
Angkor, ein ehemaliger lokaler Gott.
Solkan der Rächer, der Gott der Hexenjäger ist der bekannteste der Götter der Ordnung
Alluminas, ein Gott des Lichts
Arianka, die Kaleb Daark, der Champion des Renegaten-Chaosgottes Malal angeblich zu befreien versucht.
Grimnir
Grungni
Valaya
Gazul
Smednir
Thungni
Morgrim
Asuryan, der Schöpfer
Hoeth, Herr der Weisheit
Isha, die Mutter
Kurnus / Kurnous, der Jäger
Lileath, die Jungfrau
Vaul, der Schmied
Loec, der Schattentänzer
Mathlann, Herr der Tiefen
Addaioth, Bringer des Feuers
Anath Raema, die Grausame Jägerin
Atharti, Herrin des Verlangens
Drakira, Königin der Vergeltung
Eldrazor, Herr der Klingen
Ellinill, Herr der Zerstörung
Ereth Khial, die Bleiche Königin
Estreuth, Herr des Hungers
Hekarti, Herrin der Magie
Hukon, der Spalter
Khaine, der Bluthändige Gott
Ladrielle, Herrin der Nebel
Morai-Heg, die Alte
Nethu, Hüter des Letzten Tores
Asaph - Göttin der Schönheit, Magie und Rache
Basth - Göttin der Anmut und Liebe
Djaf - Gott der Schakale
Geheb -Gott der Erde und der Stärke
Khsar - Gott der Wüste
Neru - Göttin des Mondes und des Schutzes, Frau von Pra
Phakth - Gott der Falken, des Himmels und der Gerechtigkeit
Pha'a - wohl ein Gott der Zerstörung
Ptra - Gott der Sonne, symbolisiert Ewigkeit und Unsterblichkeit
Qu'aph - Gott der Schlangen und der Raffinesse
Sokth - Gott der Assassinen und Diebe
Sakhmet- Göttin des Grünen Mondes, eifersüchtige Konkubine Ptra's
Tahoth - Gott des Wissens
Ualatp - Gott des Todes und Wächter der Unterwelt
Usirian - Gott der Unterwelt
Usekph - ebenfalls Gott der Zerstörung
Lileath- Herrin der See
Sigmar Heldenhammer - Gott der Schlachten und Vater der Menschheit
Ulric - Kriegsgott, Gott der Wölfe und des Winters
Verena - Göttin des Rechts und der Gerechtigkeit
Mórr - Gott des Todes aber auch des Schlafes und der Träume
Myrmidia - Göttin der Kriegskunst und der Weisheit und der Wissenschaft, Patronin der Schönen Künste
Shallya - Göttin der Barmherzigkeit, der Gnade und der Heilkunst
Taal - Gott der Wildnis, der Wälder und ihrer Tiere
Rhya - Göttin des Ackerbaus und der Familie, Schutzpatronin von Heim und Herd
Mannan - Gott des Meeres
Die Herrin des Sees - Göttin der Bretonen
Beornyraed, Gott der Berge
Kurnos, Gott der Jagd
Karog, Gott der Flüsse
Ranald - Gott der Diebe, Spieler, Schwindler und des Betrugs.
Hændryk - Gott der Kaufleute und des Handels
Sigmar Heldenhammer - erster Imperator und Staatsgott des Imperiums
Luccan & Luccina - die göttlichen Zwillinge, Stadtgründer und Stadtgötter Luccinis in Tilea.
Ursun - der Bärengott, Staatsgott Kislevs
Tor - Gott des Donners, des Blitzes und des Krieges
Dazh - Sonnengott, Gott des Feuers.
Khornes,
Tzeentchs,
Nurgles,
Slaaneshs
Malals
Gehörnten Ratte, de Gotte der Skaven
Strohmfels - der Haigott, Gott der Riffe, der Wrackplünderer und Piraten
Olovald - ursprünglich Gott der Jutonen. Sein Kult wurde 1102 IC verboten, da man erkannte, daß er kein Gott sondern nur ein blosser Diener Mannans gewesen war.
Nagash war der erste und größte Nekromant
Große Schlund ist der rachsüchtige Gott der Oger
Die Götter der Grünhäute Gork und Mork, sowie die Große Spinne, der Gott der Waldgoblins
Chotek, der Sonnengott 1,2
Quetzl, der Beschützer1,2
Huanchi, der Jaguargott1,2
Tzunki, der Wassergott1,2
Tlazcotl, der Gefühllose1,2
Tepok, der Unergründliche1,2
Sotek, der Schlangengott1,2
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Version vom 15. Oktober 2018, 19:44 Uhr

WORK IN PROGRESS - MURMELGRUMPF


In diesem Modul wird der Religion auf eurem Charactersheet endlich mehr Bedeutung zugeschrieben. Jede Religion wird nun einen Vor- und einen Nachteil bekommen. Warum? Je mehr Werte, desto besser!

Wenn dir hier etwas fehlt, eine Religion oder sogar ein ganzes Setting, dann halte dich nicht zurück. Drück einfach auf bearbeiten und leg los(Schau nur, dass deine Werte gebalanced sind).

Keine der hier genannten Religionen oder Eigenschaften sollen irgendwem negativ zusprechen. Bitte beachtet, dass Htbah immer noch ein Spiel ist.

Es ist möglich, dass sich in diese Masse an Göttern und Religionen ein Fehler eingeschlichen hat. Falls das der Fall ist tut es mir leid. Drück einfach auf Bearbeiten und merze den Fehler aus.

Berechnung einzelner Götter

In den unteren Listen werden einzelne Götter auftauchen. Hier wird geregelt, wie man berechnet was für Boni diese geben. Dazu gibt es 2 Versionen, eine einfach, die andere etwas komplizierter.

Version 1(einfach)

In dieser Version kann man nur einen Gott auswählen. Man bekommt einen Bonus von 8 auf alle Talente, die unter "Boni" gelistet sind.

Version 2(komplizierter)

Allgemein

Man kann maximal 2 Götter bei Religion auswählen. Es kann nur ein Götterbonus zur selben Zeit aktiv sein. Beten dauert mindestens 1/4 Stunde.

Berechnung

Für das beten wird entweder auf den Skill "Beten" oder, falls dieser Skill nicht vorhanden ist, auf den Endwert dieser Rechnung: 90-Wissenswert*3 gewürfelt. Wird dieser Wurf nicht geschafft, dann passiert nichts. Falls der Wurf kritisch verhauen wurde, dann sind die nächsten 3 Würfe um 5 erschwert, egal in welcher Kategorie. War der Wurf nun allerdings erfolgreich, so wird nach folgender Mechanik der Bonus ausgerechnet:

Jeder Gott hat eine Funktion. Entsprechend dieser Funktion werden Würfe erleichtert. Generell wird immer um 5 erleichtert, hat man allerdings diesen Gott bei Religion eingetragen, dann werden alle Erleichterungen auf 8 erhöht. Standardmässig wird nur der nächste Wurf erleichtert, an einer improvisierten Gottesstätte werden die nächsten 2 und an einer festen Gottesstätte sogar die nächsten 3 erleichtert.


Jetztzeit

Christentum✔️

Die Christliche Kirche hat viel Macht. Dadurch bekommst du einen Bonus von 10 auf Talente, wie Manipulation, führen oder überzeugen. Allerdings bist du ebenso anfällig für solche Aktionen. Erleichterung von 10 auf Talente, wie Manipulation, führen oder überzeugen für jeden, der dich im Visier hat.

Judentum✔️

Als Jude feierst du gerne. Ob Bar-mitzvah, Pessach oder Chanukka, du bist dabei. Das bringt dir entsprechend einen Bonus von 10 auf Talente wie Singen und Tanzen. Auch hast du aufgrund deiner Vorfahren ein gewisses Können mit Geld umzugehen. Ein Vorteil von 10 auch auf Fähigkeiten wie feilschen. Da du koschar lebst und es schwerer ist so zu kochen bekommst zu einen Nachteil von 20 auf kochen. Du lebst in deiner eigenen Gemeinschaft und kannst schwerer mit Nicht-Juden interagieren. Ein Nachteil von 5 auf alle sozialen Skills(ausser feilschen) mit Nicht-Juden.

Islam✔️

Als Muslim besitzt du durch deine Vorfahren das Talent mit Hiebwaffen umzugehen. Du erhälst eine Erleichterung von 10 auf Hiebwaffen, wie Macheten Säbel etc. Doch leider wirkst du dadurch etwas unsympatischer und aggressiver, was zu einer Erschwerung von 10 auf Talente wie Beruhigen, Trösten oder Sympatie führt.

Buddhismus✔️

Als Buddhist kommt es dir auf die Selbstwahrnehmung und auf die innere Mitte an. Das bringt dir einen Vorteil von 10, was Wahrnehmung und Aufmerksamkeit angeht. Und Beruhigen, Meditation und ähnliche Fähigkeiten werden ebenfalls um 10 erleichtert. Doch bei deiner ganzen Ruhe zeigst du ganz starke pazifistische Züge dadurch wird jede Attacke um 20 erschwert.

Hinduismus✔️

Im Hinduismus gibt es viele Götter.

Götter

Pastafarismus✔️

Als Pastafarist hast du eine Schwäche für Humor. Dadurch hast du einen Vorteil von 15 in Talenten wie Witze erzählen oder Unterhaltung. Leider fällt es dir dabei eher schwer ernst zu bleiben, was dazu führt, dass du einen Nachteil von 10 auf Fähigkeiten wie überzeugen oder bedrohen hast.

Animismus✔️

Als Animist kannst du dich gut mit der Natur identifizieren. Dies bedeutet eine Erleichterung von 15 auf alle Talente, die mit Natur zu tun haben(Zähmen, Pflanzenkunde, Tierkunde). Dafür kannst du nicht so gut mit Technik umgehen. Dies bedeutet eine Erschwerung von 15 auf alle Talente, die mit Technik zu tun haben(Technik, Auto fahren, Hacken).

Fantasy

In Fantasy-Universen gibt es viele verschiedene Götter. Daher gliedern wir hier in mehrere Universen.

Infinity-Universum✔️

In Infinity gibt es viele Götter.

Götter

Skyrim-Universum✔️

In Skyrim gibt es viele Götter.

Götter

The Witcher-Universum❌

Im Universum von The Witcher gibt es viele Götter.

Götter

Vergangenheit

Griechische Mythologie✔️

Im alten Griechenland gibt es viele Götter.

Götter

Römische Mythologie✔️

Im alten Rom gibt es viele Götter.

Götter

Nordische Mythologie❌

Im Norden gibt es viele Götter.

Götter

Ägyptische Mythologie❌

Im alten Ägypten gibt es viele Götter.

Götter

Science-Fiction

Hawkingismus✔️

Als Anhänger des Hawkingismus verehrst du neben Grössen wie Isaac Newton und Albert Einstein natürlich auch Steven Hawking. Die Verbundenheit zu solchen Wissenschaftslegenden gebt dir natürlich einen Vorteil von 15 in Skills wie Wissenschaft, Physik oder Mathematik. Leider kannst du als Nerd nicht so gut mit Menschen, was dir einen Nachteil von 5 auf alle sozialen Talente gibt.

Quellen