Infinity:LifePath: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiny (Diskussion | Beiträge)
Shiny (Diskussion | Beiträge)
Zeile 6: Zeile 6:
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+1W8
|+1W8
||Würfelaugen
!'''Würfelaugen'''
|Rasse
!'''Rasse'''
|-
|-
|1
|1

Version vom 31. Oktober 2018, 22:46 Uhr

Dieses Modul wurde explizit für die zufällige Charaktererstellung in einem "klassischem Fantasy" Setting geschrieben. In diesem Fall werden konkrete Beispiele anhand des Infinity Settings benutzt


Rasse bestimmen

1W8
Würfelaugen Rasse
1 Elf
2 Zwerg
3 Orc
4 Tiermenschen
5 Halblinge
6 Menschen
7 Gulak
8 Mind Flayer

Zusätze

1W7
Würfelaugen Zusatz
1 Vampir
2 Werwolf
3 Zombie
4 Skelett
5 Kind
6 Neo-Acront
7 Dämon

Alter bestimmen

Zusatz Kind
Elf Zwerg Orc Tiermenschen Halblinge Menschen Gulak Mind Flayer
10-30 7-20 5-15 5-15 5-15 5-15 5-15 5-15
1W10
Würfelaugen Elf Zwerg Orc Tiermenschen Halblinge Menschen Gulak Mind Flayer
1 31-57 21-38 16-29 16-29 16-29 16-29 16-29 16-29
2 58-84 39-56 30-42 30-42 30-42 30-42 30-42 30-42
3 85-111 57-74 43-56 43-56 43-56 43-56 43-56 43-56
4 112-138 75-92 57-69 57-69 57-69 57-69 57-69 57-69
5 139-165 93-110 70-84 70-84 70-84 70-84 70-84 70-84
6 166-192 111-128 85-97 85-97 85-97 85-97 85-97 85-97
7 193-219 129-146 98-111 98-111 98-111 98-111 98-111 98-111
8 220-246 147-164 112-125 112-125 112-125 112-125 112-125 112-125
9 247-273 165-182 126-138 126-138 126-138 126-138 126-138 126-138
10 274-300 183-200 138-150 138-150 138-150 138-150 138-150 138-150

Familie

1W2
1 Tot
2 Lebendig

Lebensevents

Jedes Jahrzehnt deines Lebens wurde durch ein besonderes Event besonders geprägt. Dafür würfelst du für jedes beendete Lebensjahrzehnt deines Charakters 1W10.

1W10
1-4 Glück oder Unglück
5-7 Freund oder Feind
8-10 Romanze


Glück oder Unglück

1W2
1 Glück
2 Unglück

Glück

1W6
1 Jackpot: Durch großes Glück bist du an 5W10 Dukaten gelangt
2 Lehrer gefunden: Du erhältst du 5 Bonuspunkte für die Kategorie Wissen
3 Mentor gefunden: Du erhältst 5 Bonuspunkte für die Kategorie Handeln
4 Gesegnet: Du erhältst 5 Bonuspunkte für die Kategorie Soziales
5 Wildes Tier gezähmt: Du hast einen Begleiter mit 20 Extrapunkten
6 Magierausbildung: Du erhältst dauerhaft einen weiteren Magieslot unabhängig deines Magiewertes

Unglück

1W6
1 Schulden: Du startest mit 1W10 Dukaten weniger
2 Du wurdest verflucht: Mit Spielleiter abklären, was der Fluch bewirkt
3 Du bist süchtig: Alkoholsucht, Spielsucht, Sexsucht, - Alles ist möglich
4 Mord: Jemand dir Nahestehendes wurde getötet
5 Unfall: Durch Sturz oder ähnliches hast du einen körperlichen Nachteil
6 Schlag auf den Kopf: 15 Punkte weniger zu verteilen

Freund oder Feind

1W2
1 Freund
2 Feind

Freund

5W10
Würfelaugen Geschlecht Tätigkeit Wie habt ihr euch getroffen? Beziehung! Auf der Insel
1 männlich Söldner Du wurdest gerettet Bekannt Ja
2 männlich Magier In einer Taverne getroffen Bekannt Nein
3 männlich Mentor/Lehrer Du hast die Person gerettet Bekannt Nein
4 männlich Sandkastenbrudi Du wurdest für etwas angeheuert Freunde Nein
5 männlich Handwerker Ihr wurdet zusammen gefangen genommen Freunde Nein
6 weiblich Ehemaliger Feind Ihr habt zusammen gearbeitet Freunde Nein
7 weiblich Priester Du hast die Person angeheuert Enge Freunde Nein
8 weiblich Soldat Ihr habt euch betrunken getroffen Enge Freunde Nein
9 weiblich Barde Beim Reisen getroffen Unzertrennlich Nein
10 weiblich Herzog Ihr habt zusammen gekämpft Blutsbrüder Nein