Von Orthopäden, Octopeden und Kollateralschäden
- Wo spielt das Abenteuer?
- Wann spielt das Abenteuer?
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?
- Für wie viele Leute ist es gemacht?
- Schwierigkeit für den Spielleiter
- Schwierigkeit für die Spieler
- Spieldauer
Allgemeines
Sonderbedingungen
In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind Süss und sie können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Luft und können sich daher nur maximal 1 Stunde ausserhalb des Wassers aufhalten.
Für die Spieler
Mögliche Fähigkeiten der Octopeden | ||
---|---|---|
Handeln | Wissen | Soziales |
2 | Lesen/Schreiben | 4 |
Anmerkungen für den Spielleiter
Texte zum Vorlesen sind blau markiert.
Vorschläge für Proben sind kursiv.
Eingerückte Stellen sind Hinwiese für den Spielleiter und dienen der Erklärung einer Szene. Sie enthalten oft Wissen, dass die anwesenden Charaktere nicht haben können.
Intro
Tag 1
Nacht 1
Tag 2
Nacht 2
Tag 3
Nacht 3
Ende
Option 1 - Flucht
Option 2 - Kampf gegen die Russin
Option 3 - Tod durch Octopusvernichtungsmittel(Rohrreiniger)
Orte
Erdgeschoss
1. Stock
2. Stock
3. Stock
4. Stock
5. Stock
6. Stock
Hier wohnt die alte Russin mit Rohreininger.