Von Orthopäden, Octopeden und Kollateralschäden
- Wo spielt das Abenteuer?
- Wann spielt das Abenteuer?
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?
- Für wie viele Leute ist es gemacht?
- Schwierigkeit für den Spielleiter
- Schwierigkeit für die Spieler
- Spieldauer
Allgemeines
Sonderbedingungen
In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind sehr süss und können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Wasser zum überleben und können sich daher nur maximal 1 Stunde ausserhalb des Wassers aufhalten. Regeltechnisch verhalten sich Octopeden sonst wie herkömmliche Charaktere, 400 Punkte, 100 Leben und 1d10 Basisschaden. Allerdings haben sie alle die Fähigkeit, durch Wasserschwingungen über relativ weite Distanzen zu kommunizieren. Zu Anfang befindet sich jeder Spieler in einem Aquarium (es gibt jeden Stock ausser im Sechsten eines). Diese Aquarien sind durch Wasserleitungen miteinander verbunden, so dass sich die Spieler zwischen den Aquarien hin und her bewegen können.
Für die Spieler
Mögliche Fähigkeiten der Octopeden | ||
---|---|---|
Handeln | Wissen | Soziales |
2 | Lesen/Schreiben | 4 |
Anmerkungen für den Spielleiter
Texte zum Vorlesen sind blau markiert.
Vorschläge für Proben sind kursiv.
Eingerückte Stellen sind Hinwiese für den Spielleiter und dienen der Erklärung einer Szene. Sie enthalten oft Wissen, dass die anwesenden Charaktere nicht haben können.
Intro
Alle Spieler starten in ihrem eigenen Aquarium. Sie wachen alle auf und erinnern sich nur noch daran, dass sie im Meer von einem Netz erfasst wurden.
Tag 1
Nacht 1
Tag 2
Tag 3
Nacht 3
Ende
Option 1 - Flucht
Option 2 - Kampf gegen die Russin
Option 3 - Tod durch Octopusvernichtungsmittel(Rohrreiniger)
Orte
Erdgeschoss
1. Stock
2. Stock
3. Stock
4. Stock
5. Stock
6. Stock
Hier wohnt die alte Russin mit Rohreininger.