Enter the Tunnels
!!! IN BEARBEITUNG. ABENTEUER NOCH NICHT SPIELBAR !!!
- Wo spielt das Abenteuer? Das Abenteuer spielt in denTunneln und Stationen der Moskauer Metro
- Wann spielt das Abenteuer? Zukunft, Jahr 2033
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer? How to be a Hero Grundregeln - dazu eigenes Hungermodul, Strahlungsmodul, Munitionsmodul, Itemmodul uvm.
- Für wie viele Leute ist es gemacht? 3 - 4 Spieler + 1 Spielleiter
- Schwierigkeit für den Spielleiter schwer - weitestgehend lineares Abenteuer durch die Tunnel, allerdings wird Hintergrundwissen über die Welt benötigt. Dazu Umgang und Übersicht über mehrere Module
- Schwierigkeit für die Spieler leicht bis schwer - prinzipiell sehr an die Spieler und deren Erfahrung anpassbar.
- Spieldauer: 20 Stunden+ (fortschreitende Kampagne)
Allgemeines
Vorbereitung
Der Spielleiter sollte folgendes bereitstellen:
Karte der Moskauer-Metro (Metro 2033-Version) --> SEHR ZU EMPFEHLEN!
Sämtliche Itemkarten in ausgedruckter Form (zu finden unter: xxx)
W100, W10, W6, W4, W3 - Würfel
Module und Regeln
Grundsätzlich ist dieses Abenteuer nur mit dem Grundregelwerk spielbar. Item-, Munitions- und andere Systeme müssen dann dementsprechend angepasst werden, hierbei kann das die Spielbalance beeinträchtigen.
Einführung in das Universum
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 2005 liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ...
Geschichte
Dies ist die Geschichte einer verschworenen Gruppe, der sich aufmacht auf eine abenteuerliche Reise durch die gefährlichen Tunnel des Moskauer U-Bahn. Sie sind auf der Suche nach einer Lösung, die die Menschen der Metro vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.
Möglicher Anfang
Die Spieler sind alle Mitbewohner des gleichen Holzverschlags in der Station "WDNCh"– und das seit Jahren. Sie alle sind ohne Familie in der Station aufgewachsen. Der Lebensraum ihres „Zuhause“ beträgt ungefähr 6m² - zwei Hochbetten und ein enger Gang dazwischen. Die Spieler kennen sich also gut, und es sind Freundschaften entstanden – jedenfalls herrschen keine großen Konflikte zwischen den Spielern – eher noch ist fast schon ein Brüder-und-Schwestern-Gefühl hervorgetreten. Das Abenteuer beginnt am 24.12.2033 und startet linear, sodass der Einstieg relativ einfach ist.