Wild West Demons of the Past

Aus How to be a Hero
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Vorwort

Hi, Hier wird Wild West Demons of the past ein Pen and Paper Abenteuer in einem Fiktiven Wilden Western Universum entsteht es dauert jedoch noch ein bisschen bis du und deine Gruppe von Gesetzlosen dieses Abenteuer erlebe könnt. Darüber hinaus nutzt dieses PnP das Modul Leveln mit Auswahl

Zu möglichen Charakteren

Story

Handlungsoptionen

NPC's

Söldner

Berton „Explosiv“ Owen

Level: 1
Info:
Berton Owen genannt Explosiv Owen ist ein Schlanker und groß gebauter Mann der in ganz Sanden gefürchtet wird er versteckt sich auf dem Dach des Salons. Er war einst der Sheriff von Sanden als die gang von Ole Oil die damals noch von Wilfried Oil dem Vater von Ole Oil angeführt wurde versuchte den damaligen Bürgermeister Fredrik heist von damals noch Ulkan zu töten der nach Sanden geflohen war nachdem Die Oil eel gang Ulkan übernommen hatte Berton Owen hatte versucht den Bürgermeister zu schützen dieser versteckte sich im alten Fischerhaus das Heutzutage nur noch eine Ruine ist dieses Haus wurde von der Oil eel Gang in die Luft gesprengt bei der Explosion starb Fredrik heist und Berton wurde schwer verletzt danach wendete sich Berton vom Sheriff dar sein ab und wurde zum gefürchteten Banditen Explosiv Owen sein nachfolger war sein Schützling Orville Johnson.
Weapon: Winchester Model 1866
Werte:

Handeln: 7 Wissen: 10 Soziales: 2
Schusswaffen: 40+7=47 Sandens Aufbau: 40+10=50 Humor: 20+2=22
Akrobatik: 30+7=37 Sandens Dörfler: 60+10=70

Lebenspunkte: 150
Schaden: 3w10
Inventar: 25 Dollar, 3*Goldnugget, 5*Stack of Dynamite
Aufenthaltsort: Sanden
Theme: Gunslinging Outlaws

Railroad Ricky

Level: 3
Info:
Railroad Ricky ist ein kräftiger Bandit, der dafür bekannt ist, den Zug in der nach ihm benannten Ricky Schlucht überfallen. Ricky ist ein Mann der aus dem Sagen umwobenen Banditen Dorf stammt vor dem Bau der Eisenbahn strecken zwischen den Städten verdiente sich Ricky sein Lebensunterhalt mit Überfällen auf Schiffe die Waren über den Deimos transportierten als Frederik Heist als Präsident der Vereinigung der Städte den Bau des Interstädtischen Zug Netzwerks veranlasste das die Region zwischen den Rocky Lands und den Red Mountains mit der Außenwelt verbindet sammelte Ricky Männer aus Bandit Town und schluck in der Ricky Schlucht ehemals Heist Schlucht ein Lager auf.
Weapon: Volcanic Arms Model 1855
Werte:

Handeln: 13 Wissen: 2 Soziales: 3
Schusswaffen: 30+13=43 Explosionen: 20+2=22 Einschüchtern: 30+3=33
Nahkampf: 60+13=73
Stärke: 40+13=53

Lebenspunkte: 200
Schaden: 5w10 (Fernkampf), 2w10 (Nahkampf)
Inventar: 2*Stack of Dynamite, 60 Dollar, 10*Goldnuggets, Der Satz des Ban Dits
Aufenthaltsort: Ricky Schlucht
Theme: Railroad

The Witch

Level: 2
Info:
Eine alte Frau die im Johnsons Swamp auf Opfer wartet. The Witch bürgerlich Synthia Wright war einst eine einfache Farmerin aus dem Weed Valley. In der Weed Krise auch genannt große Düre die später zum bau des IZN führte vertrockneten so gut wie alle Pflanzen im Weed Valley da jegliches Wasser, das in großen Mengen in die Nord West Regionen kam sofort verdunstete in dieser Krise waren die Pflanzen von synthia die einzigsten die nicht vertrockneten deswegen wurde sie wegen Witchcraft angeklagt und verurteilt. Vor ihrer Verbrennung floh sie aber in den Johnsons Swamp und lebt dort seitdem Alleine, in dieser Einsamkeit entwickelte sich in ihr ein gigantischer Menschen Hass.
Weapon: Machete Werte:
Lebenspunkte: 80
Geschwindigkeit: 10
Schaden: 2w10
Handeln: 14
Inventar: 2*Leuchtender Orb, 5 Dollar, Goldnugget
Aufenthaltsort: The Johnsons Swamp
Theme: Scarlet Raven

Shadow

Level: 4
Info:
Shadow bürgerlich Jack Stinger ist ein Assassine der In der ganzen Welt Menschen ermordet. Jack wuchs in den Red woods auf, mit den Geschichten von Greg Grizzly dem großen Revolver Held sein großer Traum war es eines Tages in die Fußstapfen eben dessen zu Treten. Er arbeitete eigentlich als Cowboy für die Deimos Company die Firma denen einst die Weiden von Ulkan gehörten, bevor sie zu den Oil Lands wurden. Als Wilfried Oil mit dem Geld Aus dem Moston Raub die kompletten Weiden von Ulkan aufkaufte und in die Oil lands verwandelte wurde Jack arbeitslos in Zuge des wollte er zurück zu seiner Familie doch musste er als er am Hof seiner Familie in den Red Woods ankam erfahren das Greg Grizzly Jacks komplette Familie ermordet hatte und sich auf dem Hof zu Ruhe gesetzt hatte. Voller Wut wollte Jack seinen Kindheits Helden konfrontieren doch dieser Schoß in nieder und ließ ihn im Sterben liegen wie genau Jack überlebte ist nicht bekannt, doch er legte nach diesem Erlebnis den Namen Jack Stinger nieder und taufte sich selbst im Lake in the Shadows der schon von den Ersten Siedlern als Ort für die Beerdigungen genutzt wurde. Er nannte sich dann Shadow und lernte die Kunst des schnellen Tötens. Sein erstes Opfer war Wilfried Oil den er auf einer Zugreise von Oilkan nach Moston mit einem Taschen Revolver erschoss. Weapon: Sharps Model 1867 (Carbine)
Werte:
Lebenspunkte: 300
Geschwindigkeit: 55
Schaden: 8w10
Handeln: 20
Inventar: Shadows Verschleierung, 3*Goldnuggets
Aufenthaltsort: Moston
Theme: Lone Rider

Greg Grizzly

Level: 7
Info:
Ein Älterer ehemaliger Kopfgeldjäger der sich in Red Woods zur Ruhe gesetzt hat. Greg Grizzly ist in den Augen vieler ein Held doch der Junge aus Sanden war ein kaltblütiger Killer als er 16 war arbeitete er in der Goldmine die damals noch der Familie Dastor gehörte eines Tages erschoss er fünf seiner Mitarbeiter und Freunde nur für deren Löhne als die Familie Dastor davon wind bekam wurde er sofort gefeuert worauf hin er die komplette Familie ermordete in der sogenannten letzten Nacht der Dastor in seiner langen Kariere als Killer töte er eine menge großer krimineller wie Ban Dit den er in seiner letzten Ruhestätte im Johnsons Swamp aufsuchte erschoss und in den Dead River warf. Greg schaffte es die Morde an Kriminellen in den Vordergrund seiner Geschichte zu stellen und alle Morde an Unschuldigen zu verschleiern. Als er sich zu Ruhe setzen wollte suchte er sich einen Hof in den Red Woods (den Hof der Familie Stinger) und tötete die Besitzer.
Weapon: Colt Walker
Werte:
Lebenspunkte: 250
Geschwindigkeit: 70
Schaden: 4w10
Handeln: 19
Inventar: Grizzlys Hut, 7 Dollar, 10*Goldnuggets
Aufenthaltsort: Red Woods
Theme: Dead Man’s Hand

Ole Oil

Level: 10
Info:
Ole Oil ist ein Öl Baron der Oilkan fasst komplett in seiner Gewalt hat. Ole Oil hat sein komplettes Imperium von seinem Vater Wilfried Oil geerbt, nachdem dieser auf einer Zug reise ermordet wurde. Er plant aktuell das Starten einer Gold Mine in den Red Mountains. Außerdem beauftragte er Mehrer seiner Männer mit dem Suchen nach der Banditentown diese sollen verhindern das die Banditen sich mit den Menschen von Moston verbünden damit keine zweite VDS entsteht.
Weapon: Webley Bull Dog
Werte:
Lebenspunkte: 90
Geschwindigkeit: 30
Schaden: 1w10
Handeln: 9
Inventar: 700 Dollar
Aufenthaltsort: Oilkan
Theme: Ol‘ mining Town

The Lizard

Level: 12
Info:
The Lizard mit bürgerlichem Namen Clint Eagle ist ein KopfgeldJäger und bekannt als der König der Wüste. Clint kommt aus der Stadt Moston und war ein wichtiger Diplomat zurzeit der VDS als diese nach den Morden an Frederik Heist und Wilfried Oil zerbrach wurde er arbeitslos und begann klauen als die Bürger von Moston das bemerkten verstoßen sie ihn in The Desert oft he Lizard dort wäre er fast gestorben jedoch wurde er vom alten Lizard gerettet aufgepäppelt und trainiert. Nachdem der alte Lizard dann verstarb nahm Clint seinen Platz ein. Nach all den Jahren ist Clints größter Traum immer noch eine neue VDS.
Weapon: Meltropolitan Navy Model 1864
Werte:
Lebenspunkte: 350
Geschwindigkeit: 75
Schaden: 3w10
Handeln: 24
Inventar: 20*Goldnuggets, 90 Dollar
Aufenthaltsort: The Desert of the Lizard
Theme: Into the Sunset

Georgia Escobar

Level: 15
Info:
Der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger von Westen nach Osten und von Norden nach Süden. Sein wahrer Name ist Jonathan Heist er ist der Sohn von Frederik Heist er wurde von seinem Vater weggeschickt um in einem fernen Land zu Studieren. Jonathan wollte nie Jura studieren viel lieber wollte er durch die Welt ziehen. Als sein Vater dann ermordet wurde sah er seine Chance brach sein Studium und zieht seit dem als Georgia Escobar durch die Gegend.
Weapon: 2*Colt Single Action Army (Colt 45/ Peacemaker)
Werte:
Lebenspunkte: 500
Geschwindigkeit: 90
Schaden: 10w10
Handeln: 26
Inventar: Georgia Escobars Hut, 500 Dollar
Aufenthaltsort: Welt
Theme: Cad Bane Theme

Georgia Escobar Ort

1 Sanden
2 The Oil Lands
3 Bandit Town
4 The Desert of the Lizard
5 Ricky Schlucht
6 The Weed Valley
7 The Ruines of The Goldmine
8 The Red Mountains
9 Red Woods
10 Johnsons Swamp

Menschen

Lebend

Dörfler

Orville Johnson
Willbur Walton
Dexter Shuckl
Orville Johnson Senior
Thomas Bruce (T.B.) Wayne
Victor Geier
John Dit
Leonard Franklin
Georg Geier/Wenningham

Banditen

The Big Mann
Jerry Stone
Tapon Monigan

Tote

Dörfler

Frederik Heist
Familie Dastor
Ele For
Nele Gar

Banditen

Wilfried Oil
Ban Dit
The Old Lizard

Menschen (Werte)

Sheriff

Weapon: Manhattan Navy
Werte:
Lebenspunkte: 100
Geschwindigkeit: 45
Schaden: 3*10
Handeln: 14

Bandit

Weapon: Wenchester Model 1866 oder Cooper Pocket Double Action
Werte:
Lebenspunkte: 70
Geschwindigkeit: 30
Schaden: 2w10
Handeln: 10

Mensch

Weapon: Colt Model 1860 New Army
Werte:
Lebenspunkte: 50
Geschwindigkeit: 10
Schaden: 1w10
Handeln: 5

Tiere (Werte)

Wolf

Werte:
Lebenspunkte: 13
Schaden:3w10
Handeln 8

Ratte

Werte:
Lebenspunkte: 5
Schaden: 1w10
Handeln: 4

Lizard

Werte:
Lebenspunkte: 17
Schaden: 3w10 Handeln: 6

Monkey

Werte:
Lebenspunkte: 20
Schaden: 2w10
Handeln: 5

Orte

Sandon

Info:
Sandon ist eine gigantische Stadt am Red Mirror. Sandon entstand aus den ersten Siedlern, die in dieses Land kamen. nach dem Moston raub wurde Sandon die Hauptstadt der VDS. In seiner langen Geschichte hat Sandon viele Dramen erlebt von der letzten Nacht der Dastor bis zur Ermordung von Frederik Heist. Die eigentlich so friedlich aussehende Stadt hat nicht nur eine blutige Vergangenheit durch Personen wie Greg Grizzly, sondern auch eine blutige Gegenwart durch den Banditen und ehemaligen Sheriff Berton „Explosiv“ Owen selbst wenn der Sheriff Orville Johnson mit unterstützung des Bürgermeister Leonard Franklin so gut wie möglich versucht gegen seinen ehemaligen Lehrmeister vorzugehen.
Orte:
Salon:
Der Salon „Zum ersoffenen Fisch“ ist wie in jeder Stadt das Zentrum der Stadtgemeinschaft dort kann man Quests und Gespräche suchen und finden. Betrieben wird der Sandener Salon von Dexter shuckl.
Sheriffs Office:
Eines der wichtigsten Gebäude einer Wild West Stadt ist das Sheriffs Office. Das Office von Orville Johnson besteht aus einer leeren kleinen Zelle und einem Raum mit Schreibtisch in dessen Ecke auf einem Schaukel Stuhl Orville Johnson Senior sitzt er war der Mentor von Berton Owen und ist der Vater des jetzigen Sheriffs OJ. Senior schläft immer, meinche Menschen sagen er sei vor Jahren in diesem Stuhl gestorben.
Waynes Weapons:
Waynes Weapons gehört zu den Renommiertesten Waffen Läden der Welt. Der Betreiber ist Thomas B. Wayne genannt T.B. er kam vor knapp 9 Jahren in Zuge des Baus des IZN nach Sanden.
Altes Fischerhaus:
Ein altes Fischerhaus das Heutzutage durch die Zugstrecke vom Wasser getrennt ist. Das Haus gehörte einst einem Berühmten Seemann Namens Ellen For genannt Forelle dieser stab jedoch als er versuchte den Death River Hinauf zu segeln, versuchte wodurch der Fluss seinen Namen bekam, seitdem stand das Haus leer Frederik Heist versteckte sich dort bis er Ermordet wurde wobei auch das Fischerhaus großen Schaden nahm.

Das Dastor Anwesen:

Das Alte Anwesen Der Dastor Familie seit der letzten Nacht der Dastor steht es leer. Das Anwesen besteht aus drei Häusern einem Stall einem angestellten Haus und dem Haupthaus.
A1: Hof
Der Hof ist geschützt durch eine Holz Mauer die Jedoch mit der Zeit immer weiter kaputt gegangen ist. Im Osten liegt ein Haufen Stroh sollten die Spieler einen Handlungs Basis Wurf mit Erleichterung (20) schaffen können sie beim drin suchen 5 Goldnuggets finden.
A2: Stall
Der Stall ist das zweit größte Gebäude des Anwesens außer ein wenig Stroh ist dort nichts, wenn sie im Stroh wühlen können sie die Verrotteten Überreste des Stall Jungen finden und eine alte verrostete Harke.
A3: Aufenthaltsraum (angestellte)
Ein Raum mit einem Kamin im Westen auf dem Boden liegen verrottete Lacken und Decken und im Norden steht ein verrottetes Sofa.
A4/A5: Angestellten Zimmer
In beiden Zimmern steht jeweils ein verrottetes Bett und ein Alter Schreibtisch, Die Schubladen am Schreibtisch in Raum A4 sind kaputt geschossen während ebenfalls in A4 in der Westlichen Wand Schusslöcher sind. In A5 befinden sich in den Schubladen 2 Goldnuggets und ein Leuchtender Orb.
A6: Terrasse
Auf der Terrasse steht ein alter Schaukel Stuhl. Außerdem ist in der Terrasse ein Loch, in dem das Skelet einer Frau liegt, die bei sich 10 Goldnuggets, 2 Kristalle und ein Amulett trägt.
A7: Flur
Ein Langer Flur in der Mitte befindet sich ein Loch an den Wänden hängen Goldene Bilderrahmen deren Inhalt schon lange weg gefault ist
A8/A9: Schlafzimmer
In Beiden Zimmer stehen alte verfaulte Betten das In A9 steht ist ein Doppelbett und das in A8 ist ein Einzelbett. Im Norden von A8 steht ein Schreibtisch, auf dem ein Buch und ein Set Spielkarten liegen. Im Süden von A9 steht ein großer Kleiderschrank in dem sich eine Panflöte, 7 Goldnuggets, ein Kristall und ein Goldener Spiegel Befinden.
A10: Wohnzimmer
Im Norden des Wohnzimmers befindet sich ein Kamin an den Wänden stehen große Edel aussehende Schränke rechts vor dem Kamin steht ein alter Schaukelstuhl in dem ein Skelet sitzt vor dem Skelet steht ein kleiner Tisch auf dem Briefe von einem gewissen „Ban Dit“ liegen. Sollten die Spieler den Raum durchsuchen wollen Würfel genauso viele W8 wie die Anzahl der Spieler die Summe daraus ist die Anzahl an Goldnuggets, die sie finden wiederhole das einmal für die Anzahl der Bücher und noch einmal nur mit W4 statt W8 für die Kristalle, die sie finden.
Altes Fischerhaus:
Quests: Charakters: Explosiv Owen
Sheriff Johnson (Werte: Sheriff)
Dorfbewohner (Werte: Dorfbewohner)
Dexter Shuckl (Werte: Rowdy)
T.B. Wayne (Werte: Adliger)

Moston

Info:
Moston ist eine Stadt in der Nähe von West Rocky Lands und The Desert oft he Lizard. Moston war lange Zeit die größte Stadt im Lande durch den Verkauf von Sandstein in die ganze Welt machte die Stadt unfassbar reich was auch der Grund war, warum Moston lange Zeit die Hauptstadt der VDS war, all das änderte sich als die Oil eels unter dem Kommando von Wilfried Oil den Moston raub durchführten. Rund um High Noon passierte es „Bumm“ Der Moston Steinbruch flog in die Luft 60% der Bevölkerung von Moston waren Arbeiter die in dieser Explosion starben während auf der anderen Seite der Stadt die Oil eels die Moston Bank ausraubte und keinen der sie dabei entdeckte lebte lange genug um anderen davon zu erzählen die Explosion die so viele Unschuldige tötete war nur eine Ablenkung, Moston verlor an dem Tag all seine Reichtümer und einen Großteil seiner Bevölkerung und so begann in den Jahren nach dem Raub Moston immer mehr in sich zusammen zufallen die Verkomplizierung der Handels Beziehungen durch die Auflösung der VDS Halfen der Stadt auch nicht gerade. Der Aktuelle Anführer von Moston ist der Sheriff Wilbur Walton der daran arbeitet eine zweite VDS zu gründen.
Orte:
Salon:
Der Salon „Zum Verhungerten Geier“ Gehört Victor Geier ein ehemaliger Bergarbeiter und einer der wenigen Bergarbeiter der den „Moston raub“ und die damit einher gehende Explosion überlebt hat, er würde eine beträchtliche Summe für Ole Oils Kopf zahlen.
Sheriffs Office:
Wilbur Walton ist Sheriff von Moston und der sogenannte Big Mann, der ursprüngliche Bürgermeister (plus Rathaus) wurde beim Moston raub in die luftgesprengt, da nach ergriff Wilbur die Möglichkeit und ließ sich von den überbleibenden Bürgern zum Chef der Stadt ernennen. Er war immer strickt gegen die Auflösung der VDS und versucht nun eine zweite VDS aufzubauen:
Ruine der Moston Bank:
Die Ruine des einst größten Merkmals von Moston der Moston Bank nach dem Moston raub wurde die Bank Verlassen und ist langsam immer weiter zusammen gefallen sollten die Spieler im Schutt suchen können sie bei einem bestandenen Handlungs Basis Wurf 2xW4 Goldnuggets finden.
Der Moston Krater:
Der Moston Krater ist ein gigantischer Krater im Süden befindet sich eine in Betrieb genommene Sandstein Mine Der Rest des Kraters ist komplett zerstört die Gänge, die noch existieren sind zum Großteil eingestürzt oder zugenagelt.

Sandstein Mine:

Eine alte Sandstein Mine, die vor drei Jahren wieder in Betrieb genommen wurde, man sagt das tief in der Mine irgendwo John Dit der Sohn von Ban Dit lebt
A1: Der Eingang
Der Eingang führt in den Felsen Hinein und wird von einer Decke aus Stein geschützt die von großen Holzpillern gestützt wird. Dort laufen zwei Minenarbeiter Wachen auf und ab sie werden versuchen die Spieler aufzuhalten diese können sie entweder Bestechen (mindestens 30 Dollar) oder mit einem um 20 erschwerten Wurf auf ein passendes Sozialtalent (Redegewandtheit, überreden, Lügen, etc.) überzeugen sie durchzulassen sollten beide Optionen scheitern werden die Minenarbeiter versuchen sie zu vertreiben sollte es zu einem Kampf kommen wird einer der Minenarbeiter in die Höhle nach Hilfe rufen nach drei Runden erscheinen zwei Minenarbeiter aus dem inneren der Minen sollten diese getötet oder ausgeknockt werden so befinden sich mittags nur zwei Minenarbeiter im Aufenthaltsraum.
A2/A3: Mittelraum
Im Osten beider Räume stehen ein paar Kisten, wenn die Spieler die Kisten durchsuchen Würfel 2xW12 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie finden und 1xW4 für die anzahl an alten Spitzhacken, die sie finden.
A4/A5: Spinnennest
Die Wände sind voll von Spinnennetzen in dem Raum befindet sich für jeden Spieler (inklusive GM) eine kleine Spinne. An den Wänden im Süden hängt jeweils eine Kiste im Spinnennetz, wenn die Spieler die Kiste öffnen Würfel 1xW6 bei einer geraden Zahl liegt in der Kiste eine Kristallkette mit 6 Kristallen dran, bei einer ungraden Zahl besteht die Kette aus 12 Kristallen aber eine große Spinne fällt plötzlich von der Decke der Höhle.
A6: Aufenthaltsraum
Im Aufenthaltsraum stehen zwei Sofas zwischen mehreren Kisten und Fässer, wenn die Spieler denn raum durchsuchen Würfel 3xW12 für die Anzahl an Sandsteinstücken und 2xW6 für die Anzahl von alten Spitzhacken, die die Spieler finden. Im Aufenthaltsraum halten sich mittags vier Hostile Minenarbeiter und sonst zwei Hostile Minenarbeiter.
A7/A8: Lager
Das Lager läuft über mit Kisten und Fässer, wenn die Spieler das Lager durchsuchen wollen Würfel 2xW100 für die Anzahl an Sandsteinstücken, 1xW20 für die Anzahl an alten Spitzhacken und 2xW4 für die Anzahl an Kristallen.
A9/A10: Mittelraum
Im Nord beider Räume stehen ein paar Kisten, wenn die Spieler die Kisten durchsuchen Würfel 2xW12 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie finden und 1xW4 für die Anzahl an alten Spitzhacken, die sie finden.
A11: Blockierter Eingang
Mit einer Axt oder ähnlichem kann man die Holzblockade aufbrechen. Sollten die Spieler das Schaffen Würfel 2xW8 für die Anzahl an Holzstücken, die sie enthalten
A12: Eingestürzter Eingang
Mit einem Handlungsbasis Wurf mit 10 Erschwerung kann man die Steine wegräumen. Oder mit einer Spitzhacke und einem Handlungsbasis Wurf mit 40 Erleichterung. Sollten die Spieler das Schaffen Würfel 2xW12 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie erhalten.
A13: John Dit’s versteckt
Ein wohnlich eingerichteter raum In dem John Dit lebt sollten die Spieler versuchen etwas zu stehlen müssen sie einen Wurf mit 10 Erschwerung auf ein passendes Talent (Heimlichkeit, schleichen usw.) schaffen haben sie keines solcher Talente müssen sie einen Handlungsbasis Wurf schaffen sollten sie die würfe jedoch nicht schaffen so wirf 1xW20 bei einer Zahl kleiner oder gleich Fünf wird sie John Dit angreifen, wenn er denn Diebstahl versuch bemerkt bei jedem weiteren Versuch wird die Wahrscheinlichkeit um 25% höher das John Dit böse wird (also beim zweiten mal dann kleiner oder gleich 10 und beim dritten mal 15) beim Vierten Versuch wird er auf Jeden Fall die Spieler angreifen.
B1/B3/B4/B7/B8/B9/B11/B12/B14: Einfacher Gang
Ein Leerer und simpler Gang, der durch Holzpiller abgestützt wird, wenn die Spieler mit einer Spitzhacke die Wände bearbeiten Würfel 1xW8 für die Anzahl an Sandsteinstücken die sie erhalten
B2/B5/B10/B13: Eingestürzter Gang
Mit einem Handlungsbasis Wurf mit 10 Erschwerung kann man die Steine wegräumen. Oder mit einer Spitzhacke dann Handlungsbasis Wurf mit 40 Erleichterung. Sollten die Spieler das Schaffen Würfel 2xW12 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie erhalten. Wenn die Spieler mit einer Spitzhacke die Wände bearbeiten Würfel 1xW8 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie erhalten.
B6/B15/B16: Blockierter Gang
Mit einer Axt oder ähnlichem kann man die Holzblockade aufbrechen. Sollten die Spieler das Schaffen Würfel 2xW8 für die Anzahl an Holzstücken, die sie erhalten. Wenn die Spieler mit einer Spitzhacke die Wände bearbeiten, Würfel 1xW8 für die Anzahl an Sandsteinstücken sie erhalten.
B17/B18: Spinnen infizierter Gang
Die Wände sind voll von Spinnennetzen, in dem Gang befinden sich drei kleine Spinne, am Ende des Ganges befindet sich eine Truhe an der Wand, wenn die Spieler diese Truhe öffnen Würfel 1xW6 für die Anzahl der Kristalle, die sich in der Kiste befinden. Wenn die Spieler mit einer Spitzhacke die Wände bearbeiten Würfel 1xW4 für die Anzahl an Sandsteinstücken, die sie erhalten.
Quests:
Charakters:
Sheriff Walton (Werte: Sheriff)
Dorfbewohner (Werte: Dorfbewohner)
Victor Geier (Werte: Bergmann)
Minenarbeiter (Werte: Bergmann)
John Dit (Werte: Greis)

Oilkan

Info:
Oilkan ehemals Ulkan war einst ein kleines Dorf, doch nun ist es das zuhause eines Öl Imperiums angeführt von Ole Oil. In seinen Anfangs Tag ein kleines gemütliches Dorf unter der Regierung des Bürgermeisters Frederik Heist umgeben von Weide Land und zuhause der Deimos Company jedoch änderte sich alles als Öl auf einem Der Felder entdeckt wurde dann zog damals Ulkan nämlich den Blick des Gang Bosses Wilfried Oil auf sich der durch den Moston Raub in kürzester Zeit einer der reichsten Männer der Welt geworden war er witterte denn Wert den Öl in der Zukunft haben könnte also kaufte er die Ländereien Östlich des Deimos von der Deimos Company und lies dort nach Öl Bohren. Nach dem Frederik erst floh und danach ermordet wurde benannte man Ulkan in Oilkan um. Kurze Zeit später wurde Wilfried Oil erschossen und die VDS zerbrach was beides dazu führte das Ole Oil nun Der Anführer von Oilkan ist.
Ort:
Sheriffs Office/Rathaus:
Das alte Sheriffs Office. Vor vielen Jahren starb der Sheriff von Oilkan an Langeweile, nachdem Jahre lang nichts in diesem kleinen Dorf passierte, seitdem lebt der Bürgermeister in diesem Haus, nachdem die Oile Aal’s Oilkan übernommen haben wurde das Sheriffs Office/Rathaus zum Hauptquartier der Oile Aal Banditen.
Salon:
Der Salon zum „Rohen Steak“ gehört einem gewiesen Gregory Weningham sein wahrer Name ist Gregory Geier er ist der Bruder von Victor Geier. Im versteckten Weinkeller des Salons, welcher durch eine abgeschlossene Klappe unter der Tränke für die Pferde zugänglich ist, plant Gregory seine Rache für den Moston raub. In Zuge der Übernahme von Ulkan starb der alte Salon Besitzer und Gegory wurde als neuer eingestellt. Vor wenigen Monaten wurde der Salon jedoch auf Geheiß von Ole Oil umgebaut in einen Ort wo Aufträge verteilt werden durch geführt wird diese Operation von Jerry Stone dieser Organisierte einst al die Bürokratie der VDS und war nach Auflösung der VDS und der damit einher gehenden Verringerung der Bürokratie im Land lange arbeitslos.
Tapon Weapon:
Der Waffenladen von Tapon Monigan wurde in einer alten Metzgerei errichtet, nachdem die Oil eels die Stadt übernahmen. Tapon Monigan ist Mitglied der Oil eels und dafür zuständig die Oil eels mit Waffen zu versorgen, er kommt selbst aus Ulkan und arbeitete einst für die Deimos Company, bevor er den Oil eels beitritt.

The Lighthouse:

Eine ehemalig verlassener Leuchtturm In dem Ole Oil nun lebt. Der Leuchtturm gehörte einst Nele Gar genannt Garnele die Partnerin vor Ele For sie starben gemeinsam als sie und ihre Crew versuchten den Dead River rauf zu segeln.
1. Stock/Der Eingangs Bereich/Lager 1
Ein Runder Raum vollgestellt mit Kisten gefüllt mit Holz, einer Tür im Süden, einer Treppe nach oben im Norden und ohne Fenster. Sollten die Spieler die Kisten durchsuchen Würfel 2xW8 für die Anzahl an Holzstücken, die sie finden. Im Westen des Raumes lehnt ein Schlafender Bandit (Werte: Schläger) an der Wand sollten die Spieler ihn Aufwecken so wird er um Hilfe rufen und in zwei Zügen kommen dann zwei Banditen (Werte: Schläger) von oben die Treppe runter, im 3. Stock befinden sich dann nur noch drei Banditen (Werte: 2xDieb, 1xBandit).
2. Stock/Lager 2
Ein Runder Raum vollgestellt mit Kisten gefüllt mit Holz, einer Treppe nach unten im Norden, einer Treppe nach oben im Süden und ohne Fenster. Sollten die Spieler die Kisten durchsuchen Würfel 2xW8 für die Anzahl an Holzstücken, die sie finden. Sollten sie jedoch hier ein lautes Geräusch machen kommt ein Bandit (Werte: Dieb) die Treppe runter dann befinden sich im 3. Stock nur noch vier Banditen (Werte: 2xSchläger, 1xDieb, 1xBandit) es seiden die Spieler haben bereits drei Banditen (Werte: Schläger) besiegt dann befinden sich im 3. Stock nur noch zwei Banditen (Werte: 1xDieb, 1xBandit).
3. Stock/Aufenthaltsraum
Ein Runder Raum mit einem runden Tisch in der Mitte auf dem Spielkarten liegen, einer Treppe nach unten im Süden, einer Treppe nach oben im Norden und ohne Fenster. In diesem Raum befinden sich fünf Banditen (Werte: 2xSchläger, 2xDieb, 1xBandit) es seiden eine Bestimmte Anzahl der Banditen wurden bereits besiegt.
4. Stock/Schlafzimmer
Ein Runder Raum mit einer Treppe nach unten im Norden, einer Treppe nach oben im Osten, einem Buchregal im Westen, einem Doppelbett im Süden und einem Fenster über dem Bett. Wenn die Spieler das Buchregal durch Suchen Würfel 10xW6 für die Anzahl an Bücher die sie erhalten. Ole Oil befindet sich nachts in diesem Raum und schläft.
5. Stock/Arbeitszimmer
Ein Runder Raum mit einer Treppe nach unten im Osten, einem alten zerstörten Leuchtfeuer in der Mitte, Wände aus Glas, einem Balkon aus Holz drumherum, und einem Schreibtisch im Süden. Auf dem Schreibtisch steht Schreibzeug und auf dem Tisch liegen außerdem unvollendete Briefe, in denen es um die Neutralität von Bandit Town geht, es wird geredet von einem Gangkrieg zwischen den Oil eels und den Männern des sogenannten Big Mann. In einer abgeschlossenen Schublade des Schreibtischs liegt ein Zetel auf dem der „Satz des Ban Dit“ steht, dabei handelt es sich um ein Gedicht das, wenn man es entschlüsseln kann Verrät es einem wo Bandit Town liegt.
Quests:
Charakters:
Ole Oil
Banditen (Werte: Bandit, Dieb, Schläger)
Gregory Geier/Weningham (Werte: Bergmann)
Jerry Stone (Werte: Adliger)
Tapon Monnigan (Werte: Bandit)
Dorfbewohner (Werte: Dorfbewohner)

Red Face Camp

Info:
Orte:
Quests:
Charakters:

Bandit town

Info:
Bandit town ist eine Stadt gegründet von Ban dit dem ersten Banditen und es ist versteckt irgendwo in West Rocky Lands. Nur Banditen, die aus Bandit town stammen, kennen den Weg dorthin. Die Oil eels befürchten aktuell das ein Bündnis zwischen Bandit town und Moston entstehen könnte und dass dadurch eine Art VDS 2.0 entsteht, nur mit Bandit town anstelle von Oilkan das Oilkans stand extrem schaden könnte.
Orte:
Quests:
Charakters:
Banditen (Werte: Bandit)

The Ruins of the Gold mine

Info:
Eine verlassene Goldmine in der sich ein paar Banditen niedergelassen haben. Die Goldmine gehörte früher der Familie Dastor
Orte:
Charakters:
Banditen (werte: Bandit)

The Oil lands

Info: Ein ehemaliges Weideland das nun voll von Öl ist. Bis 1 v.a.VDS waren die Oil Lands Weideländer im besitzt der Deimos Company, die dort ihre Rinder hatte, Grasen lassen. In 4 v.a.VDS während der Weed Krise profitierte, die Deimos Company extrem da ihr größter Konkurrent das Weed Valley in dieser zeit kein Fleisch exportieren konnte. In 2 v.a.VDS wurde jedoch Öl auf den Feldern entdeckt das zog dann die Aufmerksamkeit von Wilfried Oil der durch den Moston Raub unglaublich reich geworden war, er sah in dem Öl eine gute Möglichkeit für ein Geschäft also kaufte er der Deimos Company die kompletten Ländereien Östlich vom Deimos ab. Durch Bestechung und Korruption schaffte es Wilfried die Kontrolle in Ulkan an sich zu reißen als Frederik Heist dann nach Sanden geflüchtet war lies Wilfried in Ermorden, worauf hin er dann im Zug von Ulkan nach Moston zur Sonderkonferenz der VDS vom Assassinen Shadow ermordet wurde. Wilfried Oils Sohn Ole Oil übernahm nach Auflösung der VDS die Kontrolle über Ulkan und die nun benannten Oil Lands. Ole hat jedoch einen anderen Ansatz als sein Vater wo sein Vater darauf bestand alle Bohrtürme selber zu betreiben fungiert die Oil eel Gang unter Ole Oil in Oilkan ehr als Staad der Steuern von den Bürgern nimmt.
Quests:
Zerstöre die Konkurrenz
Töte Banditen
Charakters:
Banditen (Werte: Bandit)
Arbeiter (Werte: Menschen)

The Weed Valley

Info:
Ein geschützter Ort voller Felder in dem Farmer Wohnen. Das Weed Valley entstand 97 v.a.VDS als zusammen Schluss einiger Familien, die sich im besonders Geschützten und Fruchtbaren Weed Valley angesiedelt haben von schierer Land Masse ist das Weed Valley die größte Stadt jedoch sind 90% des Weed Valleys Weide oder Acker und nur 8% eigentlich das Dorf, während 2% von dem Yellow River bedeckt, sind der quer durch das Dorf fliest. Der Acker und Weiden gehören den sogenannten 15 Familien also den Gründer Familien. In seiner langen Existenz von über 100 Jahren hatte das Weed Valley nie eine größere Krise erlebt als die Große Dürer passender auch genannt die Weed Krise durch die im Nord Westen über knapp 7 Monat anhaltende Dürre hatte das Weed Valley seinen Ruf als größter Fleisch Produzent an die Deimos Company verloren, Außerdem hatten sie dummer weise
Quests:
Charakters:
Bürgermeister Gary (Werte: Sheriff)
Bauern (Werte: Mensch)

Gegenstände

Waffen

Gewehre

Winchester Model 1866:
Kosten: 20 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Sharps Model 1867 (Carbine)
Kosten: 70 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:

Pistolen

Volcanic Arms Model 1855:
Kosten: 50 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Colt Walker
Kosten: 100 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Webley Bull Dog
Kosten: 120 Dollar
Schaden:
Munition
Metropolitan Navy Model 1864
Kosten: 80 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Colt single Action Army (Colt 45/Peacemaker)
Kosten: 170 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Manhatten Navy
Kosten: 40 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Copper pocket Double Action
Kosten: 16 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:
Colt Model 1860 New Army
Kosten: 10 Dollar
Schaden:
Munition:
Reichweite:

Messer

Andere

Goldnugget
Wert: 5 Dollar
Seltenheit:
Stack of Dynamite
Wert: 15 Dollar
Seltenheit:
Leuchtender Orb
Wert: 50 Dollar
Seltenheit:

Quests

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Geschichte der Welt

Bibliographie