Imiriel, Der Continent der Vier Reiche
- Wo ist das Setting angesiedelt?: Die Fiktionale Welt Imiriel
- In welchem Genre spielt das Setting?: Fantasy
- Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?: Grundregeln
- Welche zusätzlichen Module sind nötig?: Zauberei
- Welche bereits vorhandenen Abenteuer sind in dem Setting möglich?: The Tomb of Keldir Barnipus
Überblick
Die Vier Reiche
Module
Währung
1 Dukate | 10 Silbertaler | 100 Heller |
Ein Brot kostet 2 Heller, ein Bier 1 Heller, eine Übernachtung in einer einfachen Taverne 1-2 Silbertaler und eine Heilung bei einem Fahrendem Heiler kostet 1 Dukate.
Völker (Spielerklassen)
Volk | Bonus | Malus | LP |
---|---|---|---|
Elfen | Handeln +10/Wissen +10 | Soziales -15 | 100 |
Menschen | Normale Menschen haben keine Bonusse oder Malusse, spielt sich normal nach dem Regelwerk «HTBAH». Können aber auch Zauberei erlernen. | - | 100 |
Zwerge | Mehr LP/Handeln +10 | Soziales -10 | 120 |
Ork | Mehr LP/Handeln +20 | Wissen -20/Soziales -20 | 150 |
Götter
Nuula, Der Gott der Weisheit
Jiludros, die Gottin der Toten
Die todes Göttin, ihre untertannen ist der Hexen zirkel der nach ihr benannt ist und war der Necromant Keldir Barnipus der erste mit dem sie auch ein Kind hatte genannt Keldir Barnipus der zweite.
Der Pantheon der Waldgötter (Šumski bogovi)
Der Pantheon der Waldgöttern besteht wie der Name schon sagt aus verschiedensten Natur Göttern deren größte Anhänger sind die Elfen aus dem Dorf Bogova und die Mönche aus dem Waldtempel Flödande spark.
Terus, Der König der Orks
Organisationen
Offene
Der Rat der Mythanar
Der König von Lamaterra
Die Allianz der Zwerge (Suthradir)
Der Mogaoth/Terus gesannter
Verborgene
Der Ebdarus Klan
Der Hexenzirkel von Jiludros
Die Kinder des Terus
Orte
Folduin
Das Elfental Folduin
Der Leuchtturm
Merrifort
Bogova
Der Tempel des Flödande Spark
Das Herz des Waldes
Cereldon
Die Bibliothek von Nuula
Die verbotene Stadt Branous
Lamaterra
Dariphenix
Der Turm des Erzmagus
Nawrin
Die Taverne zum Grünen Wolf
The Tomb
Darton Keep
Dulgran
Viggskjald
Die Tore Dulgran's
Thormir
Die Ruinen von Ebdarus
Emdahr
Olorak
Zurpigig
Ohulhug
Wuglat's Wachturm
Terus Auge
Tor nach Icleros
Geschichte
Terus der König der Orks
Die Elfkriege
Der Nekromant
Keldir Barnipus war ein Nekromant, der im Norden des Waldes Mauwent auf der Spitze des Berges Scartague lebte, er war der Sohn des Alten Nekromanten Keldir Barnipus der Erste und der Dunklen Göttin Jiludros.
Er wurde von seinem Vater großgezogen und sollte genauso wie sein Vater und der Hexenzirkel von Jiludros es schon waren untertane von ihr werden, doch er wendete sich von ihr ab und verbrachte seine Zeit lieber damit Abenteuer zu challengen.
Er gab ihnen im er eine Chance ihn zu töten, nur glaubte er nicht das die Abenteurer es schaffen würden, bis eines Tages ein unbekannter Erdmagier es schaffte ihn in einem Akt wo er sein eigenes Leben verlor mit einer Mine töten konnte.
Nach diesem Ereignis hatte Keldir seine Lektion jedoch nicht gelernt.
Da sein Turm nun Zerstört war ließ Keldir sein Restlichen untoten seine Asche Sammeln und ließ die Hälfte seiner Seele in dieser asche und übernahm mit der anderen Hälfte seiner Seele den toten Körper des Erdmagier weshalb er nur umzubringen ist wenn man den Teil seiner Seele die in einem Körper ist aus diesem Körper holt in dem Man den Körper tötet oder bewusstlos schlägt und den teil seiner Seele die in der Asche ist Licht aus setzt (es muss nicht Sonnenlicht sein eine Fackel reicht).
Er ließ nach all dem von seinen Untoten Dienern sein Grab bauen um das Grab anständig zubauen angagierte er einen Architekten namens Gary Gygax als dieser Merkte was er bauen sollte wollte er fliehen und den Wachen bescheid sagen doch Keldir sperrte ihn in seine eigene Axt und verzauberte diese so das er mit der Axt auf Garys Architektur Wissen zugreifen konnte.
Nun gestaltete er sein Grab genau wie er wollte, mit Fallen und Rätseln und einem Haufen Gold drin versteckt.
Nach Fertigstellung des Dungeons ging er immer noch im Körper des Magiers in die Taverne zum Grünen Wolf und streute die Gerüchte über dieses Grab.