The Awakening
Work in Progress!
Allgemeines
- Wo spielt das Abenteuer?:Unbekannt
- Wann spielt das Abenteuer?: In der Jetztzeit
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 6 Leute
- Schwierigkeit für den Spielleiter: 2,5/5
- Schwierigkeit für die Spieler: 1,5/5
- Spieldauer:
Was wird für dieses Abenteuer benötigt?
1 oder mehrere W 100
Spaß an einem PnP.
Module und Regeln
How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)
Module (Optional): Statuseffekte,Vergleichsprobe,Genauere Einteilung von Proben
Kurze Anleitung für den Spielleiter
Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT
Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN
Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU
Trailer
Die Frage, wer oder was man eigentich ist, ist in diesem Abenteuer einer der Fragen, die man klären muss. Je nach Spielern gibt es verschiedene Rätsel und Gegner zu studieren und zu lösen. Alles beginnt mit der Frage, wie bin ich eigentlich in dieser Situation gelandet?...
ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️
Kapitel 1: Das Erwachen
Der Titel des Abenteuers ist gleichzeitig auch der Anfang dieser Geschichte
Wichtige Info an die Spieler vor dem Intro: Die Spieler werden einschlafen und können zu bestimmten Punkten dagegen nichts mehr unternehmen. Wenn man sagt "Du schläfst ein!" Dann schläft der Spieler ein.
Szene 1: Irgendwie noch müde
Würfele vorher aus welcher Spieler, wann aufwacht. Du kannst einmal alle einen W 100 werfen lassen und dann von kleinster zu größter Zahl gehen. Es ist tatsächlich random wer zuerst und wer zulezt aufwacht.
Zum Vorlesen: Ihr seid alle in einem schlafzustand. Um euch fühlt es sich wie eine kühle Briese an trotzdem aber relativ kuschlig und warm.
Charachtere
"Der Professor"
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
0 | 0 | 0 |
Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 |
Basteln: 80 + 8 = 88 | Trickfilm: 40 + 26 = 66 | Argumentationsfähigkeiten: 60 + 6 = 66 |
Robotik: 60 + 20 = 80 | ||
Computertechnik: 74 + 26 = 100 | ||
Programmiersprache: 68 + 26 = 94 |
Inventar |
---|
Schraubenschlüssel |
Schlüsselkarte Sicherheitsstufe 3 |
Smartphone |
Richtiger Name: Prof. Dr. Chris A. Brown (A= Alfred)
Frederick
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
13 | 4 | 5 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 1 |
Funktion AN/AUS: 87 + 13 = 100 | Wahrnehmung 41 + 4 =45 | AI Kenntnis 50 + 5 = 55 |
Schießen: 42 + 13 = 55 |
Hinweis: