NPCs
Hallo liebe How to be a Hero Spielleiter und Spieler. Hier ist eine Liste von Kreaturen die im normalen Alltag oder Settingsspezifisch auftreten können, und die man ,wenn man möchte, einfach so verwenden kann, wenn man grade keine Idee hat, was als Gegner hinter der nächsten Tür stehen könnte. Natürlich hat jeder Spieler, Spielerin und Spielleiter auch die Möglichkeit selbst Kreaturen hinzuzufügen die er mit drin haben möchte. Für rein mythologische Figuren erstelle ich aber eine extra Seite (Verlinkung einfügen) wo man diese dann eintragen kann.
Menschen
Polizist
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
14 | 8 | 12 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 |
Rennen 50 + 14 = 64 | Polizeistruktur 40 + 8 = 48 | Verhören 40 + 12 = 52 |
Pistole 45 + 14 = 59 (5w10+5) | Kriminologie 35 + 8 = 43 | Widerstandskraft 40 + 12 = 52 |
Kampfsport 40 + 14 = 54 (2w10+3) (mit Pistole 3w10) | Menschenkenntnis 35 + 12 = 47 |
Inventar |
---|
Pistole |
Kevlarweste |
Dienstausweis |
- Vorteil Kevlarweste: Schüsse auf die Weste machen nur 10 % des Schadens, Schläge nur 50 % des Schadens
Tiere
Kreaturen
Griechische Mythologie
Chimaira/Chimäre
Die Chimaira (griechisch Χίμαιρα Chímaira, lateinisch Chimaera), eingedeutscht Chimära oder Chimäre ist ein Mischwesen. Der griechische Name bedeutet eigentlich „Ziege“. Der Begriff Chimäre wurde später verallgemeinert und auf andere Mischwesen ausgedehnt. Die Chimäre ist ein feuerspeiendes Mischwesen, das vorne wie ein Löwe, in der Mitte wie eine Ziege und hinten wie eine Schlange oder ein Drache gebildet ist. Nach Hesiod hatte sie hingegen die drei Köpfe der genannten Tiere.
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
14 | 6 | 0 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 0 |
Schnelligkeit 45 + 14 = 59 | Wahrnehmung 60 + 6 = 66 | |
Verstecken 40 + 14 = 54 | ||
Feuer speien 35 + 10 = 49 (3w 10) | ||
Giftzahn 20 + 10 = 34 (4w10) |
40 Lebenspunkte
- Stärken:
- Schwächen:
- Besonderheiten: