Einleitung
Bänder Erstellen
Beispielcharakter
Weisheitswert: 6 (Subskills x2)
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Feuer
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I |
Lightning Redirecting
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II |
Dragon Breath
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III |
Jetpack
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Element Bending
Ablauf
Reichweiten
- Selbst: Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
- Berührung: Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
- Entfernung: Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
- Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.
Aufladbare Skills
Komplexitätswurf
Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.
Beispiel:
Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte Seismicsense nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 18+.
Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 15. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 18. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.
Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.
Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe
Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.
Elemente
Feuer
Standard Skills
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Feuer I |
Entfernung |
14
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Lightning Redirecting
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Feuer II |
Abwehr |
16
|
Dragon Breath
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Feuer III |
Entfernung |
18
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Jetpack
Element |
Reichweite |
Komplexität
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Feuer IV |
Selbst |
20
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Lightning Bending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Feuer V |
Sicht |
22
|
Combustion Bending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Feuer VI |
Sicht |
24
|
Erde
Standard Skills
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde I |
Sicht |
14
|
Earth Wave
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde II |
Berührung |
16
|
Seismicsense
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde III |
Selbst |
18
|
Stone Armor
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde IV |
Selbst |
20
|
Metallbending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde V |
Sicht |
22
|
Lavabending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Erde VI |
Sicht |
24
|
Wasser
Standard Skills
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser I |
Sicht |
14
|
Heilen
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser II |
Berührung |
16
|
Icebending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser III |
Sicht |
18
|
Plantbending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser IV |
Sicht |
20
|
Tentakel Arme
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser V |
Selbst |
22
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Bloodbending
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wasser VI |
Sicht |
24
|
Wind
Standard Skills
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind I |
Sicht |
14
|
Breath of Wind
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind II |
Entfernung |
16
|
Air Scooter
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind III |
Selbst |
18
|
Spirituale Projektion
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind IV |
Selbst |
20
|
Suffocation
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind V |
Sicht |
22
|
Fliegen
Element |
Reichweite |
Komplexität
|
Wind VI |
Selbst |
24
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