Genauere Einteilung von Proben
Version vom 26. April 2018, 12:22 Uhr von Laserator (Diskussion | Beiträge)
Einteilung von Proben
Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet.
Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet
100 % des Wertes : Normaler Erfolg
60 % des Wertes : guter Erfolg
30 % des Wertes : sehr guter Erfolg
10 % des Wertes: Kritischer Erfolg
Fähigkeitswert | Guter Erfolg (60%) | Sehr guter Erfolg (30%) | Kritischer Erfolg (10%) |
100 | 60 | 30 | 10 |
90 | 54 | 27 | 9 |
80 | 48 | 24 | 8 |
70 | 42 | 21 | 7 |
60 | 36 | 18 | 6 |
50 | 30 | 15 | 5 |
40 | 24 | 12 | 4 |
30 | 18 | 9 | 3 |
20 | 12 | 6 | 2 |
10 | 6 | 3 | 1 |